Rüde reitet auf Gegenstände auf

Helen

Super Knochen
Hallo!

Abgesehen davon das ich es ekelig :o finde und es eine Erziehungssache ist.
Gibt es gesundheitliche Argumente warum man einen Rüden das poppen von Polstern und dergleichen unterbinden sollte??

Danke für Eure Antworten :)

wie ist es mit Prostataproblemen ??
Da mein Rüde sowas nie gemacht hat, kann ich nicht viel dazu sagen, am Besten mal mit dem TA reden, ob der Hund Probleme mit der Prostata bekommen kann.

Er könnte sich an div. Gegenständen den Penis verletzten (aufscheuern zb) und sich somit böse Entzündungen holen

Entschuldige bitte, ich sehe das nicht als Erziehungssache, sondern als Trieb :o

lg

king schrieb:
Er könnte sich an div. Gegenständen den Penis verletzten (aufscheuern zb) und sich somit böse Entzündungen holen

Entschuldige bitte, ich sehe das nicht als Erziehungssache, sondern als Trieb :o

lg

Würdest Du es auch als Trieb sehen, wenn er an Deinem Bein aufreitet :confused:

lg
Martina

Ja okay, dann halt Trieb :o das Problem ist, es betrifft nicht mich , sondern einen "Pinscherkollegen". Der Rüde reitet permanent auf einen Polster auf. Mit Ejakulat. So, und nun wollen wir denen klarmachen das das abgesehen von allen anderen, nicht gesund sein kann. Habe aber keine handfesten Argumente :o

und ich hoffe hier auf die Fories, mir welche zu liefern :-)

Helen schrieb:
Ja okay, dann halt Trieb :o das Problem ist, es betrifft nicht mich , sondern einen "Pinscherkollegen". Der Rüde reitet permanent auf einen Polster auf. Mit Ejakulat. So, und nun wollen wir denen klarmachen das das abgesehen von allen anderen, nicht gesund sein kann. Habe aber keine handfesten Argumente :o

Ach, wie wäre es denn, wenn ihr denen ein "Phantom" schenkt? Gibt es für Schweine, für Rinder, für Hottas... in Latexversion und mit Luft drin für Männer... wieso nicht auch abwischbar für Hunde???

Dann muss der Hund nur noch umkonditioniert werden auf sein neues Lieblingsspielzeug und kann da seine feuchten Bedürfnisse ausleben...

Wenn es ein Zwergpinscher ist, reicht ja schon ein größerer Boxhandschuh oder so... ansonsten einfach im Bekanntenkreis nach einem ausgedienten Hundeplüschtier fragen. Vielleicht eines mit Batterie, das im entscheidendem Moment Purzelbaum schlägt...

Polster-Poppen finde ich etwas... brrrrr....

Brave hat es auch öfter probiert, aber mit einem deutlichen "Nein" haben wir das eigentlich sehr gut in den Griff bekommen!

meine kleine hat das auch gemacht, und ich hab auch ein NEIN gesagt und jetzt versuchts sies aber hört dann gleich auf.

@filou

hab mich zu kurz ausgedrückt
ich kann einen Hund schon drauf erziehen das er nicht aufreitet; damit unterbinde ich zwar momentan den Trieb, aber außer Kraft setzen kann ich ihn damit nicht - das meinte ich ... der Hund wirds dann halt an einem anderen Gegenstand als zb. meinem Bein ausleben oder in einem unbeobachteten Moment
Um den Trieb dann zu unterbinden, wenns zu heftig wird hilft in weiterer folge nur die Kastration (sprech da aus Erfahrung)

lg

king schrieb:
@filou

hab mich zu kurz ausgedrückt
ich kann einen Hund schon drauf erziehen das er nicht aufreitet; damit unterbinde ich zwar momentan den Trieb, aber außer Kraft setzen kann ich ihn damit nicht - das meinte ich ... der Hund wirds dann halt an einem anderen Gegenstand als zb. meinem Bein ausleben oder in einem unbeobachteten Moment
Um den Trieb dann zu unterbinden, wenns zu heftig wird hilft in weiterer folge nur die Kastration (sprech da aus Erfahrung)

lg

achso hast du das gemeint, ok kenn mich aus ;)

lg
Martina

Das Problem ist ja das die Leut nichts dabei finden :o

Das es mit Erziehung zu unterbinden wäre, ist mir auch klar ;)

Also das macht meiner auch!!:eek: In der Wohnung und im Büro hat er es früher auch mit seiner Decke gemacht, eigentlich habe ich es ziemlich eklig gefunden- ausserdem war es mir peinlich, wenn andere Leute anwesend waren.:D
Ich habe es natürlich auch immer mit einem bestimmten "Nein" versucht, er hat dann zwar auch abgelassen, hat es aber nach einer Zeit wieder versucht. Jetzt habe ich ihm ein Hundebett gekauft, das er nicht in der Gegend herumschleifen kann und seitdem macht er es auch nicht mehr.
Daheim auf unserer Terrasse liegt eine alte Decke, die er öfters malträtiert, aber das stört mich nicht, denn ich sehe es nicht:D
Also in einem Raum finde ich es wirklich unnötig und werde ihn auch in Zukunft dazu anhalten es zu unterlassen.

Wenn ein Hund am Bein aufreitet: - dazu habe ich gehört, dass das ein Dominanzverhalten ist und kein Sexualttrieb. Das macht er aber auch bei uns nicht. Im übrigen muss ich erwähnen, dass mein Hund homosexuell ist:D - er interessiert sich nur für Rüden, auf denen er aufzureiten versucht. Eine läufige Hündin hat ihn noch nie interessiert!

Helen schrieb:
Danke Filou für den konstruktiven Beitrag :rolleyes:

Das hast Du wiedermal falsch verstanden ;)

Ich versteh nur das Problem nicht, wenn es die Besitzer nicht stört. Aber keine Sorge ich werde bei Dir nicht mehr fragen.

lg
Martina

Filou schrieb:
Das hast Du wiedermal falsch verstanden ;)

Ich versteh nur das Problem nicht, wenn es die Besitzer nicht stört. Aber keine Sorge ich werde bei Dir nicht mehr fragen.

lg
Martina

Naja mit einem Smilie hätte ich es vl. richtig verstanden :)

Frag nur, ist ja kein Problem. Es geht darum das wir darüber diskutieren und wir bilden uns ein, irgendwo gelesen zu haben, das es auch gesundheitlich nicht gut ist (Prostata? ), wenn ein Rüde täglich Polster oder was auch immer poppt.

Wir finden aber nun nichts mehr, und daher dachte ich, die -meistens -gescheiten Fories hier :) können uns helfen.

Ob der bei denen die Pölster vollpoppt oder nicht, ist mir prinzipiell auch egal

:D

Helen schrieb:

Jetzt nur eine Frage, warum glaubst Du, dass das nicht gesund ist? An das habe ich noch nie gedacht...

Okay- das hat sich überschnitten, meine Frage wurde beantwortet!:) Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass es ungesund sein soll- ist doch eine natürliche sache, oder? Ich bin schon neugierig auf Antworten, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

starless1 schrieb:
Jetzt nur eine Frage, warum glaubst Du, dass das nicht gesund ist? An das habe ich noch nie gedacht...

Ich bilde mir ein, es mal gelesen zu haben. Und deshalb dieser Thread.

Vl. stimmt es ja auch nicht, und es ist gesundheitlich unbedenklich:confused:

starless1 schrieb:
Okay- das hat sich überschnitten, meine Frage wurde beantwortet!:) Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass es ungesund sein soll- ist doch eine natürliche sache, oder? Ich bin schon neugierig auf Antworten, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

:) naja sexuelle Hyperaktivität, mehrmals am Tag ist nicht natürlich oder doch? :eek:

Oben