[S] Brennholz

Jimny

Profi Knochen
Wir sind heuer leider schon sehr spät dran und deswegen haben wir jetzt die größten Probleme noch Brennholz für unseren Kaminofen aufzutreiben.

Es sollte österreichisches Holz sein, Buche, bereits komplett trocken und ofenfertig geschnitten. Wenn möglich sollte es auch in den Raum Neulengbach/Tulln geliefert werden. Menge: ca.5 Raummeter!

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der uns Holz verkaufen möchte, damit unser Galgo im Winter nciht auch im Haus seinen Mantel tragen muss!:eek: !

Danke
Sonja

... ich such ja eh schon... :o - wenn ich was gefunden hab, meld ich mich auf jeden Fall ;) !

DANKE!!!! Wollt Dich ja nicht stressen, aber wie es gestern so geschüttet hat und so abgekühlt hat, hab ich dann so auf unseren Kamin geschaut und mir gedacht "Hoffentlich bekommen wir ncoh von irgendwo Holz her!"

Ich hab ja garnicht glauben können, dass Holz ausverkauft sein kann!

Danke
Sonja

Sau teuer heuer das Holz, gell?:mad:

Wir suchen auch, bzw. sind wir grad am Überlegen, die Heizung umzustellen.

LG
Susanne

Ja, die Preise sind extrem gestiegen, aber unser Problem ist, dass wir nichteinmal mehr ein teures Holz finden! Und das aus den Baumärkten will ich nicht, weil das kommt alles aus dem Ausland!

Ja, die Preise sind extrem gestiegen, aber unser Problem ist, dass wir nichteinmal mehr ein teures Holz finden! Und das aus den Baumärkten will ich nicht, weil das kommt alles aus dem Ausland!

Bei uns kommt alles von den Nachbarn!

Die Slowaken haben Hochsaison! Bei uns wimmelt es nur so den Holz-Lkw´s.

Ich glaub 36.-- oder so, der Schüttmeter, im letzten Jahr!!!!

Ich könnts gar nirgens anders mehr kaufen.

LG
Susanne

wir hatten das selbe Problem.. unser bestelltes Holz ist nicht gekommen und dann mussten wir wo anders schaun, dass wir Holz her bekommen.

Hab vor 2 Wochen oder so dann endlich 2 Holz-LKW voll bekommen.
Wir bestellen glaub ich immer in Tschechien.. ist ja bei uns gleich danebn..

lg
Melanie

Es gab heuer im Winter sehr viel Bruchholz bzw. gefällte Bäume durch die Schneelast und wenn man einen Bauern mit Waldbesitz kennt und natürlich auch ein bisschen mitarbeitet, dann kann man sehr günstig zu Brennholz kommen:p Mein Holzkeller ist schon seeeehr gut aufgefüllt und ich musste sogar schon an der Hausmauer lagern:)

Ich hab gerade 10 Schüttmeter in meinem Garten gefunden *ächz*... die wollen nun in den Schupfen...

Hier heuer über 60 Ocken das heimische Holz... :mad::mad::mad: .

Ist lieb von Dir, danke - aber leider hab ich auch keine Möglichkeit es zu holen!

Ich werd schon irgendwo Holz auftreiben.
Mittlerweile ist es mir ja auch schon für heuer egal wenn das Holz aus dem Ausland kommt!

Bei uns kommt alles von den Nachbarn!

Die Slowaken haben Hochsaison! Bei uns wimmelt es nur so den Holz-Lkw´s.

Ich glaub 36.-- oder so, der Schüttmeter, im letzten Jahr!!!!

Ich könnts gar nirgens anders mehr kaufen.

LG
Susanne

Weißt Du, ob die auch etwas weiter nach NÖ liefern?

Hat vielleicht jemand Kontaktnummern zu Holzlieferanten aus Tschechien, Slowakei,.....

Das gibts doch nicht, dass es nirgends mehr Holz gibt!?

Sonja

Probiere es mal beim Schottenstift, bei Neuwaldeg.
Oder ich hätte von meiner Gegend jemanden, Preis weiss ich leider keinen.
Adress und Telefonnummer kann ich dir geben.

lg Manuela und Leonie :D

Darf ich mich bei der Anfrage gleich mal mit dranhängen?

Nachdem der Großteil von unserm heurigen Brennholz beim Hochwasser im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter ging, würden wir auch noch so einiges benötigen :o

Problem ist nur: bei uns in der Gegend gibt's fast kein trockenes
g035.gif

Also, falls irgend jemand noch wen weiß (muss auch ned unbedingt Ösi-Holz sein) bitte, bitte mir Bescheid geben. Super wäre halt mit Lieferung (mit unsrem Hänger musst ich oft fahrn :D ).

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße

Pia

Oder ich hätte von meiner Gegend jemanden, Preis weiss ich leider keinen.
Adress und Telefonnummer kann ich dir geben.

lg Manuela und Leonie :D

Ja bitte schick mir die Adresse und Tel.Nr.! Einen Versuch ist es allemal wert!

Und beim Schottenstift werd ich dann auch anrufen!

Danke für die Hilfe!

Sonja

Ich kann noch meine Schwester fragen die hat sich früher immer aus der Tschechei Holz liefern lassen.

lg Manuela und Co

Beim Holzmann gibts den Meter um 55,99 (:eek: !) zuzüglich Steuer - und das ist auch nur halbfrische Ware...

Wennst gar nix Anderes findest - die Holzmannkarte kann ich dir gerne borgen :o !

Oben