Royal Canin Diätfutter

JuLii

Super Knochen
Hallo Leute!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Royal Canin Diätfutter ? (genauer gesagt :Royal Canin Light 38)

Würd das gern meiner Katze füttern, aber davor wissen, ob das wirklich was bringt?? und ist das nicht mehr schädlich als helfend?? (nur trockenfuttter??!:( )

Liebe Grüße

Julia

Zuletzt bearbeitet:
Hi Julia,

habe gerade ein sehr nettes Mail von Royal Canin bzgl. Futteranfrage erhalten - die schicken Dir auch gerne Proben zu. Einfach auf die HP, Anfrage stellen und gleich Adresse wegen Proben mitsenden. Antwort dauert jedoch seine Zeit.

Liebe Grüße
m.

michelle7777 schrieb:
Hi Julia,

habe gerade ein sehr nettes Mail von Royal Canin bzgl. Futteranfrage erhalten - die schicken Dir auch gerne Proben zu. Einfach auf die HP, Anfrage stellen und gleich Adresse wegen Proben mitsenden. Antwort dauert jedoch seine Zeit.

Liebe Grüße
m.

Sind es gratis proben?

Auf jeden fall mal ein großes DANKE :)

Lg Julia

---> e-mail schon abgeschickt :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
JuLii schrieb:
Sind es gratis proben?

Auf jeden fall mal ein großes DANKE :)

Lg Julia

---> e-mail schon abgeschickt :) ;)
ja, es sind gratisproben. brauchst halt nur geduld, damit du auch die antwort abwarten kannst. bei mir hat es fast drei wochen gedauert.

lg.
m.

Hallo!! :)

Wow, ist ja richtig schnell gegangen, halte das packerl schon in meinen händen :D

das sind drei kleine packungen - garnicht so wenig! :)

Aber was mich an dem Diätfutter so stört:

Wenn ich es füttere, kann ich ja NUR das füttern, und das is trockenfutter... und ich halte absolut nichts von NUR trockenfutter füttern...

Weil die katze dann voll den Wasserentzug hat....

ABer ich schau mal obs meiner katze schmeckt :)

lg Julia

JuLii schrieb:
Wenn ich es füttere, kann ich ja NUR das füttern, und das is trockenfutter... und ich halte absolut nichts von NUR trockenfutter füttern...

Weil die katze dann voll den Wasserentzug hat....

lg Julia

versteh ich aber nicht ganz :confused:

warum kann man nur trofu füttern?
unser kater verträgt beides sehr gut u auch die pflegekatzis hatten keine probleme - das trofu stand ihnen immer zur verfügung...

wasserentzug? ja - katzen trinken doch eh, wenn sie durstig sind :confused:

BärBarotti schrieb:
versteh ich aber nicht ganz :confused:

warum kann man nur trofu füttern?
unser kater verträgt beides sehr gut u auch die pflegekatzis hatten keine probleme - das trofu stand ihnen immer zur verfügung...

wasserentzug? ja - katzen trinken doch eh, wenn sie durstig sind :confused:

nein ich meinte: soweit ich weiß, gibt es das Diätfutter nur als Trofu.
Also kriegt sie kein "nasses futter". und dann hat sie nen wasserentzug, weil so aus der schüssel trinkt sie kein wasser, egal wie durstig sie ist :(

JuLii schrieb:
nein ich meinte: soweit ich weiß, gibt es das Diätfutter nur als Trofu.
Also kriegt sie kein "nasses futter". und dann hat sie nen wasserentzug, weil so aus der schüssel trinkt sie kein wasser, egal wie durstig sie ist :(

ahh so ;)
komische katze :D viell trinkt sie aber wo anders raus? zb blumenvasen od so...
unser kater trinkt aus allem ganz still u heimlich, wo mans nie vermutet...

und wenn du ihr diätfutter ein bisschen weniger gibst u dafür dazu noch frisch-fleisch? viell gleicht das den wasserhaushalt aus u du hast keine zusätze dabei die dick machen...

... nur so ´ne überlegung...

BärBarotti schrieb:
ahh so ;)
komische katze :D viell trinkt sie aber wo anders raus? zb blumenvasen od so...
unser kater trinkt aus allem ganz still u heimlich, wo mans nie vermutet...

und wenn du ihr diätfutter ein bisschen weniger gibst u dafür dazu noch frisch-fleisch? viell gleicht das den wasserhaushalt aus u du hast keine zusätze dabei die dick machen...

... nur so ´ne überlegung...
hmmm...ich weiß, das ist voll komisch! SIe trinkt nur Regenwasser aus pfützen :p *gg* ja ich werd da mal bisschen herumprobieren :)

Hm, daran hab ich auch schon gedacht, jetzt grade sagte meine mutter aber, dass Trofu grundsätzlich net so gesund ist, weils viele salze enthält??

Was meinst du/ihr dazu??

Lg Julia

JuLii schrieb:
hmmm...ich weiß, das ist voll komisch! SIe trinkt nur Regenwasser aus pfützen :p *gg* ja ich werd da mal bisschen herumprobieren :)

Hm, daran hab ich auch schon gedacht, jetzt grade sagte meine mutter aber, dass Trofu grundsätzlich net so gesund ist, weils viele salze enthält??

Was meinst du/ihr dazu??

Lg Julia

für gesunde katzen find ich das animonda carni recht gut - das hab ich den pflegekatzis gegeben u frischfleisch - da waren sie ganz deppert drauf :rolleyes:
u trofu hatten sie noch vom vorbesitzer - war aber nicht weiss gott was f ein tolles trofu...

ich glaub, dass man schon trofu anbieten sollte - wegen den zähnen, damit d zahnstein sich abwetzt - od wie würdest du dem sonst entgegenwirken?...

aber mit guter katzennahrung kenn ich mich nicht so genau aus...

BärBarotti schrieb:
für gesunde katzen find ich das animonda carni recht gut - das hab ich den pflegekatzis gegeben u frischfleisch - da waren sie ganz deppert drauf :rolleyes:
u trofu hatten sie noch vom vorbesitzer - war aber nicht weiss gott was f ein tolles trofu...

ich glaub, dass man schon trofu anbieten sollte - wegen den zähnen, damit d zahnstein sich abwetzt - od wie würdest du dem sonst entgegenwirken?...

aber mit guter katzennahrung kenn ich mich nicht so genau aus...

Ja klar, ich fütter ihr eh jeden Tag leckerlies, durch sport (dann kriegt sie weniger Dosenfutter natürlich) und darunter auch so Anti-hairball leckerlies oder auch eben für die zähne und so..

Also biete ichs eh an, aber das bringt glaub ich nichts, wenn ich diätfutter nur nebenbei anbiete, dann nimmt sie ja nicht ab. hmm..

Achja: Die freundin meines Bruders hatte eine Katze mit Hängebauch, und der sagte die TÄ nur: Naja, nicht jede katze kann ihre Traumfigur haben.

Also ich weiß nicht.... mir gehts ja nich ums aussehen sondern um die Gesundheit..!!!

Lg julia

dalhome schrieb:
Hi,
ganz eine tolle Seite zur Katzenernährung (und seehr reizende Kätzchen...):

http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

Grüsse,
Valerie

Dankeschön !! werds mir gleich anschaun :)

Teile mit Knochen wie Enten- oder Hühnerhälse, Flügel oder Kaninchenteile kann man ganz verfüttern
Hühnerhals - sind da die knochen anders - und nicht spitz?? (weil ja die anderen knochen des Huhns so spitz sind und zum ersticken der Katze führen kann!)

michelle7777 schrieb:
Einfach auf die HP, Anfrage stellen und gleich Adresse wegen Proben mitsenden. Antwort dauert jedoch seine Zeit.

wo finde ich die hp? bin scheinbar kein googlegenie :confused:

hab auch einen viel zu dicken kater und über rc diät gelesen! würde mich auch gerne informieren!vielleicht könnt ihr mir die adresse angeben wohin ich mich wenden kann?
lg
monika

In was für einem Gefäss bietest du denn das Wasser an?
Katzen sind sehr empfindlich was Gerüche angeht. Ich habe eine Porzellanschale aus der sie das Wasser trinken.

Ich füttere meine Katzen nur mit R.C. Trockenfutter, gaaaaanz selten Nassfutter. Die sind pumperlgsund, haben glänzendes Fell und schönen Kot.

R.C. ist empfehlenswert!

easy schrieb:
In was für einem Gefäss bietest du denn das Wasser an?
Katzen sind sehr empfindlich was Gerüche angeht. Ich habe eine Porzellanschale aus der sie das Wasser trinken.

Ich füttere meine Katzen nur mit R.C. Trockenfutter, gaaaaanz selten Nassfutter. Die sind pumperlgsund, haben glänzendes Fell und schönen Kot.

R.C. ist empfehlenswert!

Habs schon versucht mit einem normalen Porzelanschälchen und ihrem Fressnapf..

Das ist super zu hören, dass sie pumperl gsund sind :) ehrlich gsagt wüsste ich selber net was dagegen sprechen sollte, solange die katze wasser trinkt.. und das mit den Salzen klang auch nicht sehr überzeugend :p

Jetzt muss ich meine Katze nur mehr zum trinken bringen...

Lg Julia

P.S: Eine Schüssel Katzenmilch schlabbert die in 10 sekunden aus, aber ich kann ihr ja net immer die katzenmilch geben... und teuer würd das dann auch werden..

hi

also mein katerchen bekam bis vor kurzem whiskas trofu u. nafu!
er hat sehr stark gehaart und war für mich eher "dünn" und hat vom trofu immer was übriggelassen und immer miaut, auch wenn das schüsserl voll war.

habe jetzt umgestellt auf royal canin outdoor, er haart jetzt viel weniger hat eine schöne figur und frisst es wahnsinnig gern.

allerdings trinkt katerle auch genug - zwar ausschließlich aus dem wassernapf der hunde - sein eigenes wasserschüsserl schaut er gar nicht an,...

für mich wirkt katerchen rund und gsund - ich bin sehr zufrieden!

lg
doris

Hallo!

Am liebsten trinken Katzen fliessend Wasser. Es gibt bereits Wasserspender, in dennen das Wasser zirkuliert und fliest, da finden Katzen wirklich genial.

NaFu sollte schon angeboten werden, natürlich nicht das Supermarktzeug, schadet mehr, als es bringt. Wenn das NaFu hohe Qualität besitzt, nimmt die Katze nicht zu. Hochwertiges wäre zb Almo Nature, die Döschen, nicht die Beutel, scheint es Unterschiede zu geben, weil die Döschen sind aufgeputzt wie nichts, Beutel werden nicht angeschaut. Das sieht so lecker aus, bekomme sogar ich einen Gusta! Dann gibts noch California Natural, Innova, Vivaldi, Solid Gold, ............

http://www.tatzenfutter.at/
http://www.vitello.at/shop/login.php?sess=2227072332&abt=17&caller=nav

LG
Fredline

Oben