S: Einstellplatz nähe Wien

Anna500

Anfänger Knochen
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich poste es auch hier nochmal, wer weiß.. vielleicht schauen ein paar Leute herein ;-)

Also. Ich würde in der Nähe von Wien einen Einstellplatz für mein Pferd suchen, welches Western geritten wird.. Habe natürlich kein Problem mit "gemischten" Ställen. Bin da für alles offen. :)

Was der Stall bieten sollte:
*der Stall sollte in ca 30-35 min mit dem Auto von Wien Mitte zu erreichen sein!
*wenn möglich auch öffentlich erreichbar!
*mit Halle und Viereck- round pen wäre auch schön!
*täglicher Koppelgang!
*darf ca bis zu 380 euro im Monat kosten -
(Falls der Anfahrtsweg etwas kürzer ist, als der oben erwähnte, dann kann es auch ein wenig mehr sein)!

Das wärs erstmal.. Hoffe ich kriege hier ein paar tolle Stallempfehlungen. : )

Reiterhof Hums, WRC Lobau, Reistall Deninger und die Louisenau kenn ich schon (vom hören und teilweise auch sehen). -aber trotzdem, wenn hier noch jemand Erfahrungsberichte über diese Ställen hat, dann nur her damit ! ;)

lg

Ich poste es auch hier nochmal, wer weiß.. vielleicht schauen ein paar Leute herein ;-)

Also. Ich würde in der Nähe von Wien einen Einstellplatz für mein Pferd suchen, welches Western geritten wird.. Habe natürlich kein Problem mit "gemischten" Ställen. Bin da für alles offen. :)

Was der Stall bieten sollte:
*der Stall sollte in ca 30-35 min mit dem Auto von Wien Mitte zu erreichen sein!
*wenn möglich auch öffentlich erreichbar!
*mit Halle und Viereck- round pen wäre auch schön!
*täglicher Koppelgang!
*darf ca bis zu 380 euro im Monat kosten -
(Falls der Anfahrtsweg etwas kürzer ist, als der oben erwähnte, dann kann es auch ein wenig mehr sein)!

Das wärs erstmal.. Hoffe ich kriege hier ein paar tolle Stallempfehlungen. : )

Reiterhof Hums, WRC Lobau, Reistall Deninger und die Louisenau kenn ich schon (vom hören und teilweise auch sehen). -aber trotzdem, wenn hier noch jemand Erfahrungsberichte über diese Ställen hat, dann nur her damit ! ;)

lg

Hi!

Kann dir meinen Stall empfehlen - Familie Krist in Unterkirchbach. Von Klosterneuburg 15min entfernt - kommt also mit 30 Minuten aus Wien Mitte gut hin (kommt drauf an, wo Wien Mitte für dich ist) :)
Ist ein Stall mit Paddockboxen, Koppelgang halbtags, Halle, Viereck, Ausreitgebiet angrenzend, das dem Stallbesitzer gehört.
Einstellgebühr beträgt allerdings 400 Euro.
LG

lg

Hums kann ich empfehlen - bin seit knapp 10 Jahren dort.
Lobau und Denninger kenn ich nur vom hören sagen - sollen aber toll sein
Louisenau - sag ich nix, sonst bekomm ich eine Verwarnung... aber wie er will für sein Pferd

lg

Hi,
ich stehe in Pressbaum/Pfalzau, je nach Verkehr brauchst du mit dem Auto (meine grobe Schätzung, fahre diese Strecke zu selten) zwischen 25 und 45 Minuten raus. Leider ist der Stall öffentlich nicht wirklich gut erreichbar. Bis Pressbaum geht die Bahn, danach sinds ca 4(?) km. Bus in die Pfalzau gibt es, geht aber, soweit ich weiß, nicht sehr oft.

Dafür ist der Preis für Wiener Umgebung wirklich gut: 255 (Box), 295 (Box mit Paddock) Euronen

Täglich riesige Weide (Frühjahr - Herbst, wenn der Boden nicht zu naß ist) bzw. große Gatschkoppel. Herdenverband von ca. 30 Pferden. Alles gemischt: Isländer, Haflinger, Warmblut, Großpferde, ...
Auch von den Reitern ist fast alles vertreten: Western-, Englisch-, Wanderreiter, ...

Leider nur kleine Halle, dazu Viereck, Springplatz, Roundpen. Ich weiß nicht, ob zZ eine Box frei ist bzw. ob jemand auf der Warteliste steht.

Wenn es dich interessiert, schreib mir PN, dann kann ich dir mehr erzählen.

Lg,
Marion.

Ich hab zwar nach einen Stall mit Schulbetrieb gesucht aber von den Anlagen her kann ich den

Schafflerhof in Leobendorf (www.westernhorse.at) empfehlen. Die Anlage ist ziemlich groß und schön. Die Halle ist auch sehr groß. Es gibt glaub ich 3 Vierecke (eines mit Granulat - das wird im Winter nicht gatschig). Die Homepage ist ein bisschen veraltert - am besten hinfahren! Autobahnabfahrt A22 Korneuburg Ost und dann zwischen Leobendorf und Oberrohrbach!

Weiters kann ich den den Reitclub Schönborn empfehlen. (zwischen Stockerau und Hollabrunn) http://www.reitclub-schoenborn.at/ Die Anlage ist sehr schön! Gibt nur wenige Westernpferde dort aber mehrere Außenvierecke, 2 Hallen, ein roundpen und noch viel mehr.. Was mir dort besonders aufgefallen ist, ist dass ständig geputzt wird!

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber die Ställe sind halt beide Richtung Stockerau raus (15 Min von Floridsdorf).

Oben