(s) Agility-Wippe

christl23

Anfänger Knochen
Suche günstige Agility-Wippe. (Raum Wien)

Hat jemand Erfahrung mit der Wippe von Zooplus? Empfehlenswert auch für 27 kg-Hund?

LG Christl

Wir haben die Wippe. Empfehlen kann ich sie aber nicht, sie ist wirklich sehr wackelig. Wir haben sie jetzt aber zu einem stabilen Steg umgebaut und das macht allen (meinen "unter 20kg" Hunden) Spaß.

kann ich gar nicht empfehlen. ne Bekannte von mir hat die Wippe im Garten stehen für ihre Kleinpudel. Meine Loca (32kg) kennt die Wippe aus dem Agility und trotzdem hatte sie mit dieser Wippe richtige Schwierigkeiten sie ist sehr sehr waklig und ich hab sie dann auch ned mehr drüber gelassen. Hatte echt Angst dass die auf die Seite wegkippt...kann man nicht mit normalen Wippen im Agi vergleichen

edit: grad die Wippe ist ein Gerät wenn der Hund sie mal schlecht verbindet haste echt Probleme und es kann dauern bis der Hund wieder sicher auf dem Gerät ist. Also entweder die Wippe wirklich nur in der Huschu üben wo es gute Geräte gibt, oder investieren und eine wirklich gute Wippe kaufen die auch der FCI Norm entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen! Ich dachte mir schon, dass die Wippe um 80 € wahrscheinlich nicht sonderlich stabil sein kann.....:o

Oben