(s) Hundetagesbetreuung/Hundekindergarten Wien

anja0040

Junior Knochen
Da ich von August bis Dezember ein Praktikum für die Fachhochschule machen muss und somit von Montag bis Freitag arbeite, suche ich sowas wie eine Hundetagesbetreuung bzw. einen Hundekindergarten in Wien für meine 9 monate alte französische Bulldoggenhündin Missy.
Mein Freund ist gerade auf der Suche nach einem neuen Job, da er in der Gastronomie arbeitet, kann es sein dass er teilweise erst nachmittags beginnt und eh zuhause wäre während ich arbeiten bin, aber da ich das noch nicht weiß wollte ich mich schon mal vorab erkundigen.

Ich könnte natürlich auch einen Hundesitter nehmen, aber meine Kleine ist sehr anhänglich, kann eigentlich auch gut alleine bleiben, dennoch wäre es mir natürlich das liebste ich wüsste sie den ganzen Tag gut betreut.
Ich wohne im 18. Bezirk und da ich kein Auto habe wäre es ideal wenn es sowas wie ein Hol-und Bringservice gäbe. Ich hab das bei manchen Hundesitterseiten jetzt gelesen (Missy fährt zwar brav mit den Öffis aber zu den Stoßzeiten ist das trotzdem immer recht mühsam). Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit sowas? Weiß jemand was so eine Tagesbetreuung in etwa kostet? Bzw. ob so ein Abholservice sehr teuer ist?

Alternativ dazu wenn es das nicht gibt suche ich einen Hundesitter der sich bei schönem Wetter länger als eine Stunde zeit nimmt und eventuell mal 2h spazieren oder in die Hundezone mit ihr geht (wohne gleich beim Türkenschanzpark). Wäre über Infos oder Angebote dankbar!

Lg, Anja

ich wohne im 19. bezirk, recht in der nähe vom türkenschanzpark und wenn du niemanden findest, können wir gerne tage ausmachen, wo ich mit deiner wauzeline spazierengehe.... hab selbst eine 9 monate alte hündin, ich denke die zwei könnten sich verstehen :)

bei interesse pm mir einfach!

im 10ten bezirk gibts anscheinend eine tagesbetreuung, 10 eoro pro tag. werd mich mal schlau machen. weiß das nur aus erzählungen lg

für mich kommt der hundekindergarten im 10. leider nicht in frage weils einfach zu weit weg ist, aber danke :o

hab heut die dame mitn schäfer gefragt und die meint die nehmen keine hunde mehr weil sie voll sind! dürft also doch eine marktlücke sein:D

nehmen zu 90% nur Vereinshunde, wurde mir mal gesagt :confused:
Da ich aber einen Welpen habe war noch, Platz ..... alles nähere gerne per PN.

PS: mein Hund ist nicht mehr dort!!!

sorry, da auf mehreren seiten das thema diskutiert wird bin ich ein bissl durcheinander gekommen:D wie gesagt, war noch nicht dort, kenn aber eben eine dame, mit dem besagten schäfer:D die dort hin geht und recht begeistert ist. im moment habens aber anscheinend aufnahmesperre:o eigentlicch find ich die idee genial und die nachfrage dürfte ja gross sein! in deutschland ist das schon gang und gebe in österreich liegt man wieder mal im dornröschenschlaf diesbezüglich :cool:lg

Oben