s: gel-polster oder ähnliches

• Ersteller Ersteller Kathi K.
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kathi K.

Guest
bin auf der suche nach einem polster fürs auto, der nicht stundenlang naß ist nachdem ein nasser hund draufgesessen ist! drum die überlegung eines gel-polsters oder eben ähnliches...
hat jemand sowas zuhause und brauchts ned bzw weiß wo man sowas bekommt-- ich hab mal in nem internetshop sowas gesehen, nur keine ahnung wo!
dieser polster sollte, laut dieser seite, auch den vorteil haben, dass er im sommer kühlt und im winter wärmt...

Gelpolster kenn ich zwar nicht, aber wenn Du was wärmeausgleichendes und körperanpassendes suchst, daß nicht zu teuer ist, hier ein Tipp, den ich selber schon ausprobiert hab (ist aber nur was für Nichtreißteufel ;) )

Polster gefüllt mit Styrpoporkugerl. Paßt sich der Körperform an und ist wärmeausgleichend.

Ich hab eine Hülle aus reißfestem Stoff genäht und mir diesen Füllstoff besorgt. Beim Füllen aufpassen, daß nix daneben geht....verhält sich wie Quecksilber :rolleyes: Beim Füllen darauf achten, daß man nicht zu viel (wird zu hart) und nicht zu wenig (Füllung schiebt sich an den Rand und der Hund liegt am Boden) einfüllt...öfters probieren.

Dann zunähen und vielleicht noch einen alten Bettbezug zum Wechseln/Waschen drüberziehen und Du hast einen genau für Deinen Hund und Deine Bedürfnisse passenden Polster, daß keine Nässe annimmt.

Kathi K. schrieb:
@ etta: das werd ich bei meiner oma in auftrag geben falls ich nix günstiges finde... danke für den tip!

Bitte gerngeschehen ;) meine Polster haben irrlange gehalten, bis dann Junghunde sprich Reißteufel eingezogen sind ... da hat´s dann halt "geschneit" :o :D

wo bekomm ich schönen stoff her? mir fallt nur der ikea ein:o werd das nämlich versuchen selbst zu machen und meine oma erst anheuern wenn ich's schon vermasselt hab:D
bzw wo gibt's so kugerln...
welches material eignet sich am besten für den innenpolster? wo bekomm ich das?
ausser, dass ich weiß wo die nähmaschine steht, hab ich ja ned viel ahnung!
:o

Oben