(S) Guppys

Hallo,
NÖ am Rande des Waldes kann weit oder auch nah vom Südburgenland liegen. Meine Guppies sind sehr fleißig und ich hab auch wirklich schöne Exemplare. Da sie aber nicht verschickt werden und nur abgeholt werden können bräuchte ich schon einen Anhaltspunkt - wohne in der Nähe von Oberwart.

lg
Wappel

Am Besten die Schönsten die's überhaupt gibt :)

Ev. hat ja jmd. welche abzugeben?

LG

Aaah.. Mein Papa wohnt auch in der Nähe von Oberwart.
In Mariasdorf falls du das kennst.

Ich bin ca. 1,5 Std. entfernt.
Würde sie aber natürlich abholen, schon klar, dass sie nciht verschickt werden!!

Hast du ev. Fotos?

Muss ja sehen, ob sich die lang Fahrt auszahlt.. bei den heutigen Spritpreisen *gg*

Hallo, guten Morgen,
also ich finde es ist richtig die Kostenfrage. Da die Fische auch im Fachgeschäft nicht so viel kosten, meine ich, dass ich wegen der Fische eine Fahrt von 1,5 Std. nicht lohnt. Schau mal bei willhaben.at, da verkaufen sie auch immer wieder Fische, auch wahrscheinlich in deiner Nähe, dass soll aber nicht heißen, dass Du, wenn Du Deinen Vater besuchst, nicht bei mir auch vorbeikommen kannst und sie dir ansehen, sind nur ein paar Kilometer und ich habe gestern erst wieder 10 Stück bekommen (leider habe ich bestimmt doppelt so viele durch meine Salmler verloren, denn die sind verdammt schnell im Fische-Fangen, haben mehr Routine als ich. Die Mutter hat eine Regenbogen-Farbe, wie die Babys dann aussehen - werden wir noch sehen, kann nicht genau sagen, wer der Vater ist.;) Also wenn Du zu Deinem Vater fährst und du brauchst noch Guppys oder möchstest neue dazusetzen, rühr Dich kurz vorher und ich schicke Dir Bilder von den aktuellen abzugebenden Guppys.

lg
Wappel

bsfjmi9hru2k4sbu7.jpg
bsfjnkpg6t3wd8fsf.jpg
Fotos von meinem Hauptbecken (ist noch nicht so verwachsen, denn ich habe es erst seit Februar) und das "Baby-Becken", damit die Babys gefahrloser aufwachsen.

lg
Wappel

Zuletzt bearbeitet:
bsfjff9biuh6q64mn.jpg
Test wegen des Hochladens;) Danke für Eure Hilfe - BrettvordemKopf-Syndrom ist in diesem Bereich geheit.

DANKE
lg
Wappel

@ Wappel

sag mal hast du in deinem becken auch dreibindenziersalmler??? beim letzten foto links unten die fische mein ich.....oder welche sind das?
wenn ja, hast du da auch nachzuchten???

lg Nunu die junge karidnalfischchen hat ;)

sind das nicht eh kardinälchen auf dem foto? wie hast du denn junge von den kardinalfischen geschafft? ich habe schon jahre lang einen grossen schwarm, aber noch nie nachwuchs:o

Hallo,
nein ist kein Nachwuchs. Hab sie noch nicht lange (Aquarium ist erst 2 Monate alt).

lg
Wappel

sind das nicht eh kardinälchen auf dem foto? wie hast du denn junge von den kardinalfischen geschafft? ich habe schon jahre lang einen grossen schwarm, aber noch nie nachwuchs:o

Hallo !

Ich habe zwei Mädls und zwei Jungs extra in ein Aufzuchtbecken gesetzt und nach ein paar Tagen wieder raus.
Es sind sicher um die 30 Junge geschlüpft.....und die Mädls sind schon wieder soo dick....könnte sie also wieder ansetzten.

lg Nunu

Ich hab meine Guppies nie aus dem Aqua raus....und es sind trotzdem immer soo viele groß geworden, dass ich meine Weibchen jetzt alle hergegeben habe und nur mehr Männer im Aqua habe.

Zur Zeit versuche ich Perlhuhnbärblinge, Dreibindenziersalmler und Ringelhechtlinge nach zu ziehen....leider noch ohne Erfolg:(

Aber dafür hab ich durch Zufall 2 Querbandhechtlingjunge groß bekommen....war ganz überrascht als die in meinem Aufzuchtbecken in dem ich nur die Kardinälchen drinnen hatte herumschwimmen sah. Muß ich wohl mit den Schwimmpflanzen aus dem großen Aqua in´s kleine mitgesiedelt haben. Und meine Antennenwelse haben schon das zweite Mal Nachwuchs.

lg Nunu

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@nunu: hattest du fressfeinde im becken oder nur die guppies allein?

lg

Hab mir die Querbandhechtlinge als Fressfeinde in´s Aqua genommen (wurden mir empfohlen), doch die wollten die Kleinen nicht fressen.....aber die Halbwüchsigen Guppies haben etwas dezimiert. Welche hättest Du mir vorschlagen können?

hi

leider kann ich dir nix vorschlagen ich bin ja selbst am überlegen (bei mir lebt eine makropode)

lg

Oben