Rüden Windeln Erfahrungen

shana2006

Super Knochen
Wer hat Erfahrung mit Rüden Windeln? Welche habt ihr?
Wir haben die von Trixie, eigentlich total super, weil schön elastisch und mit großem, dicken Saugkern, aber sie verrutschen ....
Silas hält in der Nacht aufgrund des Blasenkrebses nicht mehr durch. Deshalb bekommt er für die Nacht eine Rüdenwindel umgebunden.Da er aber körperlich gut beinander ist und auch gerne auf dem Rücken liegt oder sonstige lustige Schlafstellungen hat, verrutscht die Windel leider sehr oft und die Lacke ist dann am Holzboden, was dem Boden weniger gefällt ...
Letzte Möglichkeit wäre eine große Box in der Nacht, aber das möchte ich eigentlich vermeiden ... oder aber ein kleiner abgetrennter Bereich wo ich ihn in der Nacht "einsperren" kann. Möcht ich aber auch eher vermeiden, weil ich schon mag, dass er sich seinen Schlafplatz selber aussuchen oder wechseln kann.
Hat wer den ultimativen Tip für mich? Ev. über die Windel noch eine Schutzhose oder so??
 
Wickelunterlagen am Schlafplatz waren bei uns die Lösung. Unser alter Herr war aber Nachts auch nicht sehr mobil
 
Wickelunterlagen am Schlafplatz waren bei uns die Lösung. Unser alter Herr war aber Nachts auch nicht sehr mobil
diese Unterlagen hab ich schon lange am Schlafplatz, also im Hundebett. Aber wenn er merkt, dass er muss, steht er auf, geht paar Schritte und wenn dann keine da ist der das sieht, dann pinkelt er und wenn die Windel verrutscht ist, ist die Lacke am Holzfußboden ...
 
Ich hatte für einen großen alten Rüden Windeln für Erwachsene gekauft und am Schwanz ein Loch reingeschnitten.. die sind nicht verrutscht.. übers Körbchen ein wasserdichtes Spannbettlaken ..
Alles Gute weiterhin für deinen Buben..
 
Ich hatte für einen großen alten Rüden Windeln für Erwachsene gekauft und am Schwanz ein Loch reingeschnitten.. die sind nicht verrutscht.. übers Körbchen ein wasserdichtes Spannbettlaken ..
Alles Gute weiterhin für deinen Buben..
für einen Rüden?? Ich hab das so ein halbes Jahr lang bei meiner alten Hündin gemacht, da ists logisch.
 
Ja, es war ein Bullmastiff Rüde, der die letzten Tage/Nächte unter sich gemacht hat, weil epileptische Anfalle... Das ging wunderbar.. Meiner alten Nachbarin musste ich diese Hosen von der Apotheke mitbringen, deshalb dann einfach damit ausprobiert.... Die gibt es aber auch im Drogeriemarkt.. Die hat wirklich super gesessen und ist nicht verrutscht..
 
Ja, es war ein Bullmastiff Rüde, der die letzten Tage/Nächte unter sich gemacht hat, weil epileptische Anfalle... Das ging wunderbar.. Meiner alten Nachbarin musste ich diese Hosen von der Apotheke mitbringen, deshalb dann einfach damit ausprobiert.... Die gibt es aber auch im Drogeriemarkt.. Die hat wirklich super gesessen und ist nicht verrutscht..
ja, bei meiner Hündin haben die auch ganz gut gehalten. Oben hatten meine einen breiten Gummizug und der Saugkern war eben bis zu diesem Gummizug. Jetzt ist ja aber ein Rüde anders gebaut wie eine Hündin und wenn ich dem Rüden das anzieh, ist doch der Saugkern viel zu weit hinten ... oder??
 
Mein Bullmastiff war ein Rüde und zwar ein sehr großer Rüde. Vermutlich gibt es auch bei diesen Hosen Unterschiede von der Größe...
Was soll ich sagen, sie haben super gesessen und gepasst, ich habe nur ein Loch für den Schwanz rein geschnitten.. Die Marke weiß ich leider nicht mehr, weil schon über 10 Jahre her... Somit, ja, mein Rüde hat sie getragen und es ging nichts daneben und es hat nichts eingeschnitten...
 
Für meinen Schatz habe ich die Take Care-Rüdenwindeln und zwar Einwegwindeln gekauft, sie funktionierten bei uns einwandfrei. Ich habe Inkontinenzeinlagen aus der Humanmedizin da reingelegt: Seni control plus bei starker Inkontinenz mit 6 Tropfen. Diese Kombi hat wunderbar funktioniert.
 
Oben