[S] Dringend langfristige Betreuung für 11 J Rüden

Hikaru

Super Knochen
Hey ihr Lieben!

Ich muss mich leider mit einer dringenden und traurigen Suche an Euch wenden!

Eine langjährige Patienten von uns wurde überraschend schwer krank und steht nun alleine da mit der Betreuung ihres Rüden. Momentan wird sie von Nachbarn und Freunden unterstützt, aber leider ist das keine langfristige gute Lösung für Helfer, Hund und Frauchen.

Frauchen muss immer wieder ins Spital und zuhause hat sie eigendlich strickte Bettruhe. Um Ihr Immunsystem nicht zu belasten wurde ihr auch nahe gelegt den Kontakt mit Tieren und der "Außenwelt" zu vermeiden!

Sie liebt ihren Hund über alles und Tierheim etc. kommt nicht in Frage! Trotzdem muss sie alle Kraft für ihre Genesung aufbringen um diese Krankheit zu überleben :(

Tschekovsi ist ein 11 jähriger unkastriert Mittelschnauzer Rüde! Er ist ein liebes Tier, allerdings gern etwas stur und "aufmüpfig"! Er versteht sich nicht mit Rüden, nur mit Hündinnen und kennt keine Katzen! Er ist nicht mehr so fit was seine Gelenke betrifft (bekommt dafür Medikamente) und leidet unter Allergien wogegen er spezial Futter bekommt!

Variante 1 wäre jemand der in der Nähe wohnt (1 Bezirk) und den Rüden täglich auf die Gassi Runden mitnimmt!

Variante 2 wäre ein Langzeitpflegeplatz wobei es sich durchaus um ein halbes Jahr handeln kann bzw. wenn es leider soweit kommt dass es der Besitzerin viel schlechter geht wäre eine Übernahme Option durch die Pflegestelle toll bzw. dass die Pflegestelle den Hund so lange behalten kann bis ein neuer Fixplatz gefunden wird!

Medikamente, Futter, Tierarzt etc. werden natürlich übernommen! Unsere Patientin wird sich auch erkenntlich zeigen, kann aber auf Dauer keine Unsummen bezahlen :o

Unser Verein würde Hund + Pflegestelle betreuen!

Wer hat eine Idee oder kann helfen?

Es ist wirklich schlimm für unsere Patientin, dass sie nicht weiß was aus ihrem Hund werden soll wenn sie sich vielleicht bald absolut nicht mehr selbst kümmern kann :(

Kontaktaufnahme hier im Forum oder unter office-felidae@gmx.at
Telefonnummer schicke ich gerne per PN!

Liebe Grüße Petra
Felidae-Team

Oben