(S) Job

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
wie vielleicht einige von euch wissen,
arbeite ich seit viiielen jahren als krankenschwester,
möchte mich aber jetzt verändern,
die umstände sind aber mittlerweile schlichtweg zum k....(spezialstation HIV,Carcinom)
habe aber außer der krankenpflege nichts gelernt.
was arbeitet ihr?
was könnt ihr mir empfehlen?

lg,irene und die filas

Hallo Irene,

ich nehme an, dass diese Spezialstation aufgrund der dortigen Schwerstkranken für dich nach all den Jahren eine extrem belastende Situation geworden ist.

Ist es vielleicht für dich möglich in eine andere "leichtere" Station zu wechseln, wo Du nicht ständig mit dem Tod konfrontiert bist oder als Krankenschwester in eine Kuranstalt gehst, wo die Tätigkeit sicherlich nicht so belastend ist.....

Ansonsten fallen mir nur verwandte Berufe ein wie Heimhilfe, Ordninationshilfe etc.....

Eine komplette Umschulung auf einen anderen Beruf ist höchstwahrscheinlich eine Frage des Alters und des Arbeitsmarktes.....denn ein Berufseinstieg als z.b. 40 jährige ohne jegliche Praxis ist leider heutzutage fast ein ding der Unmöglichkeit.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang.:)

Liebe Grüße

Amaz

hi,
wie vielleicht einige von euch wissen,
arbeite ich seit viiielen jahren als krankenschwester,
möchte mich aber jetzt verändern,
die umstände sind aber mittlerweile schlichtweg zum k....(spezialstation HIV,Carcinom)
habe aber außer der krankenpflege nichts gelernt.
was arbeitet ihr?
was könnt ihr mir empfehlen?

lg,irene und die filas

Im Behindertenbereich z.B. sind Krankenschwestern nur zuuuuu gern gesehene Bewerber - vielleicht wär ja das was?!

Oben