[S] Bücher

Terrorterrier

Super Knochen
Ich suche nicht irgendein Buch, nein, ich suche ganz bestimmte Bücher.

Es soll so eine Art Hilfebuch sein, das mir zeigt das nicht alles verloren ist. Ganz speziell auf Verletzungen die einen Menschen nicht mehr den Menschen sein lassen, der er einst einmal war. Mir fällt es sehr schwer mit der momentanigen Situation umzugehen und erhoffe mir durch solch ein Buch positive Energie und Ratschläge. Ich möchte für die Person da sein und alles erdenkliche tun um sie "glücklich" zu machen oder wenigstens nur in den Stunden wo ich sie sehe. Gerne wenn Jemand so ein Buch hat aber es nicht verkaufen will, würde ich es mir gerne gegen eine kleine Gebühr ausborgen.

Die wichtigsten Punkte soll das Buch/die Bücher erfüllen:
  • Wie man diese Menschen zufrieden stellen kann
  • Liebe/Zuneigung richtig deuten/äußern
  • Das Verhalten des betroffenen Menschen richtig verstehen
  • einfach alles rund herum, beim Talia bin ich leider nicht fündig geworden.
  • Aber das aller wichtigste: Es soll Hoffnung schöpfen!
Wer also so ein Buch hat, ich würde es sehr gerne lesen..

So ziemlich, vorallem beim Talia auf der Landstraße - der ist Riesig - aber leider nichts gar nichts. :( Wer weis ob es überhaupt so ein Buch gibt. Habe am Anfang sogar noch gehofft, es gäbe eines aus meiner Sicht erzählt. Jetzt wäre ich schon mit dem kleinsten Buch darüber zufrieden.

So ziemlich, vorallem beim Talia auf der Landstraße - der ist Riesig - aber leider nichts gar nichts. :( Wer weis ob es überhaupt so ein Buch gibt. Habe am Anfang sogar noch gehofft, es gäbe eines aus meiner Sicht erzählt. Jetzt wäre ich schon mit dem kleinsten Buch darüber zufrieden.

na ich mein in der Hauptbücherei am Urban Loritz Platz? Hier wär der Online-Katalog - vl findest da was? http://katalog.buechereien.wien.at/index.asp?lkz=1&nextpage=&time=06:29:20

Immer noch nix gefunden... :(
Also ich kann mir nicht weiterhelfen aber ich brauche ein Buch das mir mit dem Umgang mit geistig "Behinderten" behilflich ist.

Vielleicht hat Jemand (mit Rollstuhl) zufällig Zeit und könnte sich einmal zur Verfügung stellen? Ich müsste dringend mit Joey üben, da er es komisch findet und dazu neigt die Menschen anzubellen. Das darf nicht sein! :o:(

Die wichtigsten Punkte soll das Buch/die Bücher erfüllen:
  • Wie man diese Menschen zufrieden stellen kann
  • Liebe/Zuneigung richtig deuten/äußern
  • Das Verhalten des betroffenen Menschen richtig verstehen
  • einfach alles rund herum, beim Talia bin ich leider nicht fündig geworden.
  • Aber das aller wichtigste: Es soll Hoffnung schöpfen!
Wer also so ein Buch hat, ich würde es sehr gerne lesen..

da fällt mir ein:
Monty Roberts - Das Wissen der Pferde.und was wir Menschen von ihnen lernen können.

Es geht um den Umgang der Menschen miteinander. Unterkapitel sind u.a.: "Kommunikation", "Vertrauen", "Respekt", "Verhaltensänderungen". Mir gefällt das Buch sehr (deshalb ist es auch nicht am Flohmarkt, aber wenn es jemand wirklich brauchen kann, ...)

eine Beschreibung am Buchrücken: "Der neue internationale Bestseller des ... 'berühmtesten Cowboys der Welt': Monty Roberts für Menschen. Seine Botschaft ebnet den Weg zu einem wahrhaft humanen Miteinander der Menschen."
Buchinfo auf Amazon

Wenn du magst, kannst du es um 5,-€ haben

Hallo,

würd mich interessieren, nur ich weis nicht ob ich etwas über Pferde lesen möchte... :( War sie ja heute besuchen und mich kotzt das Pferd so an.. :( Ich möchte eigentlich nichts mehr mit Pferden am Hut haben...

Aber wenn es gut ist, Warum nicht?
Gegen 2-3 Euro könnt ichs mir ja ausleihen und dir dannach wieder zurück geben so hättest du keinen Verlust. :o

Lg

Das Buch hat nichts mit Pferden zu tun ;)
Der Autor - ein bekannter Pferdetrainer -hat nur das, was er über die Kommunikation und das Herdeverhalten von Pferden wußte, auf den Menschen übertragen.

Wie gesagt, ich mag das Buch und ich empfinde als sehr hoffnungsvoll - aber das ist ja subjektiv.

Passt -
ich verkauf´s dir um 3 € und wenn du es fertig gelesen hast, und es dir dann doch nicht gefällt, gibst du es wieder zurück., mußt aber nicht.

Ok, ich gebe dir 3 und gebe dir das Buch sobald ich es durchgelesen habe zurück? :) Hab eh kaum Platz, einmal lesen wird reichen! Vielen dank im Voraus! Nummer hab ich ja jetzt, nur ich werd jetzt mit meinem Wuffi gehen, ich meld mich morgen! :)

Oben