(S) Pachtgarten

Angel666

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Ich suche einen Pachtgarten im Raum Korneuburg.
Wenn euch etwas unterkommt das nicht all zu teuer ist biiittte PN schicken :-))
Bei uns in Stockerau kosten die Gärten ca. 500-900Euro pro Jahr sind aber leider immer schon weg wenn ich davon höre. :-((

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Hallo,

Ich suche einen Pachtgarten im Raum Korneuburg.
Wenn euch etwas unterkommt das nicht all zu teuer ist biiittte PN schicken :-))
Bei uns in Stockerau kosten die Gärten ca. 500-900Euro pro Jahr sind aber leider immer schon weg wenn ich davon höre. :-((

lg, Natascha

Hallo!

Rein interessehalber: meinst du einen Kleingarten oder normaler Garten mit Haus? Denn ich interessiere mich auch für einen günstigen...

aber die oben genannte Summe ist ja immer nur die Jahrespacht für das Grundstück oder? Ich glaub man muss ja eine beachtliche Summe immer zahlen um den Rest zu kaufen oder? sprich haus oder so...? kenn mich nicht wirklich genau aus, vielleicht kannst mir nur sagen ob ich da eh richtigliege...

Korneuburg ist aber sicher recht teuer halt denk ich mir...:o

ich würde halt das ganze nur mieten wollen, nur für den Sommer oder so... ist aber alles sauteuer was ich bis jetzt so gesehen hab...

oder hast Du vielleicht woanders was total günstiges gesehen eventuell?

wäre dankbar für Info! ;)

Hi,

Nur einen Kleingarten mit Gartenhütte. Die kosten bei uns in Stockerau ca. 500-900Euro pro Jahr (Hütte incl.Grundstück). Manchemal ist dann noch eine Pachtablöse zu zahlen.
Meine Oma hat bis vor einigen Jahren so einen Pachtgarten gehabt und hat ihn abgegeben weil sie es körperlich nicht mehr gepackt hat, damals haben weder mein Bruder noch ich Interesse daran gehabt (waren schön blöd :D ) jetzt tuts mir leid darum. Bräuchte ihn nur für den Sommer kleinen Swimmingpool rein und einen für den Wuzi und das wars :-).
Meine Oma hat damals ca. 500Euro bezahlt/Jahr. FÜr die Hütte hats dann eine Ablöse bekommen (nicht viel nur 1000Euro oder so war nur eine ganz kleine Hütte und die Gerätehütte incl.Geräte).

lg, Natascha

Hi!

Ja eben die Ablöse ist ja immer so hoch, das meinte ich...

Stimmt das ist immer ärgerlich wenn sowas eh schon mal im Familienbesitz war , kann ich gut nachvollziehen ;)

also im Prinzip suchen wir eh das selbe anscheinend ;)

naja ich glaub bei mir wird das noch dauern bis ich mir sowas leisten kann wirklich, und wenn ich mir die Preise eben so anschaue von Kleingarten mit Häuschen, kann ich mir halt woanders, zwar weiter weg dann, klar, aber zum Beispiel im Südburgenland was kaufen... da gibts meines Wissens nach große Grundstücke zum "Schnäppchenpreis" ...

naja *weiterträum* :o

Simba4 schrieb:
Hi!

Stimmt das ist immer ärgerlich wenn sowas eh schon mal im Familienbesitz war , kann ich gut nachvollziehen ;)

Könnte mich heute in den Hintern beissen :-( und die Oma lacht sich ins Fäustchen, hat damals zu meinem Vater 1000mal gesagt er soll doch den Garten übernehmen und er wollte nicht. War aber eher aus dem Grund das sie dann noch hätte hinfahren können aber trotzdem keine arbeit damit gehabt hätte :-)

lg, NAtascha

Angel666 schrieb:
Könnte mich heute in den Hintern beissen :-( und die Oma lacht sich ins Fäustchen, hat damals zu meinem Vater 1000mal gesagt er soll doch den Garten übernehmen und er wollte nicht. War aber eher aus dem Grund das sie dann noch hätte hinfahren können aber trotzdem keine arbeit damit gehabt hätte :-)

lg, NAtascha

;) ja wie gesagt ärgerlich ... in meiner Familie war auch ein schöner Garten in Simmering zum Beispiel... ich mein wir hätten keinen Anspruch gehabt, ist nicht engste Fam. gewesen eigentlich.. der Sohn hats damals auch verkauft dann leider halt... aber es wäre ein super schöner großer Garten gewesen...
aber leider mit Schnellbahn im Rücken ;)

Oben