Rüde nach Läufigkeit

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Also, Funny war ja läufig. Nun sind vier Wochen um, in denen Funny ihren Freund Jackie nicht gesehen hat. Heute waren wir wieder mal bei ihm ...
Erst ist Funny dem Jackie aufgeritten, dann umgekehrt und das die ganze Zeit. Wir haben Jackie immer runter genommen, doch er war nur auf sie fixiert und hat gewinselt. Ich denke schon, dass er vielleicht noch riecht, dass die Läufig war, aber so extrem? Und geht das jetzt immer so? Könnte eine Kastration von Funny das verhindern?
Wir möchten Funny etwa im Februar sowieso kastrieren lassen ...

Hoffe auf Antworten!

LG :o :D

Ich würde noch eine Woche dranhängen. Hab es mehrmals erlebt, das Hündinnen in der 5.Woche, Rüden zugelassen haben. Bitte Vorsicht.
Eine Kastration kann das aufreiten verhindern. Kann sein, daß er es noch versucht oder dennoch weitermacht. Aber das gute daran ist, daß nix mehr passieren kann.
Übrigens riechen manche Hündinnen noch Wochen nach der Läufigkeit für Rüden gut.

Mhm ... Nur ists halt schade, wir mussten dann gehen, weil es keinen Sinn mehr hatte. Früher haben sie gespielt - jetzt reitet er ihr auf.
Kann mir auch wer sagen, warum sie ihm zu Beginn mal aufgeritten ist?

LG

Hündinnen sollten 3 Monate nach der Läufigkeit kastriert werden... as aufreiten von ihr kann reines Spielverhalten oder auch Zeichen der "Ranghöhe" sein

Oben