(s) Hundesitter für 3 Wochen im Sommer (18.7. - 12.8.)

selina

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

So, da es heuer ein Fernurlaub nach Venezuela wird, suche ich für die oben genannte Spanne einen zuverlässigen Sitter für mein Wauki. Die Tage sind noch nicht ganz fix, also es könnte noch ein/zwei Tage mehr vorne oder auch hinten werden. Aber ich hab mir gedacht, ich fang mal lieber früher an zu suchen.
Ich suche unbedingt jemanden mit ausreichend Hundeerfahrung, da Timon zwar der süßeste Hund auf Erden ist, aber es doch relativ faustdick hinter den Ohren haben kann. Mir wäre wichtig, dass er vornehmlich an der Leine bleibt, da er einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt hat und auch Züge, Autos, Radfahrer jagt. Ich trainiere das zwar viel und meistens spielt er bei Fremden das Unschuldslamm (z.B. bei meiner Mum), aber Vorsicht ist mir lieber als Nachsicht in diesem Fall.
Wenn ihr wildarme, übersichtliche und radfahrerfreie Spazierstrecken in der Nähe habt, kann er auch frei laufen(ev. mit Beißkorb).
Außerdem ist zu sagen, dass er nur bedingt mit anderen Hunden verträglich ist. Er hat ein gewisses Problem mit sehr dominanten Rüden, Rüden die versuchen auf ihm aufzureiten, Boxer und BC und Groeni-ähnliche Hunde mag er auch nicht besonders. Außerdem ist es vorbei, wenn er massiv von jemanden angeknurrt wird oder angemotzt. All diese Probleme ergeben sich nur manchmal an der Leine, im Freilauf ist er eigentlich verträglich. Generell kann man es ihm recht gut an seiner Körpersprache ansehen, wie die Sympathie ist.
Sollte immer ein Zweithund vorhanden sein, müsste man beim Verfüttern von Kausachen sowie bei herumliegenden Spielzeug auch ein bisschen Vorsicht walten lassen.

So jetzt hab ich alle negativen Seiten vorweg genommen und das klingt natürlich nicht so prickelnd - aber ganz so ist es ja nicht:
- Timon ist verträglich mit (hundeerfahrenen) Katzen
- Timon beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Fuß, Hier, etc.)
- er kann problemlos bis zu 8h alleine gelassen werden, ohne etwas zu zerstören oder zu winseln (außer essbare dinge, die werden schonungslos gesucht und ausgegraben und wenn sie auch am boden des mülleimers verborgen sind
icon_mrgreen.gif
icon_mrgreen.gif
)
- Auto und Öffis sind kein Problem
- Timon ist in seinen Gassizeiten recht flexibel und ein notorischer Langschläfer (also um 6 Uhr muss keiner aufstehen zum Gassigehen)
- Timon liebt es zu rennen und zu toben, auch Nasenarbeit, UO oder Denkaufgaben machen ihm wirklich Spaß. Aber wenn mal einen oder zwei Tage Pause angesagt ist, wird er nicht zum Freak, der die Wände hochgeht.
- zuhause ist er das größte Kuschelmonster überhaupt, generell liebt er Menschen jeden Alters
- er kann problemlos auch mitgenommen werden auf Besuch oder auch ins Kaffeehaus
- er ist selbstverständlich vollständig geimpft, sowohl gg. Hundkrankheiten als auch Tollwut
- Haftpflichtversicherung versteht sich wohl auch von selbst.
- ich würde das Schatzi vor eurer Tür abliefern und wieder holen.

Preislich warte ich auf eure Angebote, würde aber einen Teil im Voraus und einen Teil im Nachhinein zahlen. Bitte keine utopischen Preise, da ich doch Studentin bin.
-Futterkosten übernehme selbstverständlich ich.
-sollten irgendwelche TA-Kosten anfallen, natürlich auch.

Das ist jetzt etwas länger geworden, aber sollte irgendwer Zeit und Lust haben, oder auch jemand zuverlässigen kennen, bitte meldet euch per PM. Treffen im Vorhinein sind natürlich erwünscht und auch wenn das jetzt in dem Riesentext vielleicht so wirkt, waren meine letzten Sitter-Erlebnisse im Bekanntenkreis äußerst unkompliziert.

Liebe Grüße, Selina

Danke für die zahlreichen Angebote eurerseits, aber es hat sich leider erledigt!
Der Thread kann somit geschlossen werden!
Liebe Grüße, Selina

Oben