(s)kärnten - bademöglichkeit mit hund nähe wolfsberg?

asta1

Super Knochen
irgendwie is es in wien viel leichter mit dem hund baden zu gehen.
kennt jemand in wolfsbergnähe eine bademöglichkeit wo der hund mit darf :(?

Habt ihr noch eine Bademöglichkeit gefunden? Auf der Koralpe gibt es einen tollen Wasserfall, auch sehr schön für Hunde.
Wo geht ihr denn in der Hauptstadt baden? Wäre auch nicht ganz uninteressant zu wissen.

Habt ihr noch eine Bademöglichkeit gefunden? Auf der Koralpe gibt es einen tollen Wasserfall, auch sehr schön für Hunde.
Wo geht ihr denn in der Hauptstadt baden? Wäre auch nicht ganz uninteressant zu wissen.

in die sattnitz...

danke ist aber beides sehr kalt oder :o?

in der hauptstadt ist es überhaupt kein problem solange man rücksicht nimmt und der hund brav ist. lobau, mühlwasser, süssenbrunner- oder hirstettnerbadeteich sowie donauinsel fallen mit mal auf die schnelle ein :D:).
finds schade, dass es sonst überall so ein problem ist. in wíen brauch ich grad mal 5 min zum wasser :(

sattnitz ist mehr oder weniger ein stehendes gewässer, das ist nicht kalt, am lendspitz gehts auch. glaub ich, und in den dra-auen gibts mehrere schotterteiche, wos mit den hunden keine probleme gibt...den forstsee gibts auch noch...

vielleicht sollten wir einmal alle möglichkeiten auflisten...fürs nächste jahr?

Auf der Koralm hat es uns sehr gut gefallen. Ja, Lendspitz geht. Hundewiese beim Strandbad - wenn nicht grad Beachvolleyball ist. Saisersee inkl. sehr gutem Gasthaus. Bei der Drau gibts sehr viele Möglichkeiten, Freibacher Stausee, ....

danke für die vielen tipps :).
aber welche davon sind wirklich bei wolfsberg? weil lendspitz ist ja eher bei klagenfurt und dorthin fahrt man doch fast eine stunde?

Der Wasserfall auf der Koralm ist schon kalt (geschätzt, ich war nicht drin) aber für Hunde ist das eigentlich egal, meinem zumindest. Im Sommer sollte das auch kein Problem sein.

Oben