• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

rückwerts gehen (Dogdancing)

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hello!

Kennt ihr gute Seiten im Internet, wo man Anleitungen für Dogdancing bekommt? Lucky kann zwar schon einige Kunststücke, aber ich würd ihm so gern rückwerts gehen lernen und weiß nicht, wie ich da tun soll. Oder vielleicht wisst ihr ja ne Anleitung :)
Danke und liebe Grüße

eure Milli Vanilli :D

Also ich bin einfach auf die Hunde zugegangen, sie sind dann rückwärts ausgewichen. Und mit der Zeit reichte eine kurze Bewegung von mir vorwärts, und irgendwann das Wort zurück.

Aber die Engelchen haben auch kein Problem damit rückwärts zu gehen, es soll ja Hunde geben die sich grundsätzlich umdrehen beim ausweichen.

ich hab mich auch vor den hund gestellt und ihn zuerst noch mit nem schritt nach hinten weggelotst, inzwischen wackel ich nur noch mit den fingern.
noch leichter ist es natürlich wenn du ne art gasse beschränken kannst

Ich hab mal gelesen, es funktioniert gut, wenn du zwei Bänder zu einer Gasse spannst.
Aber keine Ahnung, obs funktioniert.:o Nie probiert.

Ich habs Brave so gelernt:
Er musste in der Garage immer durch eine "Gasse" durch (links und rechts war ein Gitter) , d.h. er konnte nur rückwärts wieder rausgehen. Da hab ich dann ein paar Mal "zurück" gesagt und mit Leckerli bestätigt.
Er hat dann sehr schnell gelernt, was ich von ihm will ;)

Oben