Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar kannst sie auch ohne Aqarium nehmen.
Vergeb sie aber nur getrennt, da sie sich nicht vertragen und zu reufen beginnen, der eine hat dem anderen fast mal den "Fuß" oder wie immer das bei den Tieren heißen mag abgebissen.
rotwangen werden sogar zieml gross u angebl auch sehr bissig - wo wir unsere geckos her haben, die hatten so ein monster - wehe, da fiel etwas in das becken, egal ob heuschrecken (u die grossen haben schon ihre 10cm) od mäusebabys - die sind nicht zimperlich...
Ich finde diese Tiere total schön und habe schon mal überlegt ob ich mir welche anschaffen soll.........................aber mit bissigen Tieren kann ich mich nicht so recht anfreunden
aber sie landen grad auch aus diesem grund oft in d lobau - wo´s ja nachweislich schon von fremden (=nicht heimischen) schildkröten wimmelt - od sie werden einfach im zoo über die mauer geschmissen
hallo!
wir hatten auch mal welche. sie waren zwar schon ein bisserl bissig, aber du brauchst ja nicht mit ihnen zu spielen oder sowas und den finger werden sie dir schon nicht abbeißen... da braucht ihr euch also keine großen sorgen machen, denke ich
aus meiner erfahrung glaube ich zu wissen, dass ein artgenosse durchaus von vorteil wäre, weil alleine wirds ihnen dann doch fad.
meine sind nur langsam größer geworden, also monster wasserschildkröten hatte ich nicht
ach ja, das becken sollte schon etwas größer sein (kommt auch drauf an wie viele du hast) und viele "spiel- und versteckmöglichkeiten" bieten. die brauchen nämlich auch relativ viel platz zum schwimmen.
hoffe ich konnte ein bißchen helfen!
lg