(s) dichte futtertonne

knodd-tonne-mit-deckel__0136410_PE293836_S4.JPG

Knood Tonne mit Deckel um 14,90 40 liter sehr stabil
gibts bei Ikea habe drei sind super ,mehrer Plastiktonnen die ich hatte sind schon kaputt (Plastik gesprungen)die halten

lg terrier

danke. aber wirklich luftdicht ist diese auch nicht oder :o?
ich hatte früher mal so eine die konnte man wirklich total verschliessen, so eine würde ich wieder benötigen

frag einmal beim fressnapf nach, ob sie dir eine von RC oder so verkaufen. die sind absolut luftdicht und sehr gross, normalerweise bekommt man die nur als futterbeigabe, aber wenn du jemanden in er filiale kennst, geben sie dir eine;)

Also leider kann ich dir keine anbieten, aber ich hab mir eine Curver Petlife Box bestellt und die sind absolut praktisch und wirklich dicht! Ich hab sie eigentlich wegen der kleinen Abmessungen genommen, weil bei mir in der "Speis" nicht so viel Platz ist. In die 12kg Tonne passt ziemlich genau ein 15kg Sack.

Lg Selina

Also leider kann ich dir keine anbieten, aber ich hab mir eine Curver Petlife Box bestellt und die sind absolut praktisch und wirklich dicht! Ich hab sie eigentlich wegen der kleinen Abmessungen genommen, weil bei mir in der "Speis" nicht so viel Platz ist. In die 12kg Tonne passt ziemlich genau ein 15kg Sack.

Lg Selina

die sind recht teuer oder kennst du eine günstigere quelle?
für dieses monat hab ich das trofu mal in kleinpackungen bestellt, für die zukunft möcht ich das aber nicht so machen da die preisspanne von klein- und großpackungen wirklich extrem sind :eek:

Schau mal zum Lagerhaus, da gibts genug Tonnen und Fässer. Da kauf ich meine fürs Pferdefutter. Hast Du eines in Deiner Nähe?

die sind recht teuer oder kennst du eine günstigere quelle?
für dieses monat hab ich das trofu mal in kleinpackungen bestellt, für die zukunft möcht ich das aber nicht so machen da die preisspanne von klein- und großpackungen wirklich extrem sind :eek:

Ja billig ist sie wirklich nicht! Ich hab sie über damals über Amazon bestellt. Ich kann halt nur sagen, dass sie wirklich dicht sind und sehr praktisch, da sie auf Rollen steht und sich leicht bewegen lässt. Die 12kg-Box ist sehr klein, ich hatte da echt Bedenken, aber 14kg passen hinein und es ist sogar noch etwas Spiel. Die Futterschaufel die dabei ist, ist ein nettes Gimmick.
Bei mir war halt die kleine Größe echt das ausschlaggebende Argument, weil ich sie so unter den untersten Regalboden schieben kann und mir meine alte Tonne (normale Curver Tonne mit so Henkeln zum klappen) einfach im Weg umgegangen ist. Man merkt aber beim Futter, dass es in der PetlifeBox irgendwie frischer bleibt, nicht so schnell "austrocknet".
Ich werde mir wahrscheinlich noch eine zweite für meine Flocken zulegen.

Lg Selina

Ja, das ist sie! Also wiegesagt, mein 14kg-Sack hat hineingepasst, bei 15kg kriegt man die Futterschaufel vermutlich nicht mehr rein, aber es sollte sich ausgehen. Wird wahrscheinlich auch ein wenig vom Volumen des Trofus abhängen.

Lg Selina

danke dann werd ich diese bestellen wenn sie absolut luftdicht ist :). wenn ein kg weniger rein passt dann ist das eh kein problem

danke ich hab sie gestern geliefert bekommen. allerdings bin ich etwas sauer. die box war verunreinigt ist wohl in den schneematsch gefallen (der karton war sauber, wer weiss vielleicht war die box nicht mal neu) - erfreut mich halt wenn ich was neues kauf und für eine futtertonne ist es ja nicht das billigste modell :mad:.
weiters lässt sich die obere öffnung, die wohl eher für jeden tag gedacht ist, sehr schwer öffnen - oder gibts da einen trick?

ich hab nun eine beschwerde an den anbieter von amazon geschickt, bin gespannt was da zurück kommt.

aber wenn man eine ordentliche box bekommt dann dürft sie ok sein ggg.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist aber anscheinend sehr kulant beim Reklamieren! Die Öffnung ist ein bisschen ein eigenes Patent. Man muss den grauen Öffner mit dem Daumen relativ fest nach hinten drücken und dann gleichzeitig anheben, das funzt dann eigentlich problemlos.

Lg Selina

Oben