ruhiger mit 4 jahren!?

doy

Super Knochen
meine monique kam mit 3 jahren vor einem jahr aus dem tierschutz zu mir. ihre kollegin marina , gleich alt, war von anfang an eher die ruhigere..........
seit ein paar tagen ist monique anders......sie schmust mehr, ist anhänglicher, liebt es betütelt und gekrault zu werden......sie spielt auch nicht mehr so viel und heftig. sie wirkt aber glücklich und gesund. frisst , trinkt brav.................
merkt man das "älterwerden" so krass!? ist das 4 lebensjahr bei katzen ein besonderes!?:o

Der Großteil meiner Katzen ist 4 Jahre alt, also 5 Stück und bei keinem hab ich eigentlich so eine krasse Veränderung gemerkt. Plötzliche Veränderungen würde mir immer zu denken geben und die Alarmglocken läuten lassen. Auch bei meinem 10 jährigen Hund war es kein altersbedingtes "Ruhiger werden", sondern eine Krankheit, die ich Gott sei Dank doch noch rechtzeitig erkannt habe und behandeln hab lassen können.

Lieber einmal zuviel anschauen lassen als einmal zu spät. Ich würde bzw. tu das auch bei jeder außergewöhnlichen Verhaltensänderung zumindest mal ein großes Blutbild machen lassen, nicht dass man was übersieht.

meine 4 katzen sind zwischen 4 und 10 jahren alt und keine ist bisher noch ruhiger geworden.

die von dir beschriebene veränderung würde am ehesten noch auf eine trächtigkeit deuten, wobei ich aber davon ausgehe, dass sie kastriert ist.

sollte die veränderung auch noch übers WE anhalten, dann würde ich nächste woche mal einen TA aufsuchen, die katze durchchecken und eine blutuntersuchung machen lassen

dieser katzenstecker dürfte der auslöser gewesen sein:o:o:o
der ta hat nichts abnormales finden können, bb passt.
kann sein das sie drauf so stark reagiert!
ohne ist sie wieder ganz die überdrehte alte;)

Oben