[s] bestimmte leine

Dani und Siqua

Super Knochen
suche eine 3-4 m lange leine, ohne jegliche ringe o.ä. mit einem einfachen karabiner. vielleicht hat jmd von euch so eine, die er nicht mehr braucht.
ansonsten werd ich im baumarkt ein stück seil kaufen

Ich kann dir so etwas aus Leder anbieten.

Eingeflochtene Schlaufe und eingeflochtener Karabiner...

Dani und Siqua schrieb:
hast du ein bild davon?
lederleine1tb.jpg

:)

ich kann dir eine machen ... kannst dir sogar die farbe aussuchen und die länge :) :)

preis müsse ma halt mal verhandeln :D

ich hab kein fertiges foto, weil ich ja auf bestellung arbeite.
aber halsbänder kann ich dir zeigen:
hb02.jpg

wenn du auf www.meinhund.at oben auf "Informationsseiten" clickst, kommst zu den genauen infos.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich da anschliessen - würd auch sowas suchen - sollte ein weiches Material sein - nicht zu bunt wär klasse und recht stabil :D

Meinst du so eine, die du fürn Siqua ghabt hast od. noch hast (die schwarze, glaub Retrieverleine war das?!)?!:confused:

Sladdy schrieb:
Darf ich mich da anschliessen - würd auch sowas suchen - sollte ein weiches Material sein - nicht zu bunt wär klasse und recht stabil :D

sicha :D

das gurtband ist sowieso einfärbig, also nicht bunt.
aber wenn´s gar nicht bunt sein soll, ichhätt auch schwarz :D

Dani und Siqua schrieb:
suche eine 3-4 m lange leine, ohne jegliche ringe o.ä. mit einem einfachen karabiner. vielleicht hat jmd von euch so eine, die er nicht mehr braucht.
ansonsten werd ich im baumarkt ein stück seil kaufen

Wenn schon, dann beim Intersport ein Stück Schlauchband ( für Bergsteiger ! Superweich, keine aufgerissenen Hände !) + einen Karabiner von irgendwo ( Tomy's Zoo hat die einzeln zB ) und Du hast in 5 Minuten eine Leine genäht ( zur Not auch ohne Nähmaschine ).

Cato schrieb:
Wenn schon, dann beim Intersport ein Stück Schlauchband ( für Bergsteiger ! Superweich, keine aufgerissenen Hände !) + einen Karabiner von irgendwo ( Tomy's Zoo hat die einzeln zB ) und Du hast in 5
Minuten eine Leine genäht ( zur Not auch ohne Nähmaschine ).

oder eine weiche longe kaufen und auf die passende länge kürzen ;)

hades schrieb:
oder eine weiche longe kaufen und auf die passende länge kürzen ;)

da müsste man den Preis vergleichen. Kann sein, daß so eine Longe sogar günstiger ist, das Schlauchband kostet schließlich auch etwas (aber das ist es auch wert :) ).

Mit dem Band habe ich mir gleich mehrere Leinen gemacht, teils mit alten Karabinern ( die ich immer aufhebe ) - für UO, für den Schutz, für's Spazierengehen...;)

keine ahnung was das schlauchband kostet, wird vielleicht billiger sein - so eine weiche baumwoll-longe bekommt man um ca. 10 und die hat schon einen karabiner dran (für faule menschen wie mich :D ) und 2 leinen kann man sicher draus machen, weil die 8-10 m lang sind.

Da ist das Schlauchband sogar etwas teurer;) - aber extrem haltbar, und wenn mal wirklich etwas passiert - Du hältst die Leine nicht ganz fest und der Hund startet los - dann ist es Gold wert!

PS: Schnittkanten mit Flamme versiegeln

Oben