Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Citana schrieb:Hallo ,
hab mal wieder eine Frage ..
Was ist eigentlich besser ein Rüde oder ein Weibchen ??
Man sagt das Weibchen leicter zu erziehen sind etc ..
Was ist wenn man das Weibchen sterilisieren lässt ? ,
jault etc. sie dan noch immer ? *gg*
Lg Sabrina
Hope schrieb:Ich denke es liegt am Besitzer.
Camilla2005 schrieb:Wahre Worte gelassen ausgesprochen![]()
Hope schrieb:Ja ist aber halt so...
Ein Rüde ist nicht mehr/weniger brav als eine Hündin.
Citana schrieb:,
Lg Sabrina
Citana schrieb:Hallo ,
hab mal wieder eine Frage ..
Was ist eigentlich besser ein Rüde oder ein Weibchen ??
Man sagt das Weibchen leicter zu erziehen sind etc ..
Was ist wenn man das Weibchen sterilisieren lässt ? ,
Lg Sabrina
Hope schrieb:Ich habe eine Hündin: 6 Jährig, Spaniel... also leicht zu erziehen ist sie denke ich nicht, sie ist halt stur(liegts an der Rasse), naja, mit ein Grund ist sicher, weil sie eine verwöhnte Kröte ist.
Sie ist nicht kastriert, jault nicht wenn sie läufig ist, blutet so gut wie garnicht und ist eigendlich in der läufigkeit Problemlos.
Andere hunde sucht sie sich nach Sympatie aus, nicht weil sie böse ist, sondern weil sie unsicher ist(wurde 3x gebissen).
Ich habe auch einen Rüden![]()
14 Wochen alt, Langhaarcollie, er ist absolut brav, lernt schnell und mit begeisterung, wird nicht kastriert, verträglich mit allem und jedem-ist ja auch noch ein Baby- Geht 2x Wöchentlich in die Hundeschule und liebt es.
Hätte ich unsere Hündin von Welpenalter an, und hätte ich damals schon das gewusst, was ich jetzt weiss und gelernt habe, wäre sie sicher nicht so verzogen.
Ich denke es liegt eher weniger am geschlecht, als an der Rasse(stur usw.) und am Besitzer.
Hope schrieb:@Jackben, ne der Rüde wird ohne gesundheitlichen Grund sicher nicht kastriert
Sollte es Probleme geben, wird die Hündin kastriert.
Ich bin aber ganz zuversichtlich das es klappt
Denn 2 läufigkeiten "müsste" er so und so durchstehen![]()
Camilla2005 schrieb:Na hoffentlich gibts keine Hoppalas, wär ja nicht das erste Mal !![]()
CitanaAchja und wegen kastrieren .. ich meinte sterilisieren *ggg* :D lg sabrina[/QUOTE schrieb:Also sie soll weiter läufig werden, nur keine welpen bekommen können ? Worin liegt da der tiefere Sinn ? außer du hast auch noch einen Rüden zu Hause, der nicht kastriert werden soll aus welchen gründen auch immer, und du verhindern möchtest dass es zu welpen kommt !