Rumänisches Tierheim APAM

Bido

Super Knochen
Weitergeleitet, seht euch die süßen Welpen auf der Website an!

Tiere brauchen unsere Hilfe,

diese Organisation kann alles brauchen angefangen von Decken, Stroh ..... bis Medizin!


Danke

[URL="http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.apam.ro"]www.apam.ro[/URL]




APAM Tierschutzverein ist eine Non-Profit Organisation - finanziert aus Spenden -, der sich mit Betreuung herrenloser Tiere, Sterilisation und Kastration von Haustieren, um die unerwünschte Verpflanzung zu kontrollieren, beschäftigt sowie mit Tiervermittlung für Personen, die sich ein Tier wünschen und sich die Verantwortung der Betreuung solcher Tiere zutrauen, und nicht zuletzt mit Kampagnen zum respektvollen Umgang mit Tieren.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

Wir brauchen ehrenamtliche Helfer, die uns bei Fütterung, Sozialisierung der Tiere oder Sauberhaltung der Käfige helfen. Wir brauchen Tierärzte für die Sterilisationsaktionen. Sie sind immer bei uns herzlich willkommen.

Wir brauchen allerdings auch Sachspenden und Geldspenden. Wir würden uns sehr über folgende Sachspenden freuen: Medizin für Hunde und Katzen (für Entwurmungen, Vitamine, Desinfektionsmittel für Wunden (Sprays etc), Präparate gegen Durchfall, Erkältungen etc.), Decken oder Bettzeug, Hundedecken gegen die Kälte im Winter, Katzen- oder Hundezubehör, Katzen- oder Hundespielzeug, Welpenspielzeug, Käfige oder Tiernahrung.

Bitte wendet euch an Cristina!
 
den 24. März, zusammen mit der Organisation SOS ANIMALELE SI NATURA; haben wir für die Rettung des Hundes Oskar gekämpft, ein Hund der gepeinigt wurde von einige psychopatischen Bestien mit menschlichen Gesicht. Er wurde absichtlich mit Drähte erstochen. Wir sind sehr traurig, weil wr nicht wissen ob Oskar überleben wird, er hat Angst, wir können uns nicht an ihm näher, weil er fürchterlich Angst hat, außerdem ist es möglich dass er auch andere Traumas hat, von der noch nicht wissen. Wir werden für diese arme Seele kämpfen, die von schwer kranke Menschen gepeinigt wurde, bis zu Ende, und wir hoffen das der Ende einen glücklichen Ende wird.
OSKAR-1.jpg

Oskar1.jpg

Oskar2.jpg


Oskar3.jpg

Oskar5.jpg

oskar4.jpg



Last updates:

Hoffnung, dass Oskar gerettet wird
27/03/2010
Vor 3 Tagen, als wir Oskar zu uns gebracht hatten, dachten wir, er hat keine Überlebenschance, heute haben wir wieder viel Hoffnung für den ängstlichen Hund der nur mit Betäubungsmittel gefangen werden konnte. Er ist ein anderer geworden, nachdem er sich am ersten Tag in einer Ecke versteckt hatte und wir ihm nicht näher kommen konnten. Heute lässt er sich von uns streicheln, hat angefangen mit dem Schwänzchen zu wedeln, er frisst sehr gut. Die Untersuchungsergebnisse sind erstaunlich gut, nur eines gibt uns noch zu denken, die Ergebnisse der Nierenuntersuchung. In seinen Augen sehen wir nun langsam, langsam ein Licht der Freude, das uns vor Freude weinen lässt. Er hat furchtbare Angst vor dem Fotoapparat, deswegen haben wir die Bilder durch die Glasscheibe der Tür gemacht, um ihn nicht zu stressen und das Vertrauen, das er uns so schnell gezeigt hat, nicht zu zerstören. Wir werden euch auf dem Laufenden mit allen Neuigkeiten über ihn halten,damit ihr euch zusammen mit uns über diesen Sieg gegen die Uhr freuen könnt.
http://www.apam.ro/index.php?x=noutati&id_nou=306
http://www.apam.ro/index.php?x=noutati&id_nou=314
 
Mich beruehrt das immer sehr :(! Ich wuerde gerne einen dritten Hund holen, aber das kostet natuerlich immer. ich habe auch einen ehmaligen Strassenwelpen aus Indien geholt. Von der Organisastion
www.friendicoes.org
Ich wuerde gerne einen weiteren haben aber ... geht leider nicht :(
 
Heute waren wir erneut mit Oskar zum Tiearzt, und er wird eine OP brauchen. Er braucht dringend diese OP weil man hat ihm sein Vorhaut geschnitten, das waren die Peiniger gewesen die einfach nur krank in Kopf sind. :((
Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, jeder Cent zählt.

Asociatia de Protectie a Animalelor Minis

RAIFFEISEN BANK
Agentia Lipova jud. Arad
Romania
KONTO IN EURO : RO 04 RZBR 0000 0600 0891 0450
COD SWIFT RZBRROBU

oder via PayPal: cristina@apam.ro

VIELEN DANK
 
Eine weitere Reise nach Deutschland und Niederlande

Ciprian und ich waren mit den fünf Fellnasen Corina, Florica, Fanel, Tessa und Frieda in Deutschland und Holland unterwegs. Eine lange und anstrengende Fahrt, aber die Freude in den Augen der Hunde sowie Ihren neuen Familien lässt einen diese Tortour wirklich vergessen. Direkt in Passau, kurz nach Überqueren der Grenze, trafen wir die Familie von Florica – jetzt Lilly. Währenddessen traf dann plötzlich die Polizei (oder der Zoll, das konnte ich leider nicht auseinanderhalten) ein und überprüfte wirklich alles. Den Wagen, die Anzahl der Hunde und Ihre Papiere incl. Impfungen, die Assoziation, dass Dokumente übersetzt und beglaubigt wurden in deutscher und englischer Sprache, die Assoziation von unserem Amtsveterinär für einen gesetzlich legalen Transport, ob genügend Wasser und Futter vorhanden ist, die Käfige gereinigt werden und die Hunde auch genügend Platz in Ihnen haben, die Verträge mit den Übernehmern – wirklich alles. Wir waren sehr beeindruckt mit welcher Sorgfalt sie das machten, so viele Hundehändler, denen es nur ums Geld-Verdienen mit den Tieren geht, schlüpfen jede Woche auf diesen Wegen durch Europa – hier hätten sie keine Chance gehabt!!! Nachdem sie festgestellt hatten, dass bei uns alles in Bester Ordnung war, wünschten Sie uns eine gute Weiterfahrt. Floricas Familie mussten leider diese Zeit ebenfalls abwarten und wurde einbezogen und durfte Ihre (jetzt) Lilly, auf die sie sooo lange warten mussten mit einer Engelsgeduld, endlich in Ihre Arme nehmen. Das sind die Momente, die wirklich alles andere Vergessen lassen. Ich danke Ihnen auch sehr für das Futter für Tiere, Auf dem Weg zu Nicola, hatte ich ein dann noch das lang ersehnte Treffen mit Adele, die ebenfalls sehr lange auf Ihren Fanel warten musste. Diese Begegnung war sehr emotional – hach – da ging einem das Herz auf. auch Adele und ihrem Mann ein großes Dankeschön für Ihre großzügige Spende für die APAM-Seelen wir wissen, dass Fanel auch bei Ihnen ein Traumleben haben wird. Wir kamen um Mitternacht bei Nicola an, die uns wie immer mit offenen Armen zusammen mit Steffi erwartete. Auch an dieser Stelle noch mal ein Dank an unser Team in Deutschland für alles, was sie für die Tiere tun - einige besondere Menschen, die ich sehr schätze. Morgens direkt nach dem Aufwachen machten wir uns auf den Weg nach Holland zu Tracy´s und Lin's Farm, wo ich mich mit Tessa´s und Friedas neuen Familien getroffen habe. Hier war ich so durch die wunderbare Geste beeindruckt, uns durch ein APAM-Plakat zu Ihnen zu führen, und wir haben es geschafft. Außerdem war ich überrascht zu sehen, dass wir alle Vegetarier sind und viele Ideen austauschen konnten. Natürlich sahen wir auch unsere liebe Karina wieder, die jetzt Pebbles gerufen wird und wie eine Prinzessin in ihrem Bettchen in ihrem klimatisiertem zu Hause saß. Ich erfuhr von ihrer ersten Schwimmstunde - meine kleine „Karina“ wird geliebt und ist sehr glücklich Es freute mich ebenfalls, die neuen Eltern von Tessa und Frieda kennenlernen zu dürfen, welche uns versicherten, dass die beiden süßen Mädels ebenfalls ein schönes Leben voller Liebe haben werden und danken ihnen für Ihre Entscheidung, einem unserer aus der Not geretteten Schützlinge ein schönes Zuhause zu geben. Vor der Abreise überreichten Tracey und Lin uns noch viele Paket mit Tiernahrung. Ich war so glücklich, eine so große Familie, die ihr Anwesen anbot, so dass wir uns mit den Übernehmern treffen können in einer wirklich angenehm entspannten Atmosphäre Wir danken Ihnen herzlich für all ihre wunderbaren Gesten. Nach dem Mittagessen fuhren wir zurück zu Nicola wo wir noch mit ein paar lieben Menschen ein BBQ abhielten und bis spät in die Nacht gefeiert haben. Dann mussten wir uns wieder auf den langen Weg zurück machen – mit einem voll beladenen Wagen mit vielen Paketen von Nicola, Steffi und Codruta und speziell über Liane organisierte Spenden von Alexandra – wirklich tolles Teamwork!! Danke für alles von ganzem Herzen. So ging es also die 1400 km wieder zurück. und wir kamen sonntagabends wieder zuhause an, froh dass wir wieder gut angekommen sind und alles so wunderbar geklappt hat. Das Auto hielt ebenfalls durch – aber wir müssen es der Werkstatt schon wieder vorstellen: Es verliert leider ein bisschen Flüssigkeit - hoffen wir, dass es nur eine Dichtung ist !!! Wir haben die lieben Seelen ihren Familien gebracht und sind mit vollen Paketen, mit Futter, Kaustangen, Spielzeug – Parasitenhalsbändern und vielem mehr heim gekommen – und das Treffen mit all den lieben Menschen – dies alles macht uns glücklich und wir freuen uns, dass die Hunde nun ein glückliches Leben in Sicherheit vor sich haben.

http://s812.photobucket.com/albums/...w&current=phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

hier mehr Bilder:
http://www.apam.ro/?x=foto_load&id_album=43
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur einen Schritt vom Tod entfernt


Unser lieber Zoro ist nur einen Schritt von Tod entfernt. Seit vorgestern ist er in der Tierklinik. Er kann nur sehr schwer atmen und da wir keine Ahnung haben, was genau mit ihm los ist, müssen wir für eine korrekte Diagnose leider sämtliche notwendigen Untersuchungen machen lassen. Wir beten seither, dass wir ihm ein zweites Mal das Leben dadurch retten können. Diesen lieben Kater haben wir in Bukarest gerettet. Sein Frauchen ist gestorben und diejenigen, die ihr Haus geerbt haben, haben ihn einfach auf die Straße gesetzt. Der arme Kerl lag da, erschrocken und ausgehungert in der Nähe des Hauses wo er gelebt hat, in der Hoffnung, dass man ihn wieder ins Haus lässt – dort wo er glücklich war bis sein Frauchen gestorben ist. Aber sein Warten war leider sinnlos denn niemand wollte ihn jetzt mehr haben und er kam natürlich auf der Straße überhaupt nicht zurecht. Als wir die Geschichte gehört haben, haben wir alles Notwendige unternommen um ihn zu uns zu holen. Jetzt ist er sehr krank und wir müssen abermals and die Freunde von APAM einen Hilferuf aussenden um alles Menschenmögliche für ihn tun zu können und die vielen Untersuchungen und Eingriffe, was z.b. auch eine Bluttransfusion beinhaltet, vornehmen lassen zu können.
Mit ganz viel Glück können wir ihm so das Leben noch einmal retten und ihn zu uns zurückholen, wo er geliebt und umsorgt wird. Hier wo wir ihn jetzt schon vermissen und wo er nie wieder verlassen wird.
Vielen Dank
IMG_0916.jpg
 
es wurden mehrere Untersuchungen gemacht. Man hat es herausgefunden dass er von eine Insekt erstochen wurde, und durch das Stich, die Erythrozyten attackiert wurden. Leider muss ich euch mitteilen, ZORO hat es nicht mehr geschafft. Wir werden uns von ihm verabschieden müssen...
 
Jetzt mußte ich nachschauen ob ihr das seid ...ja ihr seid es :p
Meine Kollegin Gabi landete vor Arad Anfang Mai im Graben mit vielen armen Fellnasen im Auto auf der Heimfahrt von Bulgarien nach Österreich.
Ihr wart so hilfsbereit und habt ihr geholfen Hunde aus dem Auto zu versorgen ect.bis der Wagen aus dem Graben gehievt werden konnte.
Herzlichen Dank nochmals im Namen aller vom Tierhilfe Süden Team :D

Euer Bericht darüber:
Sonntags haben wir einen richtigen Alptraum erlebt. Gegen Mittag haben wir einen Hilferuf bekommen. Ein Herr erklärte uns dass er von einer österreichische Tierschutzorga ist, und bei etwa 60 km von uns entfernt einen Autounfall stattgefunden hat. Sie waren voll mit aus Bulgarn und Rumänien gerettete tiere, und auf dem Weg nach den Übernehmern. Wir sind da angekommen, so schnell wie wir nur konnten und wir haben uns gefreut dass die Tiere alle am Leben waren, keine Wunden. Der Unfall war einer LKW zu verdanken, eine Umlenkung und sind in den Graben umgestürzt. Es ist uns gelungen alle Tiere zu uns zu holen, jeder wurde abgecheckt, wurde gefuttert und alle haben Wasser bekommen, und wir waren einfach froh dass alle ok waren und gesund. Wir freuen uns dass wir helfen konnten, besonder weil alles gut gelaufen ist. Sie sind jetzt auf dem Weg nach Wien, möget ihr alle gut nach Hause ankommen!

Unser Bericht unter der Rubrik Danke nachzulesen(mit Bildern)
www.tierhilfe-sueden-austria.at

lg terrier

Werde bei meiner nächsten Rumänienfahrt nach Dej bei euch vorbeischauen :)
 
ja, genau, wir sind es ;-) Wir sind froh dass wir helfen konnten, in so eine Situation, müssen sich doch Tietschützer gegenseitig helfen, anders geht nicht!
Vielen dank und alles Gute von uns!
 
Wir haben einen Traum..


wir übernahmen 3 alten Hunde, welche jahrelang in Bukarest in einem Hauseingang lebten und die plötzlich verschwinden mußten.
Wir sehen jeden Tag wie unglücklich sie mit der Situation sind in einem für sie einfach viel zu einengenden Zwinger leben zu müssen. Da wir ja im Moment sowieso zu voll sind mußten wir sie mit ins Gehege von Ina und Nico geben, wo sie aber trotz, daß sie diese beiden einigermassen zu akzeptieren scheinen, sehr unglücklich sind. Sie wollen ihre Ruhe und sie brauchen diese Ruhe auch. So überlegen wir schon seit einiger Zeit, wie die Lösung aussehen könnte.
Wir haben eine Idee und wollen versuchen, sie zu realisieren.
Auf unserem Grundstück gibt es noch eine ziemlich unberührte, wilde Area - etwas abschüssig von den anderen. Wir werden versuchen, dieses Gebiet zu einem großen Freilaufgehege einzuzäunen und Ihnen ein kleines Häuschen drauf zu setzen. Dann haben sie ihren eigenen Freiraum unter Bäumen und können sich dort gut bewegen ohne gestört zu werden.
Diesen Traum können wir allerdings nur mit Hilfe von ganz vielen, lieben Menschen finanzieren, da dieser Zaun auch wieder ein großer Kostenfaktor sein wird.
Wir glauben, daß es nicht gut ist, wenn sie permanent unter diesem Stress stehen.
Vielleicht gibt es unter Ihnen Menschen, die sich mit uns freuen würden, wenn die 3 armen alten Fellnasen eine eigene Gnadenresidenz hier bekommen.
Ihr Leben war bisher schon schlimm genug - sollen sie wenigstens im Alter sorgenfrei und glücklich sein.
Wir freuen uns über jede Hilfe - sei sie auch noch so klein.
http://www.apam.ro/index.php?x=noutati&id_nou=382

 
Oben