Royal Canin Renal - Nierendiät

Ja, mein Hund war nicht lange begeistert - folgedessen Abmagerung und Verschlechterung des Allgemeinzustandes.

Das war auch der Grund warum ich zum Rohfüttern gekommen bin.
Das Futter mag zwar von der Phosphor- und Eiweißmenge (von der Qualität leider nicht) ideal sein, aber es schmeckt nicht und alles was da drinnen ist, kann man selber auch herstellen nur schmackhafter. Gerade nierenkranke Hunde haben das Problem mit dem Appetit und ohne Appetit verfällt der Hund zunehmends.

Meine Hündin bekommt normalerweise abwechselnd Trockenfutter (nicht von Royal Canin) und Fleisch m. Kohlenhydraten. Was sie auch sehr gut annimmt.
Durch einen "Gift-Unfall" (sie hat Dünger gefressen) müssen wir lt. TA nun eine Nierendiät machen, damit die Werte wieder ganz in Ordnung kommen.
Wenn ich mir das aber so anhöre, bin ich ganz und gar nicht begeistert.

Phosphorreduziert und eiweißangepasst kannst auch selber füttern.
Der Hund sollte "entgiften" und das schafft man mit RC sicher nicht.

Auch der TA sollte in der Lage sein einen Diätplan zu erstellen.
Du kannst ihn aber auch fragen was genau im Futter nicht drinnen sein soll und demensprechend kannst du dir das dann auch zusammenstellen.
Google gibt viel her, nicht nur RC.

Auch der TA sollte in der Lage sein einen Diätplan zu erstellen.
Du kannst ihn aber auch fragen was genau im Futter nicht drinnen sein soll und demensprechend kannst du dir das dann auch zusammenstellen.
Google gibt viel her, nicht nur RC.[/quote]

Laut TA muss der Phosphat-Anteil ganz niedrig sein. Ansonsten hat er nichts besonderes angeordnet.
Habe mich im Internet schon ein bisschen eingelesen. Ich werde einfach versuchen mir meinen eigenen Diätplan zu erstellen und beim nächsten Blutbild in einem Monat werden wir´s sehen....
Danke für die Tipps!

Nicht mit Royal Canin Renal, aber mit RC hypoallergenic.

Merlin erbrach das RC postwendend, wiederholt sogar in den angelegten Maulkorb hinein. Er hat oft erbrochen, aber er konnte die Speiberei perfekt kontrollieren (Stichwort Protest-Speiben). Wenn es in den Mauli ging, war ihm wirklich sehr, sehr schlecht.

IMO ist RC pure Gentechnik (Mais UND Soja).

Oben