(S) Entengrütze (Teichlinsen), Wasserpest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Wir würden für unsere Enten genau das und in großen Mengen suchen, was andere teilweise sogar LEIDER wegwerfen:

Entengrütze (Teichlinsen), Wasserpest etc.

Also alle Planzen, die sich rasend vermehren, aber noch viel schneller von unseren Enten mit lauten Gequake als Delikatesse verspeist werden.

Bitte nur in für uns schnell und leicht erreichbaren Gebieten anbieten. Es nützt leider nichts, auch wenn es lieb gemeint ist, wenn es 2 - 3 Stunden Fahrzeit für eine Handvoll in Anspruch nimmt. Wenn es Kistenweise ist, kann man auch darüber nachdenken....;)

Leicht erreichbare Gebiete, also nicht nur die aufgezählten Orte, sondern dort auch die nähere Umgebung von:

Korneuburg - Stockerau - Großmugel - Ernstbrunn, Wien 20, 21, 22

Danke an alle Anbieter im Voraus! :)

solltest du schotterteiche oder biotope in deiner nähe haben, so ist da derzeit aufgrund des warmen wassers unmengen an wasserpest drinnen (zumindest in unseren "wilden" teichen/gewässern)

Danke Chicha weiß ich.
Schotterteichen haben wir hier meines Wissens nach keine, und bei Biotopen kann man nicht einfach mit dem Kescher hingehen und was rausholen, weil diese Biotope meistens jemanden gehören, oder zumindest (Gemeinde) von jemanden betreut werden.

Würde ich einen Teich betreuen, würd ich auch nicht wollen, daß da wer kommt und herumfischt! ;)

Deshalb ja meine Bitte!

naja, bei uns gibt es z.b. ein riiiiiiiiiiesiges waldbiotop, wo wir jetzt bei der hitze jeden tag mit dem hund sind, und dort würde das keinen menschen interessieren, wenn man die bereits in massen herum schwimmende wasserpest raus fischt. in der alten donau (ich weiß, zu weit weg von dir) fahren sogar mindestens 2x im jahr die mähboote, weil solche unmengen davon drinnen sind. da könntest du das grünzeug mit dem LKW abholen:eek::D

Zuletzt bearbeitet:
In der Lobau findest auch viele Gewässer mit dem Grünzeug. Ist mir nämlich letztens aufgefallen als mein Hund reinsprang und dann ganz grün war... :D Und da fällt es bestimmt auch niemandem auf, wenn du was mitnimmst.
lg claudia

Ich glaub in der alten Donau ist das was anderes was die mähen. Aber vielleicht kann mir jemand Bescheid geben, wenn er ein Mähboot sieht? Dann kann ich kurzfristig hinschauen. Wobei LKW-Ladung wäre für meine paar enten dann doch zuviel aufeinmal. ;):D

Im Wasserpark lasse ich immer die aufgezogenen Wildenten aus. Denen nehm ich sicher kein Futter weg! ;)

Ja, es gibt natürlich viele Teiche in der Lobau etc. Ich hab auch 1 - 2 Teiche, wo ich es rausfischen kann. Es ist auch nicht so, daß meine Enten unter Grünfuttermangel leiden. Aber diese Pflanzen sind halt besonders schmackhaft, sonst würde eine nicht sogar Entengrütze heißen.

Aber es geht mir darum, zu verbreiten: BITTE NICHT WEGSCHMEISSEN, (meine) Enten lieben es!

Für Aquarianer ist die Wasserlinse ein ÜBEL, jetzt werden viele Teiche gereinigt, ob Löschteich, Gemeindebiotop etc. Wenn jemand mehrere Aquarien hat, dann kann in einer Woche schon 1/2 Kübel zusammenkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben