[S] Lange (Schlepp)Leine, 5-10m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minu

Super Knochen
Hallo,

wie Überschrift sagt, suche ich eine 5-10m Leine ... am besten in schwarz.

gebraucht oder neu, egal
 
Wenn sich kein passendes Angebot findet - ein Tip:

Leinen in jeder gewünschten Stärke Länge findet man im Segelbedarf.
Die sind wasserabweisend, elastisch und extrem Belastungsfähig.
Den passenden Karabiner kannst Du gleich an Ort und Stelle aussuchen
(wirklich stabile Qualität) und befestigen lassen.

Am Ende der Leine machst Du im Abstand von 1/2 m und direkt am Ende einen Knoten - zum sicheren Festhalten.

Gruß Rita
 
Wie dick darf sie sein? Habe eine schwarze 10 m-Leine mit 10 mm Durchmesser, also sehr stabil. Kannste für 8 Euro mit Versand haben.

Edit: Ach so, ist aus rundgeflochtenem Nylon, die Beschläge sind mit Metallschellen befestigt.
 
Wie dick darf sie sein? Habe eine schwarze 10 m-Leine mit 10 mm Durchmesser, also sehr stabil. Kannste für 8 Euro mit Versand haben.

Edit: Ach so, ist aus rundgeflochtenem Nylon, die Beschläge sind mit Metallschellen befestigt.

Hast vllt ein Foto? Was für Marke? - im Internet findet man sicher eins.

Ist sie schwer?
 
Hier ist ein Bild, so schaut sie aus, allerdings nicht mehr ganz so neu...Sie ist aus Polen, Hersteller heißt "Dino", ich hab damals 15,- dafür bezahlt. Schwer ist sie eigentlich nicht, man hat aber durch die Materialdicke recht viel in der Hand, wenn sie aufgedockt ist. Was hast Du denn für einen Hund? Dann kann ich ja mal schätzen, ob das geht :D

 
Hier ist ein Bild, so schaut sie aus, allerdings nicht mehr ganz so neu...Sie ist aus Polen, Hersteller heißt "Dino", ich hab damals 15,- dafür bezahlt. Schwer ist sie eigentlich nicht, man hat aber durch die Materialdicke recht viel in der Hand, wenn sie aufgedockt ist. Was hast Du denn für einen Hund? Dann kann ich ja mal schätzen, ob das geht :D
[/url]

Danke für die Info! Die Leine wäre ideal, sie käme für meine Sitterhündin ( hat ca. 20kg) in Frage. Nur etwas zu teuer.

Mit dieser Garnitur...

Garnitur "Jeans" von Chic;
Führleine 200 cm lang, 20 mm breit,
Halsband 60 cm lang, 25 mm breit,
Material Halsband Baumwolle/ Kunstleder,
Material Leine Baumwolle,
Farbe jeansblau,
Beschläge vernietet,
Zustand Leine gebraucht,
Zustand Halsband neuwertig
Festpreis 10,- + Versand

... würde ich 10 (inkl. Versand) zahlen. Also: Garnitur + Schleppleine = 10

Wäre das ok? :eek: (weil du ja die Garnitur eh schnell loshaben willst...)
 
Wenn alles zu teuer ist, dann geh' doch ins Bauhaus, kauf Dir ein Gurtband, und näh mit festem Zwirn einen alten Karabiner drauf ( oder sonst ist der auch im Bauhaus erhältlich ) - fertig.
Etwas angenehmer sind die Bergsteigergurtbänder aus dem Sportartikelhandel, aber die sind auch teurer.
 
Wenn alles zu teuer ist, dann geh' doch ins Bauhaus, kauf Dir ein Gurtband, und näh mit festem Zwirn einen alten Karabiner drauf ( oder sonst ist der auch im Bauhaus erhältlich ) - fertig.
Etwas angenehmer sind die Bergsteigergurtbänder aus dem Sportartikelhandel, aber die sind auch teurer.

Tjo, wenn ich jemals dort hinkommen würd *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben