S: Dosenfutter mit reduziertem Fettgehalt

Angel666

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem hochwertigem Dosenfutter mit reduziertem Fettgehalt. Von Rinti bekommt Thyson Durchfall. Nach einigem herumprobieren habe ich herausgefunden das er nichts fettes verträgt. Der Fettgehalt von Rinti ist leider 9,5%. Nachdem wir den Verdacht hatten das es das Fett ist, habe ich eine Chappi Dose probiert mit 4% Fett und siehe da kein Durchfall, nur Chappi ist nicht gerade das Futter das ich füttern möchte.
Er bekommt morgens und Abend ProPac und am Abend eine kleine Protion Dosenfutter mit Puffreis.

lg, Natascha

Frisches, mageres Fleisch statt dem Dosenfutter abends?! Würd ich vorschlagen :o
Ansonsten mal Analysewerte im Inet wälzen ... auswendig weiß ich leider keines.

meiner verträgt rinti auch nicht animonda gran carno is gar kein problem, hat 7% rohfett ;)

@ Elli
Danke aber Rohfütterung kommt nicht in Frage, kann nicht jeden Tag zum Fleischer fahren und habe nicht die Möglichkeit größere Mengen einzufrieren da ich nur einen 1 Personen Kühlschrank mit kleinem Eisfach habe.

@Leyla
Danke werde ich mal probieren.

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
@ Elli
Danke aber Rohfütterung kommt nicht in Frage, kann nicht jeden Tag zum Fleischer fahren und habe nicht die Möglichkeit größere Mengen einzufrieren da ich nur einen 1 Personen Kühlschrank mit kleinem Eisfach habe.

@Leyla
Danke werde ich mal probieren.

lg, Natascha

gibts zB beim albrecht, oder du kannst auch von mir ein zwei dosen zum kosten haben.
sind allerdings pure fleischdosen, also strecken nicht vergessen ;)

Angel666 schrieb:
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem hochwertigem Dosenfutter mit reduziertem Fettgehalt. Von Rinti bekommt Thyson Durchfall. Nach einigem herumprobieren habe ich herausgefunden das er nichts fettes verträgt. Der Fettgehalt von Rinti ist leider 9,5%. Nachdem wir den Verdacht hatten das es das Fett ist, habe ich eine Chappi Dose probiert mit 4% Fett und siehe da kein Durchfall, nur Chappi ist nicht gerade das Futter das ich füttern möchte.
Er bekommt morgens und Abend ProPac und am Abend eine kleine Protion Dosenfutter mit Puffreis.

lg, Natascha

Hallo,

Vivaldi Dosenfutter hat relativ wenig Rohfett, die "normalen" haben um die 5 % und die sensitive Sorten noch weniger.

LG
Nina

Hallo,

@Leyla
Albrecht liegt am Weg von der Firma nach Hause werde gleich am Di vorbeischauen danke. Dosenfutter gibt es bei uns immer mit Puffreis oder mit den grünen Kugerl von Rinti (habe jetzt keine Ahnung wie sie heissen ist auch zum Dosenfutter strecken)

@ NIna Christine & Betty
Danke für den Tip werde ich gleich besorgen wenns mit Animonda nicht klappt.

lg, NAtascha

@ Eliara

Vielen Dank bei den vielen Vorschlägen sollte eigentlich was dabeisein was meinem Zwerg schmeckt und er auch gut verträgt.

lg, NAtascha

Oben