rottweiler welpe

Y

young_jiggo

Guest
Hallo liebe hundeexperten (hundeversteher)
ich bin ein 17 jähriger junge aus frankfurt am main wollte immer ein hund haben da ich es mit mein eltern ausgemacht habe kann ich jetzt einen holen durch verwandschaft habe ich schon ein bissichen erfahrung mit hunde.Also ich wollte immer ein boxer oder rottweiler weil die rassen mich intressieren und anziehen ich weiss auch nicht wieso aber die gefallen mir nicht weil die stark oder so sind allgemein gefallen die mir jetzt haben wir uns mit mein eltern entschieden und es soll ein rottweiler sein ich will aber ein rottweiler welpe weil ich den kleinen von klein an erziehen will immer mit ihn sein und gemeinsam alt werden also jetzt kommen ein paar fragen
1.ich habe paar leute gefunden die rottweiler welpen verkaufen der eine verkauft ein rottweiler welpe 8 wochen und er ist entwurmt und geimpft! der andere verkauft auch ein rottweiler welpe entwurmt, geimpft, gechipt sind DNA getestet und erhalten VDH/ADRK Papiere. ist es besser als der 1!! und jetzt der 3 verkauft auch rottweiler welpe der ist kupiert Welpen 9 wochen alt, 3 mal entwurmt, 2 mal geimpft, mit chip und EU Pass. Eltern sind ED, HD frei. Kupiert Bescheinigung.
Also was ist jetzt besser
der rottweiler ist bei uns auf der liste was kann ich da gegen tuhn
bitte um hilfe danke

Hallo,

setz dich zuvor bitte noch damit auseinander, wie die Haltebedingungen in deinem Bundesland sind - Rotti steht ja auf Liste 2, oder?

Wenn es ein Welpe sein soll (auch im Tierschutz gibt es tolle Rottis) - dann auf jeden Fall vom VDH/FCI Züchter.

lg Nina

tuH bitte erstmals einige bücher über hunde und rasse lesen! BIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE!

PS: sorry :D

abgesehen davon wundert es mich nur, dass jemand aus deutschland hier postet und nachfragt:confused:

wie wärs mal in deutschland nachzufragen???? züchterverband oder seriöse tierschutzorgas????? die wissen sicher besser bescheid, als wir hier in Ö zumindest was die "listenhunde" angeht, da dies ja doch von bundesland zu bundesland verschieden ist...(übrigens DAGEGEN kannst du gar nichts tun, sondern nur dich informieren, was für voraussetzungen du haben musst)

und noch was, meine ehrliche meinung, einem 17-jährigen würde ich sicher keinen rottweiler in die hand geben.....sorry....

hast du dir schon mal gedanken drüber gemacht, WAS so ein hund kostet, an TA-kosten, futter, WER passt auf, wenn du "party" machen willst, in die schule gehst, arbeiten gehst, urlaub machen willst, hast du genügen geld, zeit und geduld einen rotti auszubilden? rottis sind "im normalfall" sogenannte arbeitshunde, mit denen konsequent gearbeitet werden muss....hast du eine wohnung, lebst du bei deinen eltern, darfst du DORT überhaupt einen listenhund halten (vermieter!!) usw. die liste ist unendlich lange......

ich hoffe, es handelt sich hier um keine ernsthafte anfrage, weil sonst schwant mir übles......:confused:

Mir kommt dieses posting eh spanisch vor. etwa ein test?:confused:
Sofern es ernst gemeint ist: informiere Dich mal und such auch Rat in den verschiedenen Rottweiler Foren.
Es gibt diverse Zuchtverbände, jener, welcher sicherlich heraussticht ist der ADRK, aber das heisst nicht, dass andere Verbände schlechter sind.
ich persönlich würde einer 17-jährigen Person keinen Rottweiler geben. Nicht, dass der Hund gefährlich sei, um Gottes Willen, aber die Verantwortung für einen 50 kg Hund kann ein Jugendlicher sicher nicht tragen. Auch nicht für Hunde anderer Gebrauchshunderassen.

Papiere, Impfungen, HD und ED Röntgen der Eltern müssen vorhanden sein, Einblick in die Haltung, Elterntiere angucken, Kaufvertrag mit Klauseln, nicht kupiert sind Voraussetzungen!!!!

Bitte den beitrag ein wneig leserlicher gestalten. Punkt und Komma sind nicht zu finden.

Oben