Rottweiler

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich will seit ich denken kann glaube ich einen Hund. Leider waren meine Eltern immer dagegen. Nun bin ich fast 20 Jahre und werde früher oder später ausziehen, also werde ich früher oder später einem Hund ein neues Zuhause geben.
Irgendwie bin ich total vom Rottweiler faszieniert. Mir gefallen diese Hunde vom Aussehen und Charakter total gut.
Jetzt wollte ich einmal fragen, ob ihr ein gutes Buch über diese Rasse kennt.

Ich werde zwar noch einige Zeit brauchen, bis ich es endlich wage mir einen Hund zu nehmen ,aber ich möchte nicht die typischen Anfängerfehler machen.
Mir ist natürlich bewusst, dass ein Hund zeit- und geldauswendig ist, aber es ist nunmal mein größter Wunsch.

Kennt ihr vielleicht einen guten Zücher in Österreich? Und mich würde auch interessieren wie viel ein gesunder Welpe durchschnittlich kosten darf?

Oder sollte ich mir lieber einen schon älteren Hund nehmen? Ich würde nämlich auch gerne mit dem Hund arbeiten, ihn ev. zu einem Therapiehund ausbilden lassen oder so etwas.

Danke vorerst einmal
Tina
 
Wenn du dich für einen Rotti entscheidest dann musst du mit ihm arbeiten aber das ist bei jeder Rasse jedem Hund so. Kann dir eine begegnung mit meinem Rotti anbieten. Wo wohnst du??? Habe auch Kontakte zu guten Züchtern. Ich würde sagen so 1200Euro ist durchaus realistisch. Habe ich auch gezahlt. Meiner ist Kerngesund und hat einen super Charakter!
 
Hallo du! Also meine Eltern hatten früher auch 2 Rottis. Wir hatten beide von 2 verschiedenen züchtern. Ich bin der Meinung du solltest dich vorher gut über diese Rasse informieren und wenn es dann wirklich ein Rotti- Welpe sein soll, dann achte drauf dass die eltern HD/ED frei sind. Dann ist die Gefahr das die welpen da was haben eher gering. Wenn er von anfang an gut erzogen wird, ist ein Rotti ein sehr schmusiger Hund. Schau doch mal auf diese Seite www.rottweiler.at
Viele grüße JACKY :p
 
Oben