Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
starless1 schrieb:Was für einen Stress hätte er da abbauen sollen?
Ridcully schrieb:Ich habe irgendwann einmal in einem Buch von Positiven und Negativen Stress gelesen.
Wenn der Hund z.B von einem Spaziergang oder einem Spiel aufgedreht, also überdreht ist, steht er unter positivem Stress.
Eine spannungsvolle Situation unter Rüden, oder das alleinelassen von manchen hunden bewirkt negativen stress.
Inwieweit sich das auf das problem des aufreitens übertragen lässt, sei allerdings dahingestellt.
Liebe Grüsse
Ridcully
starless1 schrieb:würde aber heissen, dass das Aufreiten absolut nichts mit dem Sexualtrieb zu tun hat?
Allerdings.starless1 schrieb:Verdächtig wirds dann nur, wenn er dabei ejakuliert...
starless1 schrieb:Verdächtig wirds dann nur, wenn er dabei ejakuliert...
Pippilosa schrieb:warum? dann ist er den streß ja erst losgeworden![]()
nein, im ernst: ich glaub grad durchs ejakulieren baut der hund dann den streß ab! (ist ja beim menschen nicht viel anders)
lg p.
Assia schrieb:Hallo!
Also wenn der Hund bei seinem Besitzer auf dem Bein aufreitet dann hat das nichts mit Hiperaktivität zu tun. Der Hund hat dabei keine Sexuellen Gefühle. Er will eigentlich nur unterdrücken. Er versucht in der Hirarchie etwas höher zu kommen. Wenn das ein Hund versucht sollte man ihn sofort in seine schranken weisen. Ein kräftiges nein,pfui sollte er dann schon hören. Unter Artgenossen wird es auch so versucht.
l.g. ASSIA
Assia schrieb:Hallo!
Also wenn der Hund bei seinem Besitzer auf dem Bein aufreitet dann hat das nichts mit Hiperaktivität zu tun. Der Hund hat dabei keine Sexuellen Gefühle. Er will eigentlich nur unterdrücken. Er versucht in der Hirarchie etwas höher zu kommen. Wenn das ein Hund versucht sollte man ihn sofort in seine schranken weisen. Ein kräftiges nein,pfui sollte er dann schon hören. Unter Artgenossen wird es auch so versucht.
l.g. ASSIA
Pippilosa schrieb:warum? dann ist er den streß ja erst losgeworden![]()
nein, im ernst: ich glaub grad durchs ejakulieren baut der hund dann den streß ab! (ist ja beim menschen nicht viel anders)
lg p.