Rudelerweiterung, bitte Tipps !!!!

Aimee

Neuer Knochen
Hallo!
bin zwar schon länger Mitglied in eurem Forum aber bis jetzt haben sich meine Fragen immer ohne eigenen Beitrag beantwortet, alleine durch das verfolgen eurer Erfahrungen bzw. Beiträgen. Aber heute habe ich aber ein bestimmtes Anliegen und hoffe ein paar Tipps von denen die diese Situation schon gehabt haben zu bekommen.
Folgendes: Habe zwei Hündinnen 2 und ca. 3 Jahre alt beide nicht kastriert.
Gibt zwar manchmal Streitereien aber bis jetzt immer ohne Verletzungen.
Amy die ältere( Labi-Mix) gibt den Ton an, Dana( Ogar Polski) fügt sich relativ gut. Amy ist sehr futterneidig was auch der Grund für die seltenen Reibereien ist. So nun kommt voraussichtlich in zwei Wochen ein Welpe
( Rüde) ins Haus. Aber je näher das Datum kommt umso mehr plagen mich Ängste ob das auch gut gehen kann.
Auf was soll ich achten bei der Ankunft, kann es sein dass sich die Weiber dann in die Haare kriegen wegen dem Welpen oder ihn gar verletzen.Wer hat Erfahrung mit solch einer Eingewöhnung, bitte helft mir möchte keinen Fehler machen auf Kosten des Welpens und meiner Hunde.
 
Bei uns hat es noch NIE ein Problem mit einem neu hinzu gekommenen Welpen gegeben. Ich hatte immer nur Hündinnen. Die Eingewöhnung lief immer ohne Zwischenfälle ab (einmaliges, kurzes Zurechtweisen des Welpen durch die ältere Hündin ist normal, da hab ich mich nie eingemischt).
Wie es bei dir ist bzw. sein wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich denke aber, du solltest schon vor dem Einzug des jungen Mannes zu 100% sicher sein, dass du deine zwei Weiber voll im Griff hast - und das kannst nur du selbst beantworten. Wenn du auch nur den geringsten Zweifel hast, dann würde ich es an deiner Stelle lieber bleiben lassen! :o
 
Oben