• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

(s)adventgesteck für grab

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
macht soetwas vllt. jemand von euch gerne,
und würde es auch verkaufen?
so mit reisig,bockerln,schleifen,hagebutten,...----
lg,irene

Ich mache bevorzugt Adventkränze selber jedes Jahr seit dem meine in den Kindergarten gegangen ist, Gestecke mache ich verschiedene halt selbstkreative und es gibt halt manche die wollen das nicht so und ziehen die fertigen vor (mußte ich mir leider auch schon öfters anhören auch bei Blumensträußen, nun gut die kriegen dann die fertigen falls sein muß)

ich mache alle gestecke - auch für den friedhof - immer selbst. ist eigentlich ganz einfach, wenn man "am land" wohnt, wo es überall in der natur brauchbares gibt und auch im garten nadelgehölze wachsen ;)

eine blumenschale (oder anderes) nehmen, erde oder steckschwamm rein, reisig oder thujengrün stecken und dann aufpeppen mit zapfen, kerzen, kleinen holzfiguren, maschen, bunten früchten aus der natur etc. etc. etc. (zapfen kann man selbst auch noch färben wenn man mag oder kunstschnee nehmen)

Oben