Rüde in der Pubertät!!

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Ich habe einen 11 Monate alten Rüde zu Hause und eine 6-jährige Hündin!!

Mein Rüde dürfte jetzt total in die Pubertät kommen und reitet nur bei der Hündin auf, diese ist natürlich total überfordert damit und fühlt sich belästigt und weißt ihm zurecht!

Es ist wirklich die ganze Zeit und sehr anstrengend?

Kann man da etwas machen? Oder gibts da Möglichkeiten?

LG

Huhu!
Habe auch einen jungen Rüden (16 Monate), der zwar kastriert ist, aber auch immer gerne auf alles und jeden aufreitet. Meist finden das ältere Hündinnen weniger prickelnd und geben ihm das klar zu verstehen. Wenn er dann ein paar mal hintereinander angeschnauzt wurde, lässt ers auch. Vielleicht klappt das bei deinem auch, dass ihm deine Hündin einfach "sagt", er soll den Blödsinn lassen:p, wenn nicht, musst dus unterbinden mit "Nein", runterschubsen, evtl. räumlich trennen etc.
Wie äußert sich denn die Pubertät sonst bei ihm? Ist er kastriert?
In jedem Fall, keine Sorge, auch solche Phasen gehen vorbei!:)
glg Alice

Ne er ist noch nicht kastriert, aber wenn das so schlimm bleibt, werden wir das machen müssen!

Ja das machen wir eh, dass wir es versuchen zu unterbinden und wenn es zu schlimm wird, sperr ma sie auseinander!

hab nur angst das sie eventuell zum raufen anfangen!!

LG

Huhu!
Habe auch einen jungen Rüden (16 Monate), der zwar kastriert ist, aber auch immer gerne auf alles und jeden aufreitet. Meist finden das ältere Hündinnen weniger prickelnd und geben ihm das klar zu verstehen. Wenn er dann ein paar mal hintereinander angeschnauzt wurde, lässt ers auch. Vielleicht klappt das bei deinem auch, dass ihm deine Hündin einfach "sagt", er soll den Blödsinn lassen:p, wenn nicht, musst dus unterbinden mit "Nein", runterschubsen, evtl. räumlich trennen etc.
Wie äußert sich denn die Pubertät sonst bei ihm? Ist er kastriert?
In jedem Fall, keine Sorge, auch solche Phasen gehen vorbei!:)
glg Alice

pfff von den Flegeljahren meines Hundes kann ich ein Lied singen. Luke ist zwar schon fast 2,5 Jahre aber vergessen werd ich das nicht.
Alles was er gelernt hat war mit 6 Monate vergessen, aufgeritten bei Hunden, Polster und Decken, ja und eventuell bei mir. Ein frühreifes Kerlchen, Arien rauf und runter gejault...da sich noch andere Sachen dazugesellt haben ließen wir ihn kastrieren. Heute reitet er nur selten auf , hat aber was mit Dominaz zutun. Wenn er zurechtgewiesen wird dann lässt er es eh sein :D.
Habe noch heute noch Einzeltraining um das wieder aufzuholen was der Sturkopf versäumt hat. Ich hätte mir das nie gedacht.

Ich hab zwar einen Rüden der 4 aJahre alt ist, aber als die Sitterhündin für paar Tage hier eingezogen ist, hat er den ersten Tag nur versucht aufzureiten.. Ich hab ihn runtergezogen und ein Nein gesagt.. konsequent.. hat 6 Mal gebraucht.. aber dann hat er es aufgegeben.. und mit ihr gespielt... also würd ich vl ein Kommando dazugeben, wenn ihr ihn runterzieht??

Ich hab zwar einen Rüden der 4 aJahre alt ist, aber als die Sitterhündin für paar Tage hier eingezogen ist, hat er den ersten Tag nur versucht aufzureiten.. Ich hab ihn runtergezogen und ein Nein gesagt.. konsequent.. hat 6 Mal gebraucht.. aber dann hat er es aufgegeben.. und mit ihr gespielt... also würd ich vl ein Kommando dazugeben, wenn ihr ihn runterzieht??

Vergessen zu sagen, selbstverständlich wird ein Nein gesagt.
Passiert eigentlich nur in der Hundezone. Da kann es schon vorkommen das ich nicht neben ihm stehe.
Gottseidank macht er das nicht so oft.

Vergessen zu sagen, selbstverständlich wird ein Nein gesagt.
Passiert eigentlich nur in der Hundezone. Da kann es schon vorkommen das ich nicht neben ihm stehe.
Gottseidank macht er das nicht so oft.

:):) na dann.... bei mir war das jetzt 2 Wochen extrem.. hier riechen viele HÜndinnen im Moment ziemlich gut.. :rolleyes: es hat wieder aufgehört...

@ QuentinsMum gibts bei euch einige Hündinnen die im Moment riechen?? romeo ist.. darauf sehr sensible.. und reagiert.. :D ( na no na ned.. ) wie ein gasbock bei solchen Gerüchen :rolleyes:

:):) na dann.... bei mir war das jetzt 2 Wochen extrem.. hier riechen viele HÜndinnen im Moment ziemlich gut.. :rolleyes: es hat wieder aufgehört...

@ QuentinsMum gibts bei euch einige Hündinnen die im Moment riechen?? romeo ist.. darauf sehr sensible.. und reagiert.. :D ( na no na ned.. ) wie ein gasbock bei solchen Gerüchen :rolleyes:

Nau riechen tut Luke das auch. Muss dann aufpassen das er mich nicht durch die Wiese schleift. Wenn ich bemerke das Luke narrisch wird dann bleibt er an der Leine und geh lieber spazieren und verzichte auf die Hundezone. Sicher ist alles besser geworden seit der Kastra aber hormongesteuert ist er trotzdem:eek:

Nau riechen tut Luke das auch. Muss dann aufpassen das er mich nicht durch die Wiese schleift. Wenn ich bemerke das Luke narrisch wird dann bleibt er an der Leine und geh lieber spazieren und verzichte auf die Hundezone. Sicher ist alles besser geworden seit der Kastra aber hormongesteuert ist er trotzdem:eek:

einmal.. den Geruch drinnen.. merkt man sich denn.. :):) dementsprechend.. bin ich mir nicht sicher, ob die Kastra .. auch bei dem anderen RÜden helfen wird..?? wenn dann jetzt und nicht noch warten.. oder so??? aber wenn er erst in paar Wochen kastriert wird.. bezweifle.. ich eine wirklichere Besserung... vl irre ich mich da..

Wenn ich sauer bin.. auf meinen dicken Buben.. wenn er die Gerüche aufnimmt.. mein ich auch ich lass ihn kastrieren.. aber am Ende.. würd es ja nichts mehr bringen.. :) da er jetzt ziemlich lange.. den Geruch im Kopf hat ( denk ich mir halt :D )

einmal.. den Geruch drinnen.. merkt man sich denn.. :):) dementsprechend.. bin ich mir nicht sicher, ob die Kastra .. auch bei dem anderen RÜden helfen wird..?? wenn dann jetzt und nicht noch warten.. oder so??? aber wenn er erst in paar Wochen kastriert wird.. bezweifle.. ich eine wirklichere Besserung... vl irre ich mich da..

Wenn ich sauer bin.. auf meinen dicken Buben.. wenn er die Gerüche aufnimmt.. mein ich auch ich lass ihn kastrieren.. aber am Ende.. würd es ja nichts mehr bringen.. :) da er jetzt ziemlich lange.. den Geruch im Kopf hat ( denk ich mir halt :D )

Naja da gibt es sicher verschiedene Meinungen. Meine Freundin würde ihren Goldi Terenc 3 Jahre nie kastrieren lassen, aber der verhält sich wie ein Lachs:D
Luke hingegen hatte ab dem 6,Monat totale Probleme, Durchfall und Fieber.
Bei Ihm war die Kastra ein muss. sicher ist er um einiges ruhiger geworden.
Kenne aber Hunde die sich überhaupt nicht verändert haben.
Hodenkrebs kann er auf jedenfall nicht mehr kriegen :D:D

Hallo!

Ja wir haben bzw. hatten gerade eine läufige Hündin in der Hundeschule.

Ja ich sag ihm eh immer wieder aus und in einem schärferen Ton, manchmal hilft es gut und er hört auf, manchmal springt er gleich wieder drauf!

Ja kastrieren möchte ich ihm eh nicht unbedingt, nur wenn es wirklich nicht anders geht! Aber ihr meint auch, dass das nur eine Phase jetzt ist und es sicher wieder besser wird?

LG Karina

Hallo!

Ja ich sag ihm eh immer wieder aus und in einem schärferen Ton, manchmal hilft es gut und er hört auf, manchmal springt er gleich wieder drauf!

Ja kastrieren möchte ich ihm eh nicht unbedingt, nur wenn es wirklich nicht anders geht! Aber ihr meint auch, dass das nur eine Phase jetzt ist und es sicher wieder besser wird?

LG Karina

ja ich würde auch warten bis die Flegeljahre vorüber sind, es kommen dann halt andere Phasen :D

Hallo!

LG Karina

da kann ich mit meinem auch schwer Arbeiten.. manchmal funktioniert es.. manchmal nicht :D:D ich würd einfach abwarten.. außerdem.. es ist nicht allzu oft.., dass hündinnen läufig werden.. :p:D

UInd vl gibt es noch Hündinnen in deiner Umgebung die ziemlich gut riechen .. und dadurch.. wird er noch weiter.. gepusht.. :):)

Oben