(s) Hundesitter zu Pfingsten in Tirol

Lia111

Super Knochen
Liebe Foris,

Ich bin über Pfingsten in Kärnten und Tirol und bräuchte in Tirol von 28.05. auf 29.05. jemanden, der mir auf meine zwei Hunde schaut.

Es geht im Grunde nur um die Nacht, da ich auf ein Konzert gehe und die Hunde nicht unbeaufsichtigt in der Pension lassen möchte. Ich würde sie am späten Abend bringen und am Vormittag wieder abholen. Das Konzert findet direkt in Innsbruck statt, ich bin aber mobil, kann also auch ein bissl weiter raus fahren.

Jack und Luna sind grundsätzlich unkompliziert, wobei Jack sehr wild und aufgedreht ist, man muss ihm dann sagen, dass Schluss ist und ihn auf den Platz schicken. Verträglich zu 90%, man könnte sie für die Nacht auch in ein seperates Zimmer geben, sie sind es gewohnt, mal über Nacht alleine zu bleiben.

Ich zahle natürlich angemessen und man muss sie im Grunde nur am Morgen kurz hinaus lassen.

Würde mich über Tipps freuen!

Oder wenn jemand eine wirklich hundefreundliche Pension kennt, dann freue ich mich auch. Da muss halt damit gerechnet werden, dass ich spätnachts "heim" komme und die Hunde eventuell bellen, wenn ich aufsperre und noch mit ihnen runter gehe...

Kann auch etwas abgelegen sein und ich brauch nicht mal Frühstück. Mir reicht ein Bett und ein Dach übern Kopf.

Lg Cony

wenn niemanden findest, kannst dich sonst gern nochmal melden.. bei mir müsstens halt wahrscheinlich echt im bad schlafen.. :o

wenn niemanden findest, kannst dich sonst gern nochmal melden.. bei mir müsstens halt wahrscheinlich echt im bad schlafen.. :o

:D

Danke!

Ich hab jetzt mal eine Unterkunft gefunden, in der Hunde erlaubt (und sogar kostenlos :D ) sind.

Sollte sich ein Sitter finden, dann freu ich mich. Ansonsten bleiben sie halt in der Pension. Ich werde meine Telefonnummer an der Rezeption hinterlegen. Sollten sie wirklich bellen (was ich nicht glaube, aber wer weiß...), dann sollen sie mich anrufen und ich eile zu ihnen. Also nicht die Hunde, sondern die Mitarbeiter :D

Lg Cony

:D

Danke!

Ich hab jetzt mal eine Unterkunft gefunden, in der Hunde erlaubt (und sogar kostenlos :D ) sind.

Sollte sich ein Sitter finden, dann freu ich mich. Ansonsten bleiben sie halt in der Pension. Ich werde meine Telefonnummer an der Rezeption hinterlegen. Sollten sie wirklich bellen (was ich nicht glaube, aber wer weiß...), dann sollen sie mich anrufen und ich eile zu ihnen. Also nicht die Hunde, sondern die Mitarbeiter :D

Lg Cony

:D schreibst ma bitte wo das ist??! es fragen immer so viele leute wohin mit hund und ich... weiss nie was :o

siehst ja.. wenns is gibst ma bescheid :) bloss feli ist so ein bissi ein ääähm tyrann und über nacht schau i halt immer, dass sie getrennt sind, die neuen hund vom alten bub (der leider nicht im bad schlafen kann, weil dort unser kühlschrank wohnt, :o)

glg
julia

Ich hätte vielleicht noch einen anderen Vorschlag, der dir weiter helfen könnte: meine Hündin war mal eine Nacht in der Hundepension Kranebitten in Innsbruck, weil wir dort in der Nähe auf einer Abendveranstaltung waren.

Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Hundepension und auch mein Hund - den ich zuvor noch nie weggegeben hatte - hat die Nacht gut verkraftet. Allerdings war sie vor lauter Spielen mit den anderen Hunden danach ziemlich müde... :rolleyes:

Ich hätte vielleicht noch einen anderen Vorschlag, der dir weiter helfen könnte: meine Hündin war mal eine Nacht in der Hundepension Kranebitten in Innsbruck, weil wir dort in der Nähe auf einer Abendveranstaltung waren.

Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Hundepension und auch mein Hund - den ich zuvor noch nie weggegeben hatte - hat die Nacht gut verkraftet. Allerdings war sie vor lauter Spielen mit den anderen Hunden danach ziemlich müde... :rolleyes:

für eine nacht ist das aber grad a bissi stressig nicht? :o
also mir wärs zu stressig für meine hunde :D

:D schreibst ma bitte wo das ist??! es fragen immer so viele leute wohin mit hund und ich... weiss nie was :o

Jep, wird gemacht. Per Pn :)

siehst ja.. wenns is gibst ma bescheid :) bloss feli ist so ein bissi ein ääähm tyrann und über nacht schau i halt immer, dass sie getrennt sind, die neuen hund vom alten bub (der leider nicht im bad schlafen kann, weil dort unser kühlschrank wohnt, :o)

Kein Problem! Es wird schon gut gehen. Sie sind's ja gewohnt, alleine zu sein über Nacht und im Grunde auch mal in einer ihnen fremden Umgebung.

Danke für den Tipp! Hundepensionen sind mir leider irgendwie suspekt. Ich geb zu, da hab ich Vorurteile. Aber ich werd mir mal die Homepage (wenn vorhanden) anschauen, vielleicht überzeugt's mich ja :)

für eine nacht ist das aber grad a bissi stressig nicht? :o
also mir wärs zu stressig für meine hunde :D

Ach, Stress hätt ich da keinen, seh das entspannt. Jack ist halt anstrengend und mühsam, aber damit müssen dann eh die Hundepensionsleute klar kommen, nicht ich :D Aber wie gesagt, Hundepensionen sind mir bis dato irgendwie suspekt, also da lass ich sie wohl lieber in der Unterkunft.

lg Cony

Also, Stress hatte nur ich - weil ich meinen Hund zum ersten Mal eine Nacht allein lassen musste... :rolleyes: Da konnte die Hundepension aber nix dafür.

Ich bin generell auch skeptisch was Hundepensionen anbelangt, hatte dort aber nichts zu beanstanden. Falls du möchtest, kannst du sie problemlos im Internet finden - Homepage ist vorhanden.

mein bub war auch schon einige male dort.. aber für eine übernachtung wär mir das zu stressig... :o
hund kommt rein viele hunde kommen daher. in nem fremden zimmer mit nem fremden hund übernachten. und dann wieder heim...

uj... naja da find ich andere lösungen :)
davor bringst es einfach mir :p und da herr tyrann schlaft in der box oder so.. :D

mein bub war auch schon einige male dort.. aber für eine übernachtung wär mir das zu stressig... :o
hund kommt rein viele hunde kommen daher. in nem fremden zimmer mit nem fremden hund übernachten. und dann wieder heim...

uj... naja da find ich andere lösungen :)
davor bringst es einfach mir :p und da herr tyrann schlaft in der box oder so.. :D

Ui, na das wär dann eh nix für Jack und Luna. Viele fremde Hunde ohne vorher Kennenlernen (beim Spaziergehen oder so) und dann alle im selben Raum übernachten ohne wirkliche "Aufsichtsperson".

Danke noch mal für das Angebot!

Dürft ich mich melden, sobald ich in Innsbruck angekommen bin (Sonntag Abend) und dann können wir ja eventuell einfach eine Runde gemeinsam drehen. Läuft's gut, dann würd ich mich freuen, sie bei dir zu lassen, ansonsten nehm ich sie einfach wieder mit?

Jack ist übrigens auch ein braver Boxen-Schläfer ;)

Liebe Grüße

Cony

Oben