Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kathi K. schrieb:also die normale sonnenblende ist ja ein stink normales plastik... wie soll man da ein gutes empfehlen??
kostet sicher keine 5e--oder meinst du was anderes... einen sonnen filter vielleicht?
Helga schrieb:Hi!
Du meinst diese Gegenlichtblenden, die man aufs Objektiv vorne raufgibt wohl und nicht div. Filter oder?
Die Gegenlichtblenden sind bei Canon-Objektiven extra als Zubehör erhältlich, am Besten mal in einem Fotoshop vorbeischauen oder auf www.canon.at
Bei Objektiven von Fremdherstellern - Sigma, Tamron etc. sind die Gegenlichtblenden immer beim Objektiv dabei.
Das bedeutet, daß es unerheblich ist, welche Kamera Du hast. Es kommt drauf an, welches Objektiv Du an Deiner Kamera hast!
Emy v.W.L schrieb:die tulpenförmigen sollen lt. fotoprofis (wurde mir geflüstert) besser sein bei ebay bekommt man diese schon recht günstig!
http://cgi.ebay.de/52-mm-Gegenlichtblende-Canon-Nikon-Pentax-Sigma-Olympus_W0QQitemZ300001472176QQihZ020QQcategoryZ10601QQrdZ1QQcmdZViewItem
Emy v.W.L schrieb:niedermaier hat keine gegenlicht blende und bei saturn warens auch ausverkauft vor ein paar tagen - ausserdem muss ich sagen die waren um einiges teurer als wennichs im ebay ersteigern würde+versand
polfilter hab ich mir vor ca 3 wochen gekauft..kostete 58 euro beim cosmos
pups schrieb:hab an meiner camera das normale kit was dabei war und das canon ef 80-200.
super danke, i werd mal im fotoshop schauen. weil habs bis dato nur im i-net gesucht u nix diesbezüglich gefunden. thx hast ma geholfen, danke
pups schrieb:ah doch so teuer*g* ja i werd mir des ersteigern*g*.
und das mit 52 cm is des richtige für die 350 d?!
ja ich habs eben auch ned gefunden*g*
Helga schrieb:Das Kitobjektiv hat ein Filtergewinde von 58 mm und das 80-200 von Canon hat ein Filtergewinde von 52mm. Darauf solltest Du achten, wenn Du Dir eine Gegenlichtblende besorgst.
@Emy:
Beim Tamron hab ich eine tulpenförmige dabei und beim Sigma ists nur eine ringförmige.
Kann mir schon vorstellen, daß die tulpenförmige besser ist.
Emy v.W.L schrieb:@helga
hab im f.at forum mal gestöbert und auch dort wurde die tulpenförmige bevorzugt..somit denk ich muss was wahres dran sein
Helga schrieb:Bei Nachdenken darüber kann ich mir auch vorstellen warum..... durch die seitliche Ausnehmung in der GeLi verringets net den gesamten Lichteinfall und verdunkelt dann die Bilder.....