Rudi Carell ist tot!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Der Showmaster ist im Alter von 71 Jahren gestorben.

Der beliebte Entertainer und Showmaster erlag am Freitagmittag seinem schweren Krebsleiden. Dies teilte sein behandelnder Arzt am Montag mit.
Mehr zum Thema

Carrell war im Frühjahr 2005 an Lungenkrebs erkrankt. Seitdem lebte er zurückgezogen auf seinem Gutshof in Syke bei Bremen.

Carrell kam 1965 zum deutschen Fernsehen

Carrell, der am 19. Dezember 1934 in niederländischen Alkmaar als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren wurde, kam 1965 zum deutschen Fernsehen. Zu seiner erfolgreichsten Fernsehsendung zählte seine Samstagsabends-Show Am laufenden Band (1974-1979). Zuletzt produzierte er bei RTL seine Comedy-Show 7 Tage 7 Köpfe, die am 30. Dezember 2005 zum letzten Mal ausgestrahlt wurde.

Dann ist es eben aus

Mit seinem nahenden Tod hatte sich Carrell längst abgefunden. Dann ist es eben aus, hatte er einmal gesagt.

Über den Ausbruch der Krankheit war er nach eigenen Angaben nicht überrascht gewesen. Hätte ich eigentlich schon längst haben müssen, meinte Carrell in einem seiner letzten Interviews. Der passionierte Raucher hatte die Zigaretten erst mit Ausbruch der Krankheit beiseite gelegt.

Ein großer Showmaster des deutschsprachigen Fernsehens... Schon als Kind hab ich mir seine bzw. die von ihm moderierten Shows angeschaut! :) R.I.P. Rudi Carrell!

Da schließ ich mich an - ich hatte ihn auch total gern im Fernsehen.

Er hat ja vor vielen Jahren sogar mal eine Hunde-Show gemacht. Hab ich immer gern gesehen, war meistens lustig.

Oben