Rüde oder Hündinn schlimmer??

Wer ist schlimmer??

• Rüde

Stimmen: 22 61,1%
  • Hündinn

Stimmen: 14 38,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Blue Rock

Medium Knochen
Wer von euch hat einen Rüden und eine Hündinn??
Wer ist schlimmer??

War gerade eine Stunde nicht zuhause weil ich zum Arzt musste und der Blue dreht mir wieder mal die ganze Wohnung um!!
Hab ihnen die Balkontür offen gelassen da es heute eh so warm ist! Na muss er mir die nasse Matte die am Balkon liegt ins Bett ziehen!!:mad: :mad:
Dann sind am Wohnzimmertisch vie Batterien gelegen da hat er gemeint oh lustig kann ich die zerbeissen?? Na promt beist er die auf!!:mad: :mad:
Also der Akira wäre so etwas im Traum nicht eigefallen

Ich glaube, es ist egal ob Rüde oder Hündin.
Rigo konnte man ohne Probleme alleine lassen, der hat nix angestellt, hat nicht gebellt, hat einfach nur geschlafen. Kira hat nur am Anfang was zerstört - nach dem Zahnwechsel ist es immer weniger geworden und heute bleibt sie auch ohne Probleme alleine. Macht auch nix kaputt und benimmt sich wie eine anständige Dame. Shaki hingegen, holt sich alles was Gott den Hunden verboten hat (von Taschentücher über Handy, Fernbedienung, Essen etc) und Atos pinkelt solange alles an, bis nix mehr drinnen ist. Zwischendurch heult und bellt er, bis es ihm zu blöd wird. Außerdem öffnet er die Türen, und Shaki haut die Töpfe, Keksdosen und was sie sonst noch findet runter, damit auch schön alle was davon haben.
Wenn wir dann nach Hause kommen, sind alle absolut unschuldig, begrüßen uns und schieben sich die Schuld gegenseitig zu ;)

Nachtrag: Es geht aber nicht immer so zu, manchmal sind sie auch wirklich brav und nix ist angepinkelt und ruiniert :)

Ich habe eine Hündin und 2 Rüden
ich kann so nicht sagen wer schlimmer ist,
kommt darauf an um was es geht.
Nando hat zum beispiel noch nie was zerstört wenn er alleine ist, aber dafür hat er früher immer gewinselt.
Phoebe zerfetzt nur eine Küchen oder Klopapierrolle wenn sie eine erwischt und verteilt sie in der wohnung.
Bei aramis muß ich wieder aufpassen das ich keine zeitungen liegen lasse weil er die auch zerstört, genauso wie klopapier oder küchenrollen.
sonst sind eigentlich alle 3 brav

Ich denke auch das es egal ist ob Rüde oder Hündin. Du hast vielleicht schon die Bilder von meiner Wohnung gesehen oder meinen Thread gelesen - also du bist nicht alleine :D

Ich denke meine führen sich noch ärger auf. Wenn es bloß nur Batterien wären, ach was wäre ich froh.

Ich habe bald kein Wohnzimmer mehr ;)

HAHAHAHAHHAHAHAAa-------

*sorry*:rolleyes:

machen wir einen spenden aufruf, oder du baust dir für dich einen zwinger wo die hunde nicht reinkönnen *ggggg*

*aufsknieklatsch*

Würd auch nicht sagen..*die oder der *...
Ich glaub das kommt ganz und gar auf den hund an..
Wenn ich mir Ginger anschau..die zerfetzt eigentlich gar nix..nur dinge die ihr gehören oder die man ihr gibt..
Hat auch nie ein Kabel oder ähnliches zebissen..nur einmal einen Schuh..( der dürfte ihr wohl nicht gefallen haben..)...
Und wenn ich mir dann die junge hündin meines Vaters ansehe
HOLA! da gehts rund...letze Schandtat..Der autorücksitz, der besteht nur noch aus aufgerissen polsterungen und herumliegender füllung....(obwohl sie gerademal 10minuten alleine war, weil papa einkaufen musste..)

Ich würd sagen..charaktersache..die einen sind ruhig, die anderen wildfänge..

Denke auch es kommt auf den einzelnen Hund an.
Meiner war als Junghund ein ziemlicher Zerstörer vor dem nix sicher war. Besonders Telefone hat er mit Vorliebe gekillt und einmal die Rückbank meines alten Peugot.
Da hat ihm mein damaliger Mitbewohner ein großes Plüschherz geschenkt und von da an kann er auch mal alleine im Auto bleiben, wenn ich am be- und entladen
bin.
Zuhause geht es auch nachdem ich ihm das Schlafzimmer abdunkle und er ins Bett darf. Dann verschläft er die meist Zeit des Alleineseins, oder er liegt vor dem Rattenkäfig und lässt sich von denen in der Nase rumbeissen.

Claudia

Ich weiß es ist nicht fair, aber ich würde mir nur Hündinnen nehmen. Es klingt bescheuert, aber ich fühle mich ihnen näher.

Ein Grund dafür: ich hasse es das die Rüden alles makieren müssen wie Hauswände, Autos,... vorallem meines, wie komme ich dazu, sollen sie ihr eigenes Auto makieren. Ich finde das von Rüdenbesitzern eine Frechheit und das mit den Hauswänden auch, damit es im Sommer, wenn es heiß ist schön stinkt.
Ich mein da kann der Hund nichts dafür, ich versteh die Besitzer einfach nicht.
Gestern har ein Rüde meiner kastrierte Hündin direkt ins Gesicht gepinkelt, Frechheit.
Und schon öfters hat mich ein Rüde am Bein markiert und die Hundebesitzer schauen einfach zu und sagen nichts, nicht einmal entschuldigung?

Es tut mir leid bin einweing entgleitet, bin nur schon sauer.

Ein anderer Grund ist dieses Wichtigtuen, kanns nicht anders sagen. Meine Schwester hat zwei und kaum kommt ein anderer Rüde wird um die Wette gebrummt und makiert und mir wäre das zu aufregend und stressig.

LG Michi

Hi Michi!

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber meine beiden Hündinnen markieren fast genauso hoch wie mein Rüde. Bin immer wieder erstaunt, wie hoch Bonita das Haxerl heben kann, genau in Rodos-Höhe zu pinkeln bereitet ihr überhaupt kein Problem. Ich allerdings erlaube ihnen nicht Autoreifen oder Häuserwände zu markieren, es gibt genug andere Stellen in der Natur :).

lg
Bonsai

Bin heute nach dem Büro wieder zum auto, und schon wieder eine riesen spur am heute und wenn es so heiß ist riecht das so unangenehme. Aber keine Ahnung was ich dagegen machen soll, würde gerne mal einen dieser Besitzer begegen!
Meine Hündin markiert zwar auch, aber nur über meine Zweithündin, aber nicht über fremde hunde.

pro Rüde

ich vertrage mich besser mit Rüden:D
Hündinnen können zickig wie Menschenweiber sein:D :D :rolleyes:
das mit dem Markieren ist schon auch Erziehungssache, kann aber aus Verlegenheit schon einmal danebengehen
- an unerwünschten Plätzen
ich erinnere mich an den aufgeregten Anton (bei einem Turnier)
in der Wiese außerhalb des Parcours stand eine Bierflasche.....
er hat blitzschnell das Bein gehoben - gezielt und hineingetroffen......:D :D

outing

ich gebs zu, ich erlaub koffer autos zu markieren, aber nur bestimmte. nachdem ich in einem aussenbezirk in u-bahnnähe wohne, habe ich in den letzten jahren eine regelrechte aversion gegen pendler entwickelt, sorry.:o
das ein rüde einen anderen anpinkelt kommt immer wieder vor, auch bei meinen eigenen. soll nix schlimmeres passieren.:)
meine hündin markiert übrigens mehr als meine beiden rüden zusammen..;)

Ich hab für Rüde gestimmt. ABER das bedeutet nicht, dass ich der Meinung bin, dass Rüden generell schlimmer sind als Hündinnen. Ich bin NUR von meinen beiden ausgegangen.
Cleo ist so brav und problemlos, ich könnte mir keinen besseren Hund wünschen.
Jello ist auch sehr brav. Aber wenn man ihn mit Cleo vergleicht ist er einfach der schlimmere.
Generell würd ich auch sagen, das kommt nicht auf's Geschlecht an, sondern auf den Hund.
Ich kenne genug schlimme Rüden, genug schlimme Hündinnen, aber genauso viele brave Rüden und auch Hündinnen.

Zum Thema pinkeln: Cleo markiert überhaupt nicht.
Und Jello nur, wenn er nicht angeleint ist. Und ohne Leine läuft er nur da, wo keine Autos sind. Sicher, ab und an kommt's schon vor, dass er auch an der Leine sein Bein hebt, aber das ist wirklich sehr sehr selten, und wenn dann nur gegen einen Baum.
Gegen ein Auto hat er noch kein einziges Mal gepinkelt, und gegen Hauswände auch nicht.
Ich bin da also ganz brav, bzw. meine Hunde :) .

Wenn ich ein Auto hätte, wär's mir wurscht, ob es markiert wird oder nicht.
Ich hab ein Fahrrad, mit dem ich ab und zu in den Prater fahr - seit ich Jello hab nicht mehr, aber davor sehr oft - und das häng ich dann immer irgendwo auf der Hundewiese an und geh spazieren. Das ist auch schon einige Male markiert worden - macht mir nichts aus...
Wenn ein Hund MICH anpinkelt ist es was anderes - es ist mir einach nicht mehr wurscht :D . Eine Entschuldigung will ich dann schon hören. Ansonsten passt's schon, aber eine Entschuldigung sollte schon drinn sein...

unsere letzte hündin war so "schlimm", dass meine familie heute noch ein trauma hat u völligst entsetzt war, dass ich mir wieder einen hund "zulege"(blödes wort)

ihre missetaten hier aufzuzählen würde den rahmen sprengen, aber in ihren 13 jahren waren das E I N I G E um nicht zu sagen V I E L E

und BB ist sooo brav (ausser alleine bleiben will er so gar nicht u heult wie ein wolf - zumindest versucht er, wie einer zu klingen - hört sich aber eher nach wölfchen an :D )

ich merke, wie er sich richtig bemüht, es so zu machen, wie ich es ihm gezeigt hab (es gibt nur eine ausnahme: "seine" hundewiese und/oder seine auserwählte ersatzmami - d labrador meines onkels - da kanns schon sein, dass er mal auf durchzug schaltet - aber nur kurz)

also ich find, man kann nicht sagen, wer "schlimmer" ist - ist doch auch bei menschen so, dass man nicht sagen kann, ob jetzt die jungs od mädels die braveren od schlimmeren sind!?

Finde nicht dass man sagen kann m oder w ist schlimmer, denn es kommt vorallem auf die Erziehung an. Habe auch eine dominate sture Hündin, mit der ich viel mehr üben muß und sehr konsequent sein muß, die andere ist genau das gegenteil sehr schüchtern und folgsam! Es kommt auf den Charakter an und die passende Erziehung.!

Hallo, guten Morgen!

Ich finde, Rüden sind einfach und geradlinig und Hündinnen komplizierter im Wesen und denken über 100 Ecken. Zumindest bei den Terriern ist es so.

Zum Thema Pinkeln und Stinken, die Strassenbahnhaltestellenhütten (puh, was für ein Wort), stinken extremer und das waren sicher nicht die Hunde.

Hat alles Vor und Nachteile, das macht ja unsere Welt so bunt.

Lieben Gruß
Mona

also ich habe für gar nichts gestimmt, weil ich denke, dass es auf den hund ankommt.

meine eltern haben nun ihr zweites weibchen, die erste war ein foxel. die war oft schlimm, hat löcher in die wand gebissen, ein rattantischerl zerbissen und das beste was sie geleistet hat, sie hat den telefonhörer abgebissen und ihn sich mit ins körberl genommen.
jetzt haben sie eine spanieldame, die ist auch ur schlimm, wenn man was zum essen stehen lässt holt sie sich es immer oder sie räumt den mistkübel aus, wenn man ihn stehen lässt. sie zerfetzt auch immer jedes papiertel das sie findet.

sammy war nur als welpe "schlimm", obwohl ich es sehr harmlos finde. er hat 2 mal schuhe zerbissen, einmal einen kulli, einmal eine flasche mit window color farben und im vorzimmer hat er uns eine ganze ecke abgebissen. ich finde das nicht so schlimm. heute stellt er gar nichts mehr an, ich kann so gar essen am couchtisch stehen lassen und er nimmt es nicht, obwohl der genau in seiner kopfhöhe ist.

bekannte von mir haben auch einen golden, der ist wieder ur schlimm, zerfetzt dauernd die tapeten und so.

also ich glaub, da kann man sich nicht festlegen.

Oben