(S) hochwertiges trockenfutter

bin etwas verunsichert!
lt.TA iste s sehr schwierig,für einen welpen einer groß werdenden rasse mittels barfen alles richtig zu machen,
und daß ich trofu(mit kutteln und zb hühnerhälsen) füttern soll bis zu 1 jahr.
lg,irene
 
Wie wäre es denn mit 50:50?
Wolfsblut Range Lamb und die andere Hälfte selbst zusammen gestellt nach zb Swanie Simons Welpenbroschüre.

Aus eigener Erfahrung: sehr wichtig ist, dass großwüchsige Hunde zwar hochwertiges, aber keineswegs zu viel Futter ( Energie, Kalorien) bekommen. Wenn sie ab dem 4. Lebensmonat circa leicht unterernährt (verglichen mit Rassegenossen) aussehen, ist es gut.
Ganz schlecht ist Speck am Junghund, durch das Energie-Überangebot wachsen sie zu schnell und das kann zu Fehlstellungen im Bewegungsapparat führen.
(Spätere Sünden sind nicht mehr sooo schlimm, erst wieder im Alter dann).
 
ich geh jetzt auch wieder bei manchen mahlzeiten aufs wolfsblut zurück, mit dem waren wir früher ausgesprochen zufrieden und vor allem find ich da auch was mit ganz niedrigen proteinen für bestimmte hunde und hab trotzdem ein gscheites futter, vor allem getreidefrei
 
Meine werden am Morgen mit Wolfsblut (WildDuck) versorgt und abends gibts Barf ... ich bin schon zufrieden und die Blutwerte sind super
 
Ich hab auch eine Mahlzeit TroFu von Wolfsblut gefüttert und eine Mahlzeit roh.....Welpen TroFu hab ich nie gegeben ;)
 
hallo
ich füttere Cansi Alpha Titan .... mein Hund hat dadurch ein sehr schön glänzendes und dichtes Fell bekommen, was bei all dem anderen Futter vorher nicht der Fall war .

lg
stupsal
 
Wolfsblut gibt es bei Zoo und Co, aber nicht alle Sorten.
......meinhund.at liefert dir in Wien Wolfsblut gratis ins Haus, da ruft die Fr. K. an und macht sich mit dir einen Termin aus wann sie kommt.
lg Betty
 
Servus!

Für energiebedürftige Hunde (hohes Protein, viel, viel Leistung) habe ich die "Kopie" von Orijen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/purizon
aber wirklich nur für Arbeitshunde und ernährungssensible Hunde (hohes Protein, wenig KH).

Für ein 0815 Hundi, nicht all zu aktiv, gute Verdauung wird "eingestellt", weil sichs einfach beruhigt:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/mera_dog/meradog_gertreidefrei/509229
Das kann wieder für viel Leistung (Agility, Schafe) nicht so umgesetzt werden. Dafür ein gutes Alltagsfutter ohne irgendwelche Inakzeptanzen.

LG Ulli

Edit: Beides bestelle ich bei Zooplus. Die Post.at bietet die Möglichkeit einer Abstellfunktion (bzw "Erlaubnis"). Sprich: Sie stellens mir vor die Haustüre, wenn ich nicht da bin.
 
Oben