rückenprobleme... beim menschen

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
hallo, hier gehts mal nicht um die liebe tiere !

ich wollt euch mal fragen, obs hier einige gibt die
auch mit rücken- und haltungsproblemen zu kämpfen haben.

grade jetzt wo ich wieder im büro sitze hab ich echt starke
probleme mit dem rücken.
was macht ihr zum ausgleich, oder habt ihr tipps oder tricks
die bei euch geholfen haben.

ich möcht jetzt 2 mal die woche pilates machen und die restlichen
tage zuhause turnen.
der masseur hat mich beim letzten mal so verhaut das ich mich nicht
mehr hingehen trau.

also lg sandra

hey hallo!

ich kenn das auch ganz gut.
meine lösung: ne stunde oder 2 reiten gehn! das hilft immer und entspannt
und wenn das nicht geht dann schwimmen!!! :)

ja reiten war ich früher viel, aber jetzt ists von der zeit her halt auch sehr eng gell, die hunde, das haus, die arbeit.
und kosten tuts leider auch ganz schön viel.

schwimmen ist sicher eine gute idee, hab glaub ich eh ein hallenbad in der nähe. bzw. im sommer ein freibad.

nur ich denk mir halt in dem alter schon solche probs zu haben ist ja echt schlimm.:(

Sockemaus schrieb:
ja reiten war ich früher viel, aber jetzt ists von der zeit her halt auch sehr eng gell, die hunde, das haus, die arbeit.
und kosten tuts leider auch ganz schön viel.

schwimmen ist sicher eine gute idee, hab glaub ich eh ein hallenbad in der nähe. bzw. im sommer ein freibad.

nur ich denk mir halt in dem alter schon solche probs zu haben ist ja echt schlimm.:(

ich hatte es unter der schulzeit mal so schlimm das ich in der früh nicht mal aus dem bett aufstehn konnte :o

schwimmen ist sehr gut für den rücken :)

physio hilft auch sehr toll, wenn man noch nicht allzugroße schäden hat.

ansonsten laß ich mich wenn ich schmerzen hab, von meinem männe massieren. der drückt mir dann schön die wirbel wieder dahin wos hingehören und dann gehts gleich besser :)

@wallyb

naja wenn ich daherkomm wie eine gripperl dann schauts auch net gut aus ;) da walk ich schon lieber und schau blöd aus, gute idee, werd die
stecken wieder mal abstauben :rolleyes:

Sockemaus schrieb:
@wallyb

naja wenn ich daherkomm wie eine gripperl dann schauts auch net gut aus ;) da walk ich schon lieber und schau blöd aus, gute idee, werd die
stecken wieder mal abstauben :rolleyes:

zum walken kannst die hunde auch mitnehmen, praktisch ;)

naja wenns nur die schmerzen wären könnt ich ja damit leben, aber mir wird ja auch regelmässig richtig schlecht und schwindlich.
da kann ich dann 2 tage nichts machen ausser liegen.
das kommt auch irgendwie vom rücken nur keiner weiß so richtig woher oder warum. deswegen kann ich zb. auch nicht joggen gehen, weils mich danach immer zamdreht :o

das kommt von den verspannungen ....je nachdem an welchen stellen sie sind und auf welchen nerv sie drücken äußert sichs unterschiedlich.

bei mir z.b. wird, wenns ganz schlimm ist, die durchblutung ab der lendengegend abwärts unterbrochen. da ist ein wirbel total kaputt bei mir. dann kann ich kaum gehen und hab das gefühl ich brech in der mitte auseinander.

schulter, nacken usw. sind sowieso immer verspannt. das geht gar nimma weg, weder mit massieren noch mit physio und dergleichen. das kommt alles davon, weil man sich nicht herablassen möchte um hilfe zu bitten und die schweren großen postsäcke als junges starkes mädel ja ganz alleine aufn tisch hebt. :o

dani599 schrieb:
Ich hab ne Wirbelsäulenverkrümmung im Nackenbereich!!:eek: :rolleyes:

Und meine Matratze is auch ned das Wahre!!:(

matratze stimmt auch...

ich hab eigene lattenroste und spezialmatratzen....da hat damals fürs doppelbett jede hälfte 20000 ATS gekostet.

jaja leider, deswegene möcht ich ja jetzt schaun das ich noch was mache bevor es zu spät ist, ich mein ich bin ja noch jung da kann ja noch nicht alles verloren sein hoff ich :( :o

aber der sitzende job macht mir das leben auch nicht leichter leider

gibt aber auch spezielle bürosessel für leut mit rückenproblemen ....

red mal mit deinem chef....das ist schon auch wichtig, ein gscheiter sessel, wenn man den ganzen tag sitzt.....

Meine Verspannungen im Nacken sind seit ich nordic walke einfach sehr viel besser. Ganz weg sinds zwar nicht, aber ich hab' keine Schmerzen mehr und auch viel seltener Kopfweh.

Außerdem ists ja auch mit Hund kein Problem:D nur beim Stocki schmeissen manchmal ein bissi...äh .. schwierig;)

mit meinem geht das nicht....außerdem muß ich zugeben sport ist überhaupt net meines....

bin eh schon so dünn, wenn ich sport auch noch mach kann man dann durchschauen und die landschaft abpausen :D

ich gehör auch zu den geplagten...:(

da ich die ganzen schmerztabletten nicht vertrage, hab ich physikalische schmerztherapie gemacht (ultraschall, moorpackungen und massage) sowie heilgymnastik. mir hat das echt gut geholfen...ich merks halt sofort, wenn ich nachlässig werde, dann sind die rückenbeschwerden sofort wieder da

wichtig ist halt, abklären zu lassen, woher die schmerzen kommen!!

So, ich versorg jetzt mal alle Rückengeplagten mit Lesestoff...

http://www.auva.at/mediaDB/75661.PDF
http://www.auva.at/mediaDB/69114.PDF
http://www.auva.at/mediaDB/107763.PDF

Ich find unsere Merkblätter nicht so schlecht, es stehen einige brauchbare Sachen drinnen, die einem so garnicht auffallen. Ich denk mir halt, wenn man täglich 8 Stunden oder so im Büro sitzt, dann sollte man halt schon schauen, dass man sich damit nicht den Rücken kaputtmacht. Nur leider machen sich die Leute erst Gedanken wenns schon weh tut...

Vielleicht konnte ich euch ja ein bissl weiterhelfen...

Lg Denise

Am 21. Januar hat es mich auf Glatteis geschmissen.

Diagnose: Fraktur LWK 1.

Ich wurde operiert und war anschließend auf Reha.

Mein Hausarzt will mir auch immer Nordic Walking schmackhaft machen. Habe ich aber - ehrlich gesagt - keine Lust. Rieke würde fragen, ob ich einen an der Klatsche habe, wenn ich so mit ihr los zöge.

Auf Reha hat mir das Training auf dem Laufband und an den Seilzügen sehr getaugt.

Eine Dinkel-Kopfkissen habe ich mir sofort angeschafft, und ich schlafe sehr gut darauf.

denise_p schrieb:
So, ich versorg jetzt mal alle Rückengeplagten mit Lesestoff...

http://www.auva.at/mediaDB/75661.PDF
http://www.auva.at/mediaDB/69114.PDF
http://www.auva.at/mediaDB/107763.PDF

Ich find unsere Merkblätter nicht so schlecht, es stehen einige brauchbare Sachen drinnen, die einem so garnicht auffallen. Ich denk mir halt, wenn man täglich 8 Stunden oder so im Büro sitzt, dann sollte man halt schon schauen, dass man sich damit nicht den Rücken kaputtmacht. Nur leider machen sich die Leute erst Gedanken wenns schon weh tut...

Vielleicht konnte ich euch ja ein bissl weiterhelfen...

Lg Denise

ich weiß nicht ob es den anderen auch so geht aber deine links funktionieren leider nicht

Oben