(s) dringend Auto max. 1200€

dwina

Gesperrt
Super Knochen
(s) dringend Auto max. 1200

Ich suche dringend ein Auto,

"Wunschliste":
sollte noch ein gültiges Pickerl für das nächste halbe Jahr haben (od. ohne große Reparaturen ein neues bekommen).
Kombi (event. mit Anhängerkupplung), oder was kleineres dafür aber mit Anhängekupplung
max. 180.000km
max. 90PS
bevorzugt Diesel
Preis ca. 1200

"Mein" Auto fällt leider ab sofort in die "Erbmasse" und da noch nicht absehbar ist, wielange es dauern wird bis ich ihn wieder bekomme (hatten ihn aus Versicherungsgründen blöderweise auf meine Mutter gemeldet) suche ich nun dringend etwas günstiges das aber noch eine Weile fährt.

AW: (s) dringend Auto max. 1200

Ich könnte dir meinen Passat anbieten. Pickerl hat er keines, aber nach Rep der Windschutzscheibe würde er eines kriegen.
Ich hab die Bremsen vorne neu gemacht (Brembo Scheiben und Lucas Backen), rostmäßig geht er auch noch und mein Vorgänger hat auch total viel gemacht, da hab ich noch alle Rechnungen.....
Baujahr 89, Schiebedach, Fensterheber, Anhängerkupplung, Kombi, dunkelgrün, 110PS, läuft total super, super Hundeauto! nur - ich brauch ihn nimmer. Ich hab ja nen Polo LKW geschenkt bekommen, da haben meine 3 Lausern mehr Platz drin.
Beim Stahlgruber kostet die Scheibe inkl Klebesatz ca 120 Euro.
Aja, Boardcomputer hat er auch schon....
Ich würd ihn um 500 Euro hergeben.

klingt gut! weißt du wieviel der ca. versicherung kosten würde (stufe 9)? bzw. werd ich mal googlen ob ich irgendwo was darüber finde ;)

oje, hab etwas gefunden, der ist mir von der versicherung her doch eine spur zu teuer :-(

Ich hätts dir nur sagen können von meiner 2er Stufe...und - ich hab nen alten sehr günstigen Vertrag (zahl nur ca 50 Euro im Monat)!!
Frag mal bei der HDI, die sind am günstigsten!!

Ich hätts dir nur sagen können von meiner 2er Stufe...und - ich hab nen alten sehr günstigen Vertrag (zahl nur ca 50 Euro im Monat)!!
Frag mal bei der HDI, die sind am günstigsten!!

naja, nachdem ich jetzt 2 jahre kein auf mich angemeldetes auto hatte, fang ich bei 9 an... werd mal bei der hdi fragen!

bei versicherungsvergleich.at bringt er mir das "günstigste" mit ca. 97€/Monat *seufz*

Jo, das kommt hin auf das was ich geschätzt habe....

Variiert aber bis zu 120 Euro im Monat je nach Versicherung.

Aber ist egal, ich frag mal morgen bei einem Freund von uns, der weiß öfter so günstige Autos, der hat ne Werkstatt....

Jo, das kommt hin auf das was ich geschätzt habe....

Variiert aber bis zu 120 Euro im Monat je nach Versicherung.

Aber ist egal, ich frag mal morgen bei einem Freund von uns, der weiß öfter so günstige Autos, der hat ne Werkstatt....

Das wär super! Bei uns hab ich zwar schon gefragt, aber da ist auch noch keins aufgetaucht das "passt", ist nicht so einfach ;)

Ich könnte dir meinen Passat anbieten. Pickerl hat er keines, aber nach Rep der Windschutzscheibe würde er eines kriegen.
Ich hab die Bremsen vorne neu gemacht (Brembo Scheiben und Lucas Backen), rostmäßig geht er auch noch und mein Vorgänger hat auch total viel gemacht, da hab ich noch alle Rechnungen.....
Baujahr 89, Schiebedach, Fensterheber, Anhängerkupplung, Kombi, dunkelgrün, 110PS, läuft total super, super Hundeauto! nur - ich brauch ihn nimmer. Ich hab ja nen Polo LKW geschenkt bekommen, da haben meine 3 Lausern mehr Platz drin.
Beim Stahlgruber kostet die Scheibe inkl Klebesatz ca 120 Euro.
Aja, Boardcomputer hat er auch schon....
Ich würd ihn um 500 Euro hergeben.

Gibts den Passat noch? Hast du eine Ahnung wie viel der Einbau der Scheibe kostet?
Nachdem mein Auto jetzt endgültig kaputt ist, brauche ich relativ dringend ein neues.

LG, Eva

"Mein" Auto fällt leider ab sofort in die "Erbmasse" und da noch nicht absehbar ist, wielange es dauern wird bis ich ihn wieder bekomme (hatten ihn aus Versicherungsgründen blöderweise auf meine Mutter gemeldet) suche ich nun dringend etwas günstiges das aber noch eine Weile fährt.

rechtlich ist es glaub ich möglich, dass der notar so eine art "nutzungrecht" für dich regelt. frag mal nach!

lg
nina

rechtlich ist es glaub ich möglich, dass der notar so eine art "nutzungrecht" für dich regelt. frag mal nach!

lg
nina

hi,
ja war gestern beim notar. nutzungsrecht hab ich jetzt muß jetzt nur noch abwarten bis alles offiziell geregelt ist. das kann aber angeblich bis zu 2 monaten dauern :rolleyes: d.h. ich werd mit dem autokauf doch noch bisschen warten.

hi,
ja war gestern beim notar. nutzungsrecht hab ich jetzt muß jetzt nur noch abwarten bis alles offiziell geregelt ist. das kann aber angeblich bis zu 2 monaten dauern :rolleyes: d.h. ich werd mit dem autokauf doch noch bisschen warten.

hab berufsbedingt manchmal mit verlassenschaften zu tun, das kann bei verzwickten angelegenheiten leider noch länger dauern.
mein beileid im übrigen!

lg
nina

Da jetzt schon mehr Leute Interesse bekundet haben, stell ich mal die Fotos hier rein.

Der Passat ist BJ 89. 110 PS
Er ist nicht mehr der schönste, ist klar nach den Jahren. km ca 250.000 ist aber für eine VW Maschine kein Probs, er schnurlt wie ein Einser.
Ich habe gemacht: Die vorderen Bremsen, Brembo Scheiben, Lucas Backen.
Komplettservice bis auf Ölwechsel, den kann ich aber noch machen, Kerzen Luftfilter, Verteilerkappe...
Der Vorgänger hat gemacht: Bremsleitungen, Starter, sämtliche Riemen inkl Steuerriemen, Auspuff, hintere Dämpfer.
Er hat Angängevorrichtung, Boardcomputer, Schiebedach, Fensterheber.
Die Windschutzscheibe hat einen Sprung, leider zu groß fürs Pickerl. Bei der Firma Stahlgruber kostet die Scheibe inkl. Klebesatz 120 Euro. Wenn ich die machen würde, krieg ich für das Auto noch sicher 1000 Euro, um das werden die gehandelt in etwa. Pickerl ist deswegen abgelaufen...
Ölwanne + neue Dichtung hab ich liegen, braucht man beim Ölwechsel nur umstecken, der Vorgänger hat wo gestreift unten, die Ölwanne ist relativ dünn...
So wie er dasteht will ich 500 Euro. Ich hab das Geld nicht um die Scheibe zu kaufen und auch im Moment keine räumlichen Möglichkeiten um es zu machen.
Er ist ein super Hundeauto, nur - in dem Polo LKW, den ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, haben meine 3 viel mehr Platz....

Bild005.jpg

Bild004.jpg

Bild003.jpg

Bild002.jpg

Bild001.jpg

OT on wieso das?? bei mir hoffe ich nicht das es solange dauert, zu erben gibts quasi nix (außer es taucht noch irgendwas auf) und das was da ist bekomm ich als "gegenleistung" für die beerdigungskosten, sollte somit rasch abgeschlossen sein!? OT off

OT on wieso das?? bei mir hoffe ich nicht das es solange dauert, zu erben gibts quasi nix (außer es taucht noch irgendwas auf) und das was da ist bekomm ich als "gegenleistung" für die beerdigungskosten, sollte somit rasch abgeschlossen sein!? OT off

erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass es meist länger dauert...
das mit den "2 monaten" ist meist nur so dahingesagt, kenn auch niemanden bei dem dies so "rasch" bearbeitet wurde...

Oben