(S) Mamellin Salbe

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Ich würde dringend Mamellin Salbe brauchen. In Ö leider nicht mehr erhältlich, übers Internet gibt es nur einen Hinweis auf einer Seite, die aber nicht mehr existiert (Domain zum Verkauf).

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob sie in D oder CH oder sonstwo erhältlich ist?

Benötigen würde ich gleich 5 Stück, damit eine zeitlang Vorrat da ist.
Listenpreis ist mit 3,75 Euro angegeben (alt?)

Das "Problem" ist glaub ich der Inhaltsstoff "Perubalsam". In Österreich!
Und dass sie wirkt und bilig ist. Das mögen die Konzerne nciht so gerne! :mad:

H E L P !!!!

Dort hab ich versucht zu bestellen! ;) Aber leider ist die Domain zu verkaufen, und die Seite gibts nimmer. Hab ich ja oben geschrieben.....

Aber vielleicht schaffst Du es zu bestellen! :)

Danke, ja. Ich hab auch auf deren Seite schon geschaut. Aber nix.
Heut kann ich niemanden erreichen.

Lt. Apotheke gibts kein echtes Nachfolgeprodukt, also nur anderer Name, sondern nur Bepanthen etc.

Meine Hoffnung liegt bei Restbeständen und im Ausland. kann auch USA sein.

Mail an Fresenius ist unterwegs. Sind eh in Graz.... Aber wenn sie es nicht mehr produzieren ist das große Sch..... .

Warum wird alles an guten Medis vom Markt genommen???? Alles was wirkt - weg. Sogar meine Effortil gibts nimmer in Ö. Ersatzlos gestrichen. Da kann man sterben. Das ist denen wurscht!
Aber die hab ich aus D kommen lassen können. Zwar gegen Vollzahlung und einen Haufen teurer, aber was solls, wenn man überleben will. Gleich einen Vorrat für die nächsten drei Jahre. Und dann mach ich halt einen Abgang. ;)

Möglichkeit wäre auch, dass ich jemanden finde, der es zusammenmischt. Die Rezeptur liegt ja im Index sicher auf. *hoff*

Sollte es diese Möglichkeit werden, kann sich dann jeder anhängen... Geb noch Bescheid. Aber lieber wärs mir, wenn ich die Tuben fertig kriege. :o

Wäre zur Not eine Alternative und zum Ausprobieren!

Danke vielmals für den Hinweis!!! :)

Vergleich:
Mamellin-Salbe
2. Qualitative und quantitative Zusammensetzung
100 g Salbe enthalten:
Fettsäuren, essentielle und Ester 0,1 g, Perubalsam 1,2 g
Sonstige Bestandteile:
Wollwachs 24,0 g, Propylenglykol 1,0 g, Methyl-4-hydroxybenzoat 0,2g
Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe unter Abschnitt 6.1.
3. Darreichungsform
Cremefarbene bis bräunliche Salbe.

Rombay-Salbe für Kinder
2. Qualitative und quantitative Zusammensetzung
100 g enthalten: Talk 4,76 g, Zinkoxid 4,76 g, Perubalsam 0,32 g.
Sonstiger Bestandteil: Wollwachs 1,27 g.
Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.
6.1 Liste der sonstigen Bestandteile
α-Tocopherolacetat, Methyl-4-hydroxybenzoat, Weißes Vaselin, Wollwachs, Propylenglykol, Glyzerinmonostearat, Gereinigtes Wasser
3. Darreichungsform
Schwach gelbe bis gelblich-graue Salbe.

Dort hab ich versucht zu bestellen! ;) Aber leider ist die Domain zu verkaufen, und die Seite gibts nimmer. Hab ich ja oben geschrieben.....

Aber vielleicht schaffst Du es zu bestellen! :)

Ohne Link von Dir, weiss ich natürlich nicht, wo Du es versucht hast.... Tschuldigung, dass ich helfen wollte, so eine Antwort anstatt eines Danke hätte ich mir ja denken können...:rolleyes:

Vielleicht das hier probieren?
http://www.medpex.de/peru-lenicet-pflegesalbe-p4018675

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass Du fragen könntest, ob man den Perubalsam alleine bekommt, weil dann könntest Du eine Salbe selber machen.
Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber eine Nachbarin von mir macht einige Salben selber und sagt immer, dass das gar nicht so schwer ist.

Danke Tipsy, aber da bin ich sicher zu unbeholfen! Das LASSE ich lieber machen. :o

Perubalsam extra hab ich sogar da. Brauch ich hin und wieder für die Vogelbeinchen. Aber die Mamellin hat eine super heilende und schützende Wirkung. Was aber die "Fettsäuren" im einzelnen sind.... :confused:

Ich hab mittlerweile auch eine Mag. pharm. gefunden, die ich im Notfall kontaktieren werde. Die müsste die Rezeptur am ehesten herausfinden und nachbauen können. Ausserdem warte ich auf AW von Fresenius-kabi.
Wenn das alles nix hilft, frag ich Dich nach Deiner Nachbarin. Ganz sicher!!!! :) So Leute sind immer ein Gottesgeschenk!

Vielleicht gibts ja auch in der Türkei noch was, weil die ja nicht zur EU gehören und da nicht so herumgezimpert wird von wegen huch, da könnt was sein. Ich bin auch sicher, dass in der Tschechei oder Polen was zu finden ist. Denen sind die Vorschriften der EU pipiegal. Nur hab ich keine Kontakte dorthin. ;)

Oben