(S) 2 Kater

katze

Medium Knochen
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach 2 Kater. Die Beiden sollten max. 6 Monate alt sein, die Farbe ist egal.
Wir wohnen in sehr ländlicher Gegend auf einem kleinen Bauernhof. Meine beiden Katzendamen sind leider keine Mäusejäger, dadurch nehmen die kleinen Nager im Stadl und auf dem Heuboden überhand. Die 2 müssen keine Schmuser sein, sollten sich aber angreifen lassen, da meine Katzen jährlich geimpft werden und selbstverständlich auch entwurmt und entfloht.

Wir bitten:
tierärztliche Grundversorgung
hochwertiges Futter
dauerhaften Platz
Streicheleinheiten (wenn gewollt)
Freigang
großen Stadl mit Heuboden zum Herumlungern inkl. vielen Mäusen

lg
Ulli
 
Wir haben bei unserem Projekt in ein paar Wochen Katzen auf Freigängerbasis abzugeben.

Was ich nicht verstehe, deshalb bitte um Erklärung: Warum maximal 6 Monate alt?

Und sind die Katzen bei Euch kastriert?
 
Hallo!

Meine beiden Katzendamen sind selbstverständlich kastriert, sind Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, auf Leukose getestet und geimpft, werden regelmäßig entwurmt und entfloht. Auch die beiden Jungs erhalten das volle Programm.
Max. 6 Monate deswegen, weil ich weiß, dass sich meine beiden Damen leichter mit jungen Katzen anfreunden. Dazu kommt, dass wir beide Katzen bereits als erwachsene Tiere bekommen haben (Tierheim und Züchterausschuss) und nun möchten wir auch mal junge Katzen aufnehmen. Ein weiterer Punkt sind meine Zwerghühner (die sollen nicht gejagt werden) - ich denke, junge Tiere kann ich besser dazugewöhnen.

Wir brauchen tüchtige Mäusefänger und daher sollen es Katzen sein, die die Freiheit kennen und schätzen.

Wir haben auch bereits daran gedacht, uns "wilde" Katzen aus dem Tierheim zu nehmen (die finden sowieso kaum einen Platz). Nur wie mache ich das dann mit dem Tierarzt? Ich kann sie ja nicht immer mit der Falle einfangen.

Ulli
 
Werde die Geschichte auf alle Fälle mitverfolgen und freue mich schon auf die Fotos.
Schönen Abend
 
Danke, aber ich glaube, dass der Transport für diese Tiere einfach zu weit wäre. Mir wären lieber Katzen im Umkreis von ca. bis zu 70 km.

Hoffentlich finden die Hübschen ein gutes Platzerl.
 
Wir hatten 2 Kater die dringend einen solchen Platz benötigen würden... allerdings sind sie älter und lassen sich nicht anfassen.

Sie sind bereits kastriert, vollständig geimpft, gechipt und natürlich frei von Parasiten.

Die beiden leben ganz normal in der Wohnung, schlafen auf dem Sofa, haben kein Problem mit anderen Katzen und verstehen sich auch mit großen Hunden.

Nur berühren kann man sie nicht... maximal ist es möglich einen der beiden über den Kopf zu streicheln, wenn er mit dem Gesicht in einem Joghurtbecher hängt :D.. aber sonst... leider nicht.

Sie wären sicher gute Mäusefänger... das war schließlich auch ihr früherer Job.

Beide sind leider nicht nur scheu, sondern auch nicht "schön" im klassischen Sinn... Hannibal wurde misshandelt - er hat keine Ohren mehr... er hört aber sehr gut, es verleiht ihm nur ein eigentümliches Aussehen..

Hendrick hat Rollider beidseitig oben und unten - er wird von uns noch operiert, aber beide Augen schauen nicht "typisch" aus...

Ich weiß, vermutlich haben sie keine Chance - aber ich stelle sie trotzdem immer und immer wieder vor - sie warten jetzt schon seit fast 2 Jahren auf einen Platz...
 
Hallo Nisi!

Das Aussehen wäre kein Problem. Habe mir die Beiden auf Eurer HP angesehen und die Beschreibung durchgelesen. Leider mögen beide keine schwarzen Katzen. Meine Susi ist sehr dunkel, vorallem das Gesicht ist schon fast schwarz. Und Angie ist eine dunkle schildpatt. Dazu kommt, dass der Nachbarkater ein schwarzer Langhaarkater ist und öfters zu Besuch vorbeischaut. Meine Tiere leben alle friedlich miteinander und ich möchte nicht vorprogrammierten Zoff hier haben.
Tut mir leid....hoffentlich finden die 2 ein passendes Zuhause.

lg
Ulli
 
Oben