T
Timber
Guest
Hi, also ich hab wie bereits in einem älteren Beitrag von mir geschrieben, vor mir einen Welpen aus einem Labrador Retriever - Wurf auszusuchen. Da ich noch ein wenig warten muss bis der Welpe alt genug ist um ihn zu mir zu nehmen ist das natürlich im Moment mein Thema No.1 . Sprich ich berate, bequatsche und tausche mich mit meinen Freunden und auch (wie man sehen kann im Internet) mit anderen Leuten aus. Nachdem ich so ca. alle Laienmeinungen die es über Hunde gibt gehört habe bin ich ein wenig verunsichert, denn der einzige Punkt in dem sich die Geister scheiden ist die Frage ob ein Rüde oder ein Weibchen besser wäre.
Die einen sagen mit Weibchen hätte man den Stress wenn sie läufig sind dafür wären sie umgänglicher. Die anderen sagen mit Rüden müsse man sehr viel öfter und früher raus dafür werden sie nicht läufig. Dann höre ich wieder Weibchen wären teurer in der Erhaltung während mir ins andere Ohr gesagt wird Männchen wären komplizierter in der Erziehung.
Und und und....
Schreibt mir mal bitte wofür und warum ihr euch so entschieden habt hättet und würdet.
Jetzt schon mal ein Danke an alle Antwortenden
Die einen sagen mit Weibchen hätte man den Stress wenn sie läufig sind dafür wären sie umgänglicher. Die anderen sagen mit Rüden müsse man sehr viel öfter und früher raus dafür werden sie nicht läufig. Dann höre ich wieder Weibchen wären teurer in der Erhaltung während mir ins andere Ohr gesagt wird Männchen wären komplizierter in der Erziehung.
Und und und....
Schreibt mir mal bitte wofür und warum ihr euch so entschieden habt hättet und würdet.
Jetzt schon mal ein Danke an alle Antwortenden