(s) große zimmerpflanzen

doretta

Super Knochen
hello leuz!

vielleicht hat der ein oder andere ein pflänzchen in einer größe zuhause rumstehen, was sehr viel platz wegnimmt, oder schon an der decke ansteht!

wir würden dem pflänzchen ein neues, lebenslanges zuhause, natürlich, wenn nötig mit schutzvertrag in seeehr großen, hellen räumen mit ausreichend pflege (aber ohne auslauf) bieten.

wer sowas zuhause hat

bitte melden

danke
lg
doris
 
müssen aber nicht unbedingt nur große sein - nehm alles was grün ist und nicht redet - hihihi

und sich von wasser ernährt :p
 
schade, wenn ich das früher gewusst hätte... wir hatten bis vor 2 monaten noch einen riesen kaktus im wohnzimmer stehen... direkt beim fenster... nur leider wurde er mit den jahren so groß (also im durchmesser sicher ein halber meter und höhe 2m wenn nicht mehr) dass meine mutter beschloss ihn bei uns auf den geschlossenen gang zu stellen - eh auch direkt beim fenster"

das hat der gute aber anscheinend nicht verkraftet und "verwelkt" jetzt von tag zu tag mehr :(
 
Wieviel Platz hast Du denn, nach oben hin? Luftraum? Höherer Wintergarten?
Oder nur Zimmerhöhe normal / Altbau?
 
das ist von bis!

ich such die pflanzen für unser neues büro das eine seehr große aula hat und viele glasräume und ein paar auch für zu haus - hihi

lg
doris
 
Im Herbst war ich verzweifelt, Phönix-Palme über zimmerhoch und 3 Meter im Durchmesser steht jetzt - hoffentlich überlebt sie es - bei den Eltern meines LG am Dachboden.... im Sommer dann dort im Garten, aber für Oktober könnte ich dann wieder was anbieten;) - jetzt halt eher nicht.
Eine Riesenyucca habe ich beinhart abgesägt, um sie ins Haus zu bringen....
 
Hallo,

Ich könnte dir vielleicht eine Monstera deliciosa (Fensterblatt) anbieten. Habe meine vor einigen Jahren meinem Bruder geschenkt weil sie mir zu groß geworden ist, und er hat vor einiger Zeit gejammert das sie ihm jetzt auch über den Kopf wächst. Werde ihn mal fragen ob er sie noch hat oder ob er schon einen Abnehmer gefunden hat.
Hier mal Symbolfotos damit du dir unter dem Namen der Pflanze was vorstellen kannst, wenn sie noch nicht weg ist und du sie haben möchtest bekommst du Fotos von der Originalpflanze :)))





lg, Natascha
 
Falls du immer noch welche suchst*im aktuellen "Falter" hab ich ein Inserat gesehen, daß jemand einige große Pflanzen zu vergeben hat.
Leider hab ich die Zeitung jetzt nicht bei mir, aber vielleicht hat sie jemand anderer bei der Hand.
Ich glaub es stand in der Kategorie "Flohmarkt".

lg, Babsi
 
ja supi!!

und wenn du mir noch ca. sagst, wie schwer das ding ist, damit ich weiß, wieviele hände ich mit brauch - hihi

danke
 
Hallo,

Angeblich ist sie schon fast 2Meter hoch, ich denke 2 Mann wirst du schon brauchen. Frage meinen Bruder wenn er die Bilder bringt.

lg
 
Oben