Rumäne rettet einen Straßenhund und muss sterben

Nisi

Super Knochen
Rumäne rettet einen Straßenhund und muss sterben

Weil er einen Straßenhund vor Schlägen eines Mannes retten wollte, musste Adrian Priscu (50) qualvoll sterben. Der in Brasov wohnhafte Rumäne hörte am Samstag aus seiner Wohnung Wimmerlaute eines Hundes vor seinem Fenster. Von dort konnte er beobachten, wie ein Mann grundlos und brutal auf einen Straßenhund einschlug. Sofort eilte er dem Hund zu Hilfe. Zunächst kam es zu lautstarken Wortgefechten zwischen den beiden Männern, gefolgt von einem Handgemenge, bei dem der Täter Adrian Priscu mit einer Flasche so heftig am Kopf traf, dass dieser das Gleichgewicht verlor und zu Boden fiel. Der Täter verletzte Adrian Priscu daraufhin mit einer Glasscherbe der Flasche derartig an der Brust, dass das Opfer wenige Minuten später an den Folgen der Stichverletzung starb. Der von Nachbarn zu Hilfe gerufene Krankenwagen konnte Priscu nicht mehr reanimieren; er starb noch am Unfallort. Die Polizei verhaftete den Täter und brachte ihn in Untersuchungshaft. Zu dem Täter wurden bisher in der rumänischen Presse keine Angaben gemacht. "Zivilcourage und Humanität sind nicht nur rumänische Themen wie jüngste Berichterstattungen auch in Deutschland immer wieder beweisen", äußert sich Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO zu dem tragischen Vorfall. "Dem Mann gebührt meine Hochachtung; der Familie mein tief empfundenes Mitgefühl", so McCreight weiter. Der ETN, TASSO und der Bund gegen Missbrauch der Tiere werden diese Woche in Brasov, der zweitgrößten Stadt in Rumänien, eine Pressekonferenz geben und zu einem humanen Miteinander zwischen Mensch und Tier aufrufen.

Quelle: Tasso.net

Hut ab vor dem Mann, ich war selber oft genug in Rumänien und weis wie die Leute dort mit HUnden umgehn

Mein Beileid an die Familie:(

Mein Gott, wie schrecklich:( Es gibt sie doch noch die Menschen, die Mitgefuehl und Zivilcourage haben! Tut mir sehr sehr leid, dass es so enden musste. :(:(

Unnoetig zu erwaehnen, was ich dem Taeter wuensche........:mad:

Zuletzt bearbeitet:
:( Das is ja echt schlimm, endlich mal jemand, der nicht nur zusieht, und dann muss es so enden :( Was sind das nur für Leute, die so mit anderen Lebewesen (Mann + Hund) umgehen ? ....

Wer Tiere quält ist zu mehr fähig....

Tut mir wirklich leid für den mutigen Herrn Adrian Priscu und seine Familie, seinen Namen sollte man jedenfalls nicht vergessen!

Ich könnt heulen !
Quelle Bund gegen Missbrauch von Tieren

Aktuelle Neuigkeiten zum Tod von Adrian Priscu
6. August. Laut Augenzeugen aus Brasov soll sich der Tathergang am 31. Juli in Brasov wie folgt abgespielt haben: Dumitru Abrenuc (56), der in der Wohnung gegenüber von Ehepaar Priscu lebt, geht mit seinen zwei Hunden spazieren. Bei einer Begegnung mit einem Straßenhund, der sich schon seit längerem in dem Wohngebiet aufhält, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den Tieren. Dumitru Abrenuc will sie trennen und beginnt, mit den Füßen auf den Straßenhund einzutreten. Das Erstaunliche: Der Hund flüchtet nicht, er erträgt auf dem Rücken liegend die Schläge des Mannes. Offensichtlich ist der 56jährige betrunken; Nachbarn ist bekannt, dass er unter Alkohleinfluss seine Hunde schlägt.

Teodora Priscu und ihre Schwiegermutter hören das Wimmern des Hundes, treten auf ihren Balkon und rufen Abrenuc zu, den Hund zu schonen. Der jedoch bricht einen Stock vom Baum und prügelt erbarmungslos weiter auf den Hund ein. Teodora ruft ihren Ehemann Adrian (50) zu Hilfe, auch er ermahnt Abrenuc vergeblich und geht schließlich herunter auf die Straße, um den Hund vor dem Erschlagenwerden zu retten.

Er hält den Prügelnden fest und übersieht dabei, dass Abrenuc eine Bierflasche in der Hand hält. Adrian Priscu geht zu Boden, als der Täter ihm die Flasche auf den Kopf schlägt, die Flasche zerbricht. Eine Scherbe stößt Abrenuc dem Darniederliegenden in die Brust – Priscu stirbt an den schweren Verletzungen nach zehn Minuten, die Rettungssanitäter können ihm nicht mehr helfen.

Nach dieser Tragödie soll sich eine sehr berührende Szene an der Stelle abgespielt haben, an der Adrian Priscu starb: Teodora und ihre Schwiegermutter zünden für den Verstorbenen eine Kerze an, als sich vorsichtig der Stunden zuvor misshandelte Straßenhund nähert. Erst zögerlich, dann ermutigt durch die Frauen, die ihm nichts tun, kommt er heran. Die Ehefrau ist gerührt und streckt die Hand aus – da legt der Hund seinen Kopf in ihren Schoß und jault….

Alle Medien berichteten mit der Schlagzeile „Er starb für einen Straßenhund“ über den Totschlag. Dumitru Abrenuc sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Tierschützer bemühen sich, den vermutlich verletzten Straßenhund zu finden, um ihn versorgen und aus dem Wohngebiet fortbringen zu können.

mir fehlen auch die Worte..........mein tiefstes Mitgefühl an die Familie von Adrian Priscu, der sein Leben für einen Strassenhund gab :(:(

Nach dieser Tragödie soll sich eine sehr berührende Szene an der Stelle abgespielt haben, an der Adrian Priscu starb: Teodora und ihre Schwiegermutter zünden für den Verstorbenen eine Kerze an, als sich vorsichtig der Stunden zuvor misshandelte Straßenhund nähert. Erst zögerlich, dann ermutigt durch die Frauen, die ihm nichts tun, kommt er heran. Die Ehefrau ist gerührt und streckt die Hand aus – da legt der Hund seinen Kopf in ihren Schoß und jault….

OMG, mir kommen grad voll die Tränen :(
Na hoffentlich bekommt der Typ auch ne ordentliche Strafe !! :mad:

Hut ab vor dem Mann der seine Tierliebe leider mit seinem Leben bezahlen mußte.
Der Familie mein Beileid.

Was ich dem Täter wünsche möcht ich jetzt hier lieber nicht schreiben....

jetzt auf Vox (Hund, Katze, Maus)

der Hund für welchen dieser Mann sein Leben geopftert hat, wird gesucht, dieses Versprechen wurde der Witwe des tapferen mannes gemacht....

im privaten Tierheim wurde der hund nicht gefunden, nächste Station die Tötung.....

dieser Hund, und der Tot des Mannes sollen die Menschen in Rumänien aufrütteln, daß auch Strassenhunde Lebewesen sind.......

echt furchbare Geschichte, ud schlimme Bilder!

jetzt auf Vox (Hund, Katze, Maus)

der Hund für welchen dieser Mann sein Leben geopftert hat, wird gesucht, dieses Versprechen wurde der Witwe des tapferen mannes gemacht....

im privaten Tierheim wurde der hund nicht gefunden, nächste Station die Tötung.....

dieser Hund, und der Tot des Mannes sollen die Menschen in Rumänien aufrütteln, daß auch Strassenhunde Lebewesen sind.......

echt furchbare Geschichte, ud schlimme Bilder!

schau auch grad;) schlimm was die menschheit den tieren/lebenwesen oder den menschen selbst antut:mad:

Oben