[s] fährtenleine

mone

Medium Knochen
hab mal in einem online-shop eine fährtenleine aus einem bestimmten material gesehen, wo man sich nicht sofort die finger 'verbrennt' wenn der hund plötzlich kräftig dran zieht.
kanns aber nicht mehr finden, hat jemand einen tip?

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber wird die nicht steif wenn sie zuerst nass ist und dann getrocknet ist? und wie ist denn das im schnee? auchs teif, oder nicht?

das material dieser leine die ich suche war aus feuerwehrschlauch material oder so was in der richtung..

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber wird die nicht steif wenn sie zuerst nass ist und dann getrocknet ist? und wie ist denn das im schnee? auchs teif, oder nicht?

das material dieser leine die ich suche war aus feuerwehrschlauch material oder so was in der richtung..

Das K9-Schlauchband brennt sich auch nicht ein... aber ich finde es als Fährtenleine ungeeignet.
Eine Fährtenleine sollte bisi steif sein, damit sie nicht überall hängen bleibt.

Je nach Lederqualität macht der Leine das nichts aus, wenn sie mal nass wird und dann wieder trocknet... ein paarmal kneten und durch die Hände laufen lassen sollte die Leine wieder biegsam und weich machen.
Und es gibt feine Lederpflege für solche Leinen (hab ich aber noch für keine meiner Lederleinen je gebraucht).

Gruß
Günni

Schlauchbandleinen kann man auch selber machen, das Band gibt es im Sportgeschäft ( Bergsteiger ), Karabiner im Baumarkt oder von einer alten Leine.

Schlauchbandleinen kann man auch selber machen, das Band gibt es im Sportgeschäft ( Bergsteiger ), Karabiner im Baumarkt oder von einer alten Leine.
hallo
weist du wo im sportgeschäft , früher hatte es der eybl , aber jetzt auch nicht mehr .
weist du in etwa was der m schlauchband kostet ?
lg
chrisu

Oben