(s) Hundemantel für DSH

Taz

Super Knochen
Ich würde für Tosca (eher zart gebautes DS-mädl) einen Mantel fürs Auto suchen. Es geht nur um den Fall wenn sie im Winter im Auto sitzen muss. (Ich hab das Gefühl ihr kaputter Rücken mag die Kälte nicht)

d.h. es soll warm und günstig sein. Und nach Möglichkeit leicht zu "montieren".
In Wahrheit täte es ein Fliesdeckerl mit Klettverschluß - vielleicht kann mir ja auch jemand sowas fertigen???
Ich wär auch für Kauftipps dankbar :)

In Wahrheit täte es ein Fliesdeckerl mit Klettverschluß - vielleicht kann mir ja auch jemand sowas fertigen???

Wenn die Optik wurscht ist und es nur für's Auto ist, bekommt man das denke ich auch als Anti-Handarbeitstalent hin:
Eine billige Fleecedecke nehmen, ein langes Oval schneiden, in der Mitte quer falten - so dass ein längliches Halbrund übrig bleibt, die Kanten irgendwie zusammenheften, vorne einen sehr breiten Gummi quer drüber nähen passend, und hinten ein Bauchband detto aber mit Ritsch-Ratsch-Verschluss oder 2-3 Druckknöpfen. Im Prinzip also wie ein K9-Geschirr, nur dass der Rückenteil halt viel größer und breiter ausfällt.
Ich habe einem alten Kurzhaar-Jagdhund so mal einen Mantel aus einem umgedrehten Toilettensitzbezug:o gebastelt, geholfen hat es ihm auch.

Wenn du das so erklärst klingt das ja nicht sooo schwierig. Aber ich hab auch schon ein nettes Angebot bekommen :)

Oben