Nasti
Super Knochen
also mein zuckersüßer hund beginnt zu mobben...sie machts ja sehr geschickt sodass mans nicht gleich merkt. am liebsten mit einer anderen hündin zusammen.mir ist in letzter zeit ab u zu mal aufgefallen dass sie dann mit dem anderen hund zusammen auf ein meist kleines exemplar "losgehen", den hund jagen,(noch) spielerisch herumbeissen,rempeln,nieder werfen und so...
bis jetzt war nie was schlimmes aber ich wills ja nicht soweit kommen lassen.
jetzt die frage, was tun???
hab schon alles gehört von "lass sie einfach" bis "unterbinde das".
problem ist dass ich sie mitten im spiel nicht abrufen kann ausser sie schaut mal kurz auf, dann gehts.hab mir überlegt einfach dazwischen zu gehen sie zu stoppen, vielleicht ein strenges nein, sie weiterspielen lassen.wenns nix hilft dann gehen. oder sie sowieso nur mit einem hund spielen lassen damit diese "zwei gegen einen"-situation gar nicht entsteht.
bitte keine ratschläge a la "solang du deinen hund nicht 100%ig abrufen kannst,lass ihn nicht spielen", weil diese meinung teile ich nicht!
hoff es hat jemand gute ideen
bis jetzt war nie was schlimmes aber ich wills ja nicht soweit kommen lassen.
jetzt die frage, was tun???
hab schon alles gehört von "lass sie einfach" bis "unterbinde das".
problem ist dass ich sie mitten im spiel nicht abrufen kann ausser sie schaut mal kurz auf, dann gehts.hab mir überlegt einfach dazwischen zu gehen sie zu stoppen, vielleicht ein strenges nein, sie weiterspielen lassen.wenns nix hilft dann gehen. oder sie sowieso nur mit einem hund spielen lassen damit diese "zwei gegen einen"-situation gar nicht entsteht.
bitte keine ratschläge a la "solang du deinen hund nicht 100%ig abrufen kannst,lass ihn nicht spielen", weil diese meinung teile ich nicht!
hoff es hat jemand gute ideen