• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

(s) Informationsblatt Kastration Katze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

selina

Super Knochen
Guten Abend liebe Forengemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Informationsblatt, das wirklich jedes noch so winzige PRO-Argument für die Kastration von Katzen beinhaltet. Und dieses Blatt sollte nicht nur für Streunerkatzen sondern allgemein gehalten sein. Schön wär auch, wenn gleichzeitig alle seltsamen Vorurteile gegen die Kastration darauf entkräftet werden.

Ich verzweifel wirklich und zwar mit ganz normalen Privatbesitzern, die ja nur einmal Junge haben wollen, wegen den Kindern und weil sie sowieso eine zweite Katze wollen, oder weil die Wuschi so ein schönes Halbangorafell hat usw. usw.

Ich rede mir den Mund fusselig und es ist teilweise, als würd ich gegen die Wand reden. Ich brauch irgendetwas, was ich den Leuten zumindest nochmal in die Hand drücken kann!

Falls mir wer helfen kann, bitte um PN, zwecks meiner email-adresse!

Sollt es sowas noch nicht geben, dann eröffne ich zur fröhlichen Argumentationssammelrunde, vielleicht hat ja noch irgendwer ein Durchschlagargument, welches ich in meinen Ausführungen vergesse, dann schreib ich selber eine Liste zusammen!

Lg Selina

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht viel helfen. Jedoch kenn ich das gleiche Problem mit Hundebesitzer die einmal im Jahr ihre Hunde zusammen lassen damits halt ein bissi extra geld kassieren können.

Ich hab mir auch schon den Mund fusselig geredet was alles passieren kann aber das is denen egal hauptsache geld kommt rein.

Hallo Selina!

Ich glaub, sowas gibt es noch nicht. Wohl einige Pro Kastra Folder... aber noch kein Blatt wo ALLE Argumente gesammelt drauf stehen.

Ist aber eine spitze Idee... wenn du es dir antust, sowas selbst zu schreiben, schick ich dir gerne meine gesammelten Argumente/Informationen zu... oder stell sie gerne auch hier ein.. wie du magst?

Ich verzweifel wirklich und zwar mit ganz normalen Privatbesitzern, die ja nur einmal Junge haben wollen, wegen den Kindern und weil sie sowieso eine zweite Katze wollen oder weil die Wuschi so ein schönes Halbangorafell hat usw. usw.

Ja, ich weiß... es ist wirklich schlimm und mir kommt vor es wird auch immer schlimmer.. :(

Stell sie bitte hier ein Nisi... ist sicher auch für andere interessant, die solche Leute kennen!

Nur her damit, dann werden wir ein paar Tage warten, was noch dazukommt und dann mach ich mich an die Arbeit!

Ich krieg nämlich echt noch die Krise, ich versteh überhaupt nicht, warum das alles so schwer zu vermitteln ist! Ein paar kann ich ja wirklich überzeugen, aber teilweise komm ich mir schon selbst richtig doof vor, weil ich einfach nur groß angeschaut werde, als wär ich vollkommen blemblem! Und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich der Missionars-Müslifee-Typ bin, den man vielleichtn nicht für ganz voll nehmen würde und auch nicht auf den Mund gefallen, aber vielleicht hilft's gesammelt und schwarz auf weiß.

LG Selina

Also ich habe mich jetzt einmal daran gemacht, einen Text zu verfassen, mit allem, was mir eingefallen ist!

Das ganze ist jetzt noch "blank" - also ohne hübsche Bildchen und dergleichen, aber vielleicht, will es ja doch wer lesen!
Um Korrekturen bzw. Ergänzungen wird gebeten!

An Nisi, Kokospalme und Co - meint ihr ich dürfte eure Vereine mit Logo abschließend drauf tun. Also in Zusammenarbeit mit C&D, Kittenfriends etc. - mein Name allein wirkt irgendwie so komisch und irgendwas möcht ich aber doch drauf tun. Ihr bekommt natürlich dann auch das Original von mir!

Lg Selina

Grmmpf jetzt ist das Pdf zu groß!

Ich werd den Text wohl kopieren müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist mir jetzt zu mühsam, das einzeln in Beiträge zu kopieren! Die Mailadresse von der Nisi hab ich eh!

Danke Hikaru, schickst mir deine Mailadresse per PN bitte!

Lg Selina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben