[s] Kindheitserinnerung... ein Buch

viecherl

Profi Knochen
24 Adventsgeschichten
Pestalozzi-Verlag
ISBN: 3 87624 258 4

Das Buch ist von 1983, bin mit diesem Buch aufgewachsen, da drin gehts um ein kleines Englein Namens Plotsch... hab mich immer so wahnsinnig drauf gefreut wenns Weihnachten wird und wir das Buch wieder rausgeholt haben um jeden Abend eine dieser netten Geschichten zu lesen.

Ich bin so traurig das wir dieses Buch nicht mehr haben, hat das Buch denn irgendwer zuhause und würde es mir verkaufen oder es mich kopieren lassen?? Die Bilder waren auch so süß da drin, es ist ewig schade drum :(

Leider gibt es den Verlag nicht mehr und bestellen kann mans auch nicht mehr. :( :(

Bitte nehmt euch ein Herz und guckt mal nach ob Ihr das Buch vielleicht habt, würdet meiner Familie und mir eine große Freude bereiten.

Glg Kathi

EDIT: Das Buch kann auch "unser neues Weihnachtsbuch" ISBN# 3876245443 heißen, wurde mehrmals herausgegeben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Och mensch, hätt ich das eher gewusst! Als ich im Dezember im KIGA war, haben wir es dort gelesen...da hätt ichs dir kopieren können! Ist echt ein tolles Buch :), wir hatten da auch das alte von 83.

Ich habs irgendwo zu hause im bücherregal stehn, denn unser Vater hat uns damals auch immer davon vorgelesen.

Ich kann es dir sicher kopieren nur wirds eine Zeit dauern, denn gleich ein ganzes Buch in der Firma kopieren fällt gar arg auf. Oder würds auch gehn wenn ich dir Seite für Seite einscanne?

@wuschelhund danke für die liebe pn :)

@anka oh das klingt prima :) :) :) :)

wie viele seiten hat denn das büchlein?

gescannt wäre fein :)

glg kathi

Das darfst mich jetzt nicht fragen, da muß ich erst zu Hause nachsehn.

Ich werde am Abend zu Hause das Buch suchen und dir dann Bescheid geben bzw. schon mal anfangen alles einzuscannen.

Je nachdem wieviel Speicher es braucht kann ich es dir dann entweder mailen oder wennst magst auf eine CD brennen.

lg Martina

hallo martina, habe grad gesehen dass du scannen willst, hast du schon angefangen damit? wenn nicht, warte ein bisschen damit - möglicherweise
bekomme ich das buch von amerika (und es ist das richtige mit dem englein plotsch)!
hab's über ebay gestern gekauft (für kathi)
liebe grüße und danke dass du dir die mühe machen wolltest (oder gemacht hast)
hast einen wunsch frei...
elfi

Zuletzt bearbeitet:
:) fein, ganz lieb von dir - werde auch dieses buch ersteigern.
(hab' 3 töchter) und hoffe, daß ich es bekomme.
ganz liebe grüße
elfi

Ganz lieben Dank an Alle die sich so bemüht haben! :)

Besonders an Anka! *knuddel*

Ich schließ mich meiner Mama (salty) an, hast einen Wunsch frei :)

und natürlich ganz Lieben Dank an dich Mama :) aber ein bissi verrückt is das schon ...aus Amerika.... :eek: ;) :p :D ... Dankeschön! Weiß gar ned was ich sagen soll :o hab dich lieb!

Also nochmals vielen vielen Dank an Wuschelhund, Nice und Anka!

Plotsch vorfreudige Grüße Kathi

Salty schrieb:
hallo martina, habe grad gesehen dass du scannen willst, hast du schon angefangen damit? wenn nicht, warte ein bisschen damit - möglicherweise
bekomme ich das buch von amerika (und es ist das richtige mit dem englein plotsch)!
hab's über ebay gestern gekauft (für kathi)
liebe grüße und danke dass du dir die mühe machen wolltest (oder gemacht hast)
hast einen wunsch frei...
elfi

ok dann hör ich wieder auf zu scannen. 50 seiten wären es schon gewesen :o für den fall das es vielleicht sonst noch wer möchte, aber nirgends mehr bekommt laß ich sie sicherheitshalber gespeichert :D

ich freu mich aber das das buch trotzdem nochmal in original aufgedaucht ist, denn ein original ist halt was anders ;)

lg martina

liebe martina,
nochmals vielen dank für deine mühe. ich warte jetzt auf das buch aus amerika und bin schon gespannt ob es "unser" gesuchtes buch ist!
wenn du etwas suchst oder brauchst und wir können helfen, jederzeit gerne!
lg elfi

Oben